[OS][4.1.2, Huawei-B199-based] FusionX

andyw890i schrieb:
zum fastboot unter einstellungen/fusionx/ miscellaneouse / das advanced power-off menu mit haken versehen dann kommt die optin zum vorschein
Das ist ja um in den Fastboot-Modus zu starten. Ich meinte aber die Option um festzulegen, dass es generell ein klein bisschen schneller booted.

andyw890i schrieb:
zur kamera das geht auch mußte die module runter laden ;)
Das ist dafür da, dass man die Kamera auch einfach so nutzen kann ohne zu Entsperren. Mir gings aber ursprünglich darum, dass eben beim Entsperren die Option da ist (genauso wie die Google-Suche) aber es einfach nicht funktioniert weil nicht entsperrt wird.
 
Und wieder taucht bei mir eine Frage auf.

Wenn ich den MX-Player verwende zum anschauen von Videos bekomme ich immer wieder die Meldung "system-ui wurde beendet".

Hat das auch jemand (gehabt und behoben)?

Danke für die Antworten im Voraus.

Ansonsten bin ich mit diesem ROM hoch zufrieden.
 
Finde dieses Custom von den Möglichkeiten ja sehr interessant, aber könnte vielleicht jemand mal eine HowTo Anleitung bzw. nachdem installieren das richtige konfigurieren machen.

Also welche Einstellungen richtig Sinn machen und man Swap einrichten muss und wie ? Weil mein bisheriger Favourit OptimusPureGoogle by Corsoba wohl nicht weiterentwickelt wird :-/
 
Irgendwie kann ich in der Kamera-App keine Fotos auf die SD-Karte speichern. Ich kann auch den Pfad nicht ändern. Hab schon die Daten der Kamera-App gelöscht aber das ändert nix. Die SD-Karte ist aber definitiv da und ich kann mit dem RootExplorer problemlos drauf...
 
Habe mal eine kleine Anleitung geschrieben, wie ich unter Fusion X Swap aktivieren konnte:

1.) Folgende Apps werden auf eurem Y300 benötigt (im Play Store zu finden):
SManager, Android Terminal Emulator, beliebiger Explorer (z.B. Solid Explorer)
2.) Ladet euch die beiden Dateien 250mb_swapfile.sh.zip sowie S99_swap.zip runter aus folgendem Post vom User börge: https://www.android-hilfe.de/forum/...wa-defroost-beta-4-2.448712.html#post-6116492
3.) Öffnet den Explorer auf eurem Y300 und sucht das Verzeichnis eurer SD Card. Am einfachsten ist es, wenn ihr eine x-beliebige Datei auf eurer SD Card anklickt und unter Eigenschaften den Pfad ablest (mit Solid Explorer).
4.) Wenn ihr den Pfad kennt, müsst ihr die Datei 250mb_swapfile auf eurem Desktop mit einem Editor öffnen und den Pfad zu eurer SD Card korrigieren, falls dieser nicht übereinstimmt: dd if=/dev/zero of= /mnt/sdcard2/swapfile

Meine Datei sieht beispielsweise so aus, da bei mir die SD Card sdcard0 heißt:
#!/system/bin/sh
dd if=/dev/zero of= /storage/sdcard0/swapfile bs=1048576 count=250

5.) Jetzt müsst ihr noch den Pfad zu eurem Swapfile in der Datei S99_swap anpassen (wieder den Pfad ergänzen, den ihr zuvor in Schritt 3) ermittelt habt) und zusätzlich folgendes ergänzen:

#!/system/bin/sh
sleep 75
mkswap /storage/sdcard0/swapfile
swapon /storage/sdcard0/swapfile
So müsste eure Datei am Ende aussehen. Ergänzt wurden die Befehle sleep 75 und mkswap /storage/sdcard0/swapfile.

6.) Anschließend kopiert ihr die beiden Dateien auf eure SD Karte und öffnet die App SManager (benötigt Root Rechte). Um das Swapfile zu erstellen, navigiert ihr nun zu eurer zuvor editierten Datei 250mb_swapfile.sh und öffnet diese. Wichtig: oben in der Leiste Su und Boot aktivieren! Jetzt könnt ihr das Skript starten. Euer Swapfile wird nun in dem von euch definierten Ordner erstellt.
7.) Ihr könnt jetzt kontrollieren, ob sich auf der SD Karte eine 250MB große Datei namens Swapfile befindet.
8.) Anschließend kopieren wir die editierte Datei S99_swap mit einem beliebigen Explorer in das Verzeichnis /system/etc/init.d und öffnen es mit SManager (wichtig: wieder Su und Boot aktivieren vor dem Starten!) Wenn alles gut gelaufen ist, sollte jetzt alles funktionieren.
9.) Im letzten Schritt kontrollieren wir nur nochmal, ob das Swapfile erstellt und aktiviert wurde:
Dazu öffnen wir wieder den Terminal Emulator und machen folgende Eingaben:
Zuerst su eintippen, um SU Rechte zu erhalten. Anschließend tippt ihr free ein. In der vorletzten Zeile findet ihr nun die Angabe Swap. Dort wird angegeben, wie groß euer Swapfile ist, wie viel Speicher davon genutzt wird und wie viel noch frei ist. In allen drei Spalten dürften keine 0 stehen.

Hoffe, es hilft hier einigen...
 
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980
Jewlz, danke für die Anleitung.

Den Android Terminal Emulator braucht man nicht unbedingt, da der SManager einen Terminal Emulator integriert hat(soweit ich das weiß).
 
Gute Anleitung, habe fast genau so gemacht, allerdings musst du das s99-skript nachdem du es in den initd Ordner kopiert hast nicht noch mit Smanager bearbeiten, da die Skripten im initd immer beim Systemstart automatisch geladen werden.
LG Shadowghost
 
Danke @Jewlz, kommt ein grosses Stück näher das Fusion wieder draufkommt :)
 
hi, klasse diese fusion X. Da fragt man sich doch wie Leute scheinbar unbezahlt solche guten Systeme schreiben, während das Huawei Team was herzlos dahin klatschen und uns dann nicht mehr offiziellen Updates versorgen.

Wie bekomme ich eigentlich die Fonds wie sie überall in der B03 noch waren umgestellt?
 
Meinst du Fonts? Wenn ja guck mal in /system/fonts.
 
quarkdroid schrieb:
Und wieder taucht bei mir eine Frage auf.

Wenn ich den MX-Player verwende zum anschauen von Videos bekomme ich immer wieder die Meldung "system-ui wurde beendet".

Hat das auch jemand (gehabt und behoben)?

Ich habe dies dadurch selbst behoben, dass ich das Gerät zurückgesetzt habe. Damit habe ich zwar nicht die Ursache gefunden aber es geht alles wieder so wie ich es mir wünsche.
 
master-exploder schrieb:
Wie bekomme ich eigentlich die Fonds wie sie überall in der B03 noch waren umgestellt?

Jupp das geht noch nur sehr gut versteckt ;)
Systemeinstellungen/fusion x/Statusbar/Miscellanesous/statusbar/fonts

oder die leichte schnelle und reichhaltige fonts sammlung
Rom toolbox << im playstore laden :cool2:

@ bernig
Den schnellstart gibts in dem rom nicht ein softreboot ist zwar nicht ganz so fixs aber schneller als neustart ;)

Zur kamera wenn ich nach links entsperre komme ich auf die kamera und bei backtaste komme ich auf hauptbildschirm. :confused2: warum klappt das bei dir nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-16-17-23-55.png
    Screenshot_2013-09-16-17-23-55.png
    32,1 KB · Aufrufe: 310
  • Screenshot_2013-09-16-17-24-39.png
    Screenshot_2013-09-16-17-24-39.png
    36,6 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2013-09-16-17-25-07.png
    Screenshot_2013-09-16-17-25-07.png
    27,2 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2013-09-16-17-25-19.png
    Screenshot_2013-09-16-17-25-19.png
    33,1 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2013-09-16-17-27-10.png
    Screenshot_2013-09-16-17-27-10.png
    22,6 KB · Aufrufe: 275
INFO BETA B05 ist auf der Orginal Seite zum Download
oder unter Fusion x System Update direct Downloaden :D grade durch Zufall gesehen

Bohr das klappt ja super
Laden / install / reboot / Twrp auto install / reboot /weiter mit dem zitat (einfacher gehts net)
Instructions for Xposed framework

Once the ROM boots up for the first time go to settings / Fusion X / Xposed Framework
Press Install/Update, then select the Modules tab and tick all 4 boxes (leave the Battery Mod if you want stock battery) and reboot.
Anything applied in the stausbar, Miscellaneous. and System Tweaks section require a reboot to take effect.

Beta 5 Link > Download (155mb) Read the FAQ sometimes its updated with new releases
übersetzt mit google

Hinweise für Xposed Rahmen

Sobald die ROM bootet zum ersten Mal, um die Einstellungen / Fusion X / Xposed Rahmenprogramm gehen
Drücken Sie installieren / aktualisieren, wählen Sie dann die Registerkarte Module und kreuzen Sie alle 4 Boxen (lassen Sie die Batterie Mod, wenn Sie wollen stock Batterie) und Neustart.
Alles, was in der stausbar angewendet, Verschiedenes. und System-Tweaks Abschnitt erfordern einen Neustart, um wirksam werden.

Beta 5 Link-> Download (155MB) Lesen Sie die FAQ Manchmal ist es mit neuen Versionen aktualisiert

greetz
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-16-18-28-39.png
    Screenshot_2013-09-16-18-28-39.png
    20,2 KB · Aufrufe: 295
  • Screenshot_2013-09-16-18-33-07.png
    Screenshot_2013-09-16-18-33-07.png
    16 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2013-09-16-18-33-30.png
    Screenshot_2013-09-16-18-33-30.png
    17,9 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2013-09-16-18-28-55.png
    Screenshot_2013-09-16-18-28-55.png
    17,7 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
ich habe in Module kein Baterrie mod zum AUSWAHL :(
Auch im Downloads ist nichts zu finden. Auch update bringt nichts.
Ich habe direkt mit Beta 5 angefangen. Kann mir einer sagen wo finde ich Battery Mod ?
MfG
Lubawka
 
Lubawka schrieb:
...Module ....wo finde ich Battery Mod

Habe die mal die apk als zip gepackt (ist aus der B03).

greetz andy
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-16-19-10-00.png
    Screenshot_2013-09-16-19-10-00.png
    49,3 KB · Aufrufe: 328
  • XposedAokpBatteryMod.apk.zip
    625,9 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: zom1ec und Lubawka
hi.

Danke für die Info @andyw890i. :)

Der Googleübersetzer ist nicht wirklich der beste. Ich übersetze es nochmal :)


Instructions for Xposed framework

Once the ROM boots up for the first time go to settings / Fusion X / Xposed Framework
Press Install/Update, then select the Modules tab and tick all 4 boxes (leave the Battery Mod if you want stock battery) and reboot.
Anything applied in the stausbar, Miscellaneous. and System Tweaks section require a reboot to take effect.

Beta 5 Link > Download (155mb) Read the FAQ sometimes its updated with new releases

Anleitung für das Xposed framework.

Sobald das ROM zum ersten mal startet geht in die Einstellungen - Fusion X - Xposed Framework.
Drückt Installieren/Update, danach wählt Ihr den Modul-Reiter und macht einen Haken bei allen 4 Kästchen(lasst den Batterie-Mod aus, wenn ihr die Standard-Batterie-Anzeige haben wollt) und startet neu.
Alles was an der Statusanzeige, Sonstiges und System Tweaks ausgewählt wurde benötigt einen Neustart.

Ging zwar auch vorher, aber bei dem Googletranslator bekomme ich nen graus. ;)

Viel spass mit dem ROM. :)

mfg

kc
 
andyw890i schrieb:
INFO BETA B05 ist auf der Orginal Seite zum Download
oder unter Fusion x System Update direct Downloaden :D grade durch Zufall gesehen

Bohr das klappt ja super

Schade, dass ich den Download nicht finde.

Auf der Seite wo man hinter dem Link hinkommt ist irgendwie nichts zu finden, wo ich einen Download starten könnte.

Bin ich zu blöde dafür?

Und das Update über FusionX gibt mir einen md5 Fehler.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basieren die auf demselben Kernel , denn ich hätte gerne den verdammt guten WLAN & GPS Empfang aus dem OptimusPureGoogle by Corsoba Custom ?
 
Beta 6 ist Online :D
@quarkdroid
wenn du im erstem Post auf Orginalthread gehst, dort steht im erstem Post
"Beta 6 Link -> Download"
MfG
Lubawka
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Schade die B06 kann mann nicht übers update des Fusion x laden...
Aber was mir gleich auf gefallen ist die B06 hat stock B196 << bin gespannt
Lades es grade über die orginal seite (siehe start post)

greetz andy
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.201
tardis
tardis
E
Antworten
96
Aufrufe
24.183
errut
E
EXEcutorKiel
  • EXEcutorKiel
Antworten
0
Aufrufe
2.749
EXEcutorKiel
EXEcutorKiel
Zurück
Oben Unten