[OS][4.1.2, Huawei-B199-based] FusionX

  • 201 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.1.2, Huawei-B199-based] FusionX im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits, nachdem ich lange auf CM 10 unterwegs war will ich diese Rom mal testen, und auf den ersten Blick macht sie einen richtig guten Eindruck.
Vielleicht bin ich zu blöd oder so, ich habe versucht meine mit Titanium gesicherten WLan Einstellungen zurückzuspielen, das funktioniert nicht. Hat jemend eine Idee warum das so ist?
(Edit: Per Hand (aka Zurückspielen der vorherigen Rom, Sicherung des WLan und Neuinstallation) gelöst)
 
Zuletzt bearbeitet:
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Ich hab doch noch mal ne Frage...
Wenn ich über mein Wetter Widget die Uhr aufgerufen habe (durch klick auf die Uhrzeit) kam sonst immer gleich der Wecker. Bei FusionX kommt ne Uhr und ich muss mich zum Wecker durchklicken. Kann man das einstellen, dass gleich per default der Wecker gestartet wird?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Nope, ist ein "feature" von Kit Kat.

Alle KitKat-Roms reagieren so.



Gruß
Markus
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Also CM 10 und die Stock rom reagieren auch so dass sie gleich auf den Wecker gehen.
Könnte mir jemand die Original Huawei Uhr oder die CM Uhr zur Verfügung stellen als apk?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Deswegen hat ja TSC Yoda geschrieben, dass es ab Kitkat geändert wurde. Ob du Systemapps aus einer älteren Androidversion auf eine Neuere installiert bekommst, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Von KitKat war keine Rede, nur von der Stock, CM10 und FusionX

edit:
Habe mal spasseshalber die zurückportierte Android 4.2 Clock mit Stoppuhr usw. installiert (siehe hier).
Die scheint zu funktionieren und hat einen schönen Funktionsumfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ups, dachte ich wäre in nem KK Rom Thread. :mellow:
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe doch noch mal eine Frage.
seit ich Fusionx drauf habe bekomme ich bei quizduell - und nur da - keine Push Notifications mehr. Weiss jemand Rat/Abhilfe?
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Danke schön für die Info. Wenn ich Zeit habe werde ich mich mal ans Probieren machen.
FusionX ist schon ziemlich geil. Batterielaufzeit ist 1a, echt gigantisch (ich nutze cexstel 0,62). Aber ich finde sie etwas weniger flüssig als CM 10, die ich vorher hatte.
PS: Ich teste jetzt Expert Rom V4, CM 10.1 basiert. Lets have a look...
 
Zuletzt bearbeitet:
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe beim "mich durch die ROMs probieren" die FusionX reborn mal installiert und muss sagen, die ist wirklich sehr gut. Keine ersichtlichen Verschlechterungen zur Original FusionX von Tillaz. Mir kommt die reborn etwas flüssiger vor. Von den Aktualisiereungen und der Möglichkeit OTA Updates zu kriegen mal abgesehen.

Diese Rom bekommt eine klare Empfehlung von mir.

Für alle Nutzer der FusionX:
Es ist möglich, die reborn über die FusionX zu flashen. So war es für mich recht einfach, TWRP Backup der FusionX einspielen, Reborn drüber, Cache nd Dalvik gewiped und :thumbsup: läuft ohne Probleme.

Edit: Ich hatte zwischendurch die Expert Rom v4 drauf, die war extrem flüssig, aber beim "benutzen" ging der Akku recht schnell runter (Meine Vermutung: Fehlende Hardwarebeschleunigung, daher alles über die CPU gerechnet). Wen das nciht stört, der sollte die unbedingt probieren.
 
H

herrdeh

Neues Mitglied
Moinsen,
hab' das FusionX entdeckt und bin sehr angetan - für mich war das Killerargument: Bluetooth Tastatur funkt - was mit CM derzeit nicht geht.

Was ich nicht verstehe - ich installiere die Version 1.0, kann diese dann aber wohl updaten. Warum wird nicht gleich die aktuelleste zur Installation bereitgestellt? - Und was bringt ein Systemupdate?

Grüße,
herrdeh
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Moin. Ich würde dir raten auf FusinX reborn zu gehen. Im modaco forum gibts einen thread. Ist quasi ein Update von FusionX bzw eine Weiterentwicklung. Kannst du direkt drüber flashen, das geht vernünftig. Wird auch noch aktiv weiter entwickelt. Die reborn ist in keinem Punkt schlechter.
Viel Spaß beim probieren.
 
H

herrdeh

Neues Mitglied
o.k., habe die reborn geflasht, Backup (ohne System) unmittelbar nach dem flashen zurückgeholt. Reboot - alles ist fein, alles apps da.
Nur bei den Systemeinstellungen und bei den Kontakten sagt er mir "App nicht installiert"... )-:

Wie kann das kommen?? - Wahrscheinlich habe ich beim Backup-Zurückspielen einen Fehler gemacht.
Kann ich irgendwo nachlesen, welche Optionen genau ich wählen muß?

Bin erst mal wieder zurück zur 1.0.

Grüße,
herrdeh
 
Zuletzt bearbeitet:
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nicht nachvollziehen den fehler.
Hast du die einfach so drüber geflasht?
Ohne was zurückzuspielen geht das perfekt, also in etwa wie ein Update bei Cyanogenmod.
Versuch mal die App direkt aus dem App Drawer zu öffnen. Ich hatte das schon dass die Verknüpfung auf dem Homescreen nicht funzte...
 
M

matze6989

Lexikon
Kann man die über die Stock flashen ohne fullwipe?
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Müsste eigentlich gehen, allerdings mAn nicht empfehlenswert.
Was auf alle Fälle reibungslos gehen sollte ist, wenn du alles außer /data wipest und dann flashst.

LG Shadowghost
 
H

herrdeh

Neues Mitglied
Moin,

o.k. , ich war wieder zu gründlich. Alles gebackupt und gewiped, das war Mist.

Auf die brutale - einfach drüberflashen - hat es dann prima geklappt, alles funktioniert. - Vielen Dank für die Hilfe.

Eine Frage hab ich noch:
Ich bin Fan des Date&Time-Pickers von aCalendar - s. angehängtes Bildschirmphoto.

Gibt es eine Chance, dieses Modell systemweit zur Verfügung zu bekommen?

Mit Dank und freundlichen Grüßen,
herrdeh
 

Anhänge

B

BigLeo

Gast
So sieht es auch aus wenn man Android 4.4.2 KitKat den Wecker stellt.
 
mobico

mobico

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
nachdem ich nun sehr oft dieses Problem habe, muss ich es mal ins Forum schreiben.

Wenn ich eine Anwendung aus der Liste der letzten Apps (langer Druck auf Haus) wählen möchte, gelange ich in 1 oder 2 von 10 Fällen nicht in der gewünschten. Ich komme einfach in einer App raus die das Gerät willkürlich auswählt. Diese kann auch gar nicht mehr in der Liste sein.

Wieso macht das Gerät sowas?
Ich habe zwar FusionX drauf, aber daran sollte es nicht liegen.
Oder? Eure Erfahrungen interessieren mich!