[OS][4.1.2, Huawei-B199-based] FusionX

Daywalker1986 schrieb:
Ich bin erstmal mit der CM 10 R8 von kra1o5 beschäftigt ;).
Shadowghost schrieb:
Ich hab momentan auch mit der CM 10.1 R9 zu tun, daher momentan auch keine Zeit.

CM 10 und 10.1 hatte ich bei etwa eine Woche installiert.
CM 10 hat meinen Akku praktisch gefressen. Obwohl das Telefon praktisch nur auf meinem Schreibtisch liegt und darauf wartet das doch niemand anruft, war der Akku spätestens nach 24 Stunden leer. Meist sogar noch schneller ... unglaublich.

Bei CM 10.1 hatte ich massive Probleme mit Reboots. Das Telefon hat sich regelmäßig 3-5 mal am Tag neu gestartet. Zusätzlich lies sich das Display ab und zu nicht ausschalten ... nervig.

Seit R7 habe ich jetzt das FusionX ROM installiert.
Mit fehlt der frei konfigurierbare Lockscreen und die Schnelltasten. Ansonsten läuft es soweit richtig rund und spart richtig Akku. Ein Tag kostet mich zwischen 12 und 18 Prozent.

Grüße
Tr0nD0t
 
Danke für die Arbeit , aber ich richte mich nach CyanogenMod 10.1 by kra1o5 oder CyanogenMod 10. Experimentieren ist erstmal vorbei :-(
 
Wie installiere ich die neue Version ohne alles neu einzurichten?
Mit GO Backup funktioniert das nicht wirklich befriedigend.
 
Also ich benutze dafür MyBackup root. Ist wirklich ganz nett und kostenlos. Viele andere nutzen Titanium Backup.

Am besten schaust du mal in den Foren Bereich für Apps. Da ist eigentlich immer viel geschrieben.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ROM ist ja KEINE BETA mehr und es wurde auch schon mit B199 ausgestattet.
Wird aber wohl nicht weiterentwickelt. :(

Wollte nur sagen, dass sich ein Blick aber dennoch lohnt.
Basiert ja auf Org.Fimware, d.h. FM-Radio installierbar und volle Hardwareuntstützung bei Audio/Video vorhanden. Der RAM-Verbrauch ist nicht zwar nicht sehr viel besser, aber optisch sieht's erste Sahne (transparente Statusbar etc.) aus und flüssig läuft es auch!
 
Die wird schon weiterentwickelt. Der Dev hat ein Y300 geschenkt bekommen. Seitdem gehts wieder vorwärt.
 
  • Danke
Reaktionen: mobico
Kann mich mobico anschliessen. Habe die v1.0 seit gestern drauf, -wenn jetzt noch die Akkulaufzeit halbwegs so ausfällt wie im original Thread beschrieben, dann ist dieses Rom weiterzuempfehlen und nicht umsonst eines der Beliebtesten.
Von der Funktionalität sehr ähnlich zu CM, mit Akkulaufzeiten angeblich wie Stock (mal sehen ;)).
Musste das Rom 2. Mal flashen (trotz Full Wipe) bevor es mit xposed und Link2SD sauber lief (ext. Part.). Auch ist der Download fürs Radio ein wenig im Thread versteckt, -orginal apk funktioniert nicht.
Rom bleibt erst mal drauf bis sich bei 4.4 wieder etwas tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionierte mit FusionX Bluetooth freisprechen nicht korrekt siet sie auf > B176 beruht. Funktioniert das mit der B190 nun wieder einwandfrei ? Nicht das ich zurückwollte, ich sehe da gar keinen Anlass für die CM10.2 läuft bei mir super.

Gruß Mario
 
Akkuverbrauch ist doch eher durchschnittlich, ca. 1 Tag weniger als FYM, 2-3 Tage, Schade... :(
 
mario_b schrieb:
Funktioniert das mit der B190 nun wieder einwandfrei ?

Die letzte Version basiert auf dem Original-Update - B199 !!! - Bluetooth und alles andere funktioniert genauso wie in der Original-Software. tillaz hat echt verdammt gute "Arbeit" geleistet. Wenn man die max. Events pro Sekunde noch hochdreht läuft das Y300 so butterweich wie jedes Highend-Gerät. Und das Beste dabei, es funktioniert alles!

Es gibt derzeit kein besseres ROM.

@ m@ggie - der Akkuverbrauch ist evtl. höher weil die ganze Zeit die GPU mithilft um die Anzeige zu gestalten. Und die GPU braucht nun mal etwas mehr Strom. Genau weiß ich das aber nicht.
Finde es nur toll, dass jemand etwas geschafft hat was der Hersteller nicht hinbekommen hat oder nicht hinbekommen wollte. Volle Hardwareunterstützung!
 
Ist aber immernoch Android 4.1 ? nungut - da bleib ich bei der CM10.2 - ich wüsst nicht warum ich wechseln sollte. Läuft soweit alles - die auf B18x basierenden Varianten und die B192 waren Bluetooth mässig schrott - da trau ich mich irgendwie nicht mehr ran.

By the Way: Es ist orriginalsoftware, ein wenig app cleaning und paar settings anders, aber der grund ist stock rom.
 
mario_b schrieb:
...aber der grund ist stock rom.
Daß ich mir das Xposed und die Gravitybox theoretisch auch so installieren kann, ist mir auch klar.

Nur hier gibt es Stock-Rom PLUS volle HWA.
Finde ich persönlich sehr interessant.
Denn der Hersteller hat es ja nicht geschafft/gemacht.
Das Teil läuft jetzt ohne jegliches Zucken beim Scrollen o.ä.
Einfach nur fantastisch.


Ach so.
Könnte bitte alles zu Version 1 (B199) hier mal irgendwo/irgendwie abgetrennt werden. Also einfach bei meinem ersten Beitrag hier.
 
So, hab' mal den Threadtitel geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: DocLocke und mobico
Der link im1. Post ist das die aktuellste Version?

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die V1 jetzt drauf. Funzt alles! W-lan, Foto, Video, Apps, rennt alles super auch schneller als FYM, welches bei mir 6 Monate lief, dann hab ich leider Probleme mit dem Speicher bekommen. Mal sehen ob das hier anders ist.
 
Zelda1980 schrieb:
Der link im1. Post ist das die aktuellste Version?
Vermutlich nicht, weil ich den nicht kontrolliert habe. Wer hat den aktuellen zur Hand? Dann ändere ich das am Abend gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
mario_b schrieb:
Ist aber immernoch Android 4.1 ? nungut - da bleib ich bei der CM10.2 - ich wüsst nicht warum ich wechseln sollte.

Weil B199 zum Beispiel eine leicht bessere Performance hat als CM10.2. Außerdem funktioniert die hardwarebeschleunigte Wiedergabe ("hwa") von Videos nicht richtig in CM10.2. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Akkuverbrauch in CM10.2 etwas höher war. Aber ansonsten war es gut und stabil.
 
Moin - also wir wollen jetzt hier sicherlich nicht eine Diskussion um für und wieder zwischen den beiden machen. Daher bin ich auch nicht auf Details eingegangen - ich habe jetzt in 11,5 Stunden (11:30) herade mal 13% Akku verlust mit CM10.2 davon war ich mit allen anderen ROMs entfernt. Videos funktionieren (falls ich das mal brauchen sollte, denn videos schau ich auf dem tablet) soweit problemlos. Nochmals, ich habe keine Probleme mit CM10.2 während ich mit der ROM hier früher probleme hatte (Bluetooth bis B194 getestet erfolglos). Und was ich nicht mehr hergebe und das habe ich schon bei der StockROM vermisst "Ruhige Stunden", "Ansteigender Klingelton" - kann man natürlich alles mit irgendwelchen Apps wieder dazubasteln - geht bei CM aber schon seit CM10 out of the box.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.201
tardis
tardis
E
Antworten
96
Aufrufe
24.180
errut
E
EXEcutorKiel
  • EXEcutorKiel
Antworten
0
Aufrufe
2.748
EXEcutorKiel
EXEcutorKiel
Zurück
Oben Unten