[OS][4.1.2, Huawei-B199-based] FusionX

  • 201 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.1.2, Huawei-B199-based] FusionX im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
mobico

mobico

Ambitioniertes Mitglied
mario_b schrieb:
... also wir wollen jetzt hier sicherlich nicht eine Diskussion um für und wieder zwischen den beiden machen.
Nein! Die kann in bei (Frage zum OS: Originalversion oder CM?) geführt werden.

Ich hätte da lieber noch einige Fragen an Nutzer von FuxionX:

1 - Der Punkt "XTRA-Daten für GPS" fehlt ja nun in den Einstellungen, kann ich das auch in der build.prop per Hand eintragen?

2 - Es kommt bei meinen Kopfhörern kein Symbol wenn sie eingesteckt werden. Habe aber kein Headset zum testen hier. Könnte mal bitte jemand ein Headset testen und gucken ob dann das Symbol in der Statusleiste erscheint? Danke

3 - Welchen Govener + I/O Scheduler verwendet ihr?

4 - Habt ihr im Bereich "System Tweaks" etwas geändert? Ich habe dort NUR die "max. Events pro Sekunde" auf 240 gesetzt, mehr nicht. Den Rest versteh ich nicht zu 100%, daher habe ich lieber die Finger davon gelassen.

5 - Wen stört die (feste) Position des "Settings-Button" oben in der Notification-Bar noch? Normal ist ja der Knopf rechts, wenn nichts zum Löschen ist. Bei FusionX ist aber der rechte Bereich einfach nur leer. Sieht nicht schön aus ;) Würde gerne den Entwickler fragen ob das "besser" geht, aber für mich alleine nicht. Daher meine Frage ob das noch jemanden stört.
 
T

Tzul

Stammgast
mario_b schrieb:
Moin - also wir wollen jetzt hier sicherlich nicht eine Diskussion um für und wieder zwischen den beiden machen.
Ich auch nicht, ich habe nur deine Frage beantwortet (Gründe, warum jemand nicht CM10.2 auf dem Y300 nutzen wollte). Ich mag CM prinzipiell auch lieber, aber da ich viel Bahn fahre und dabei ab und zu Videos schaue, ist die fehlende Hardwarebeschleunigung ein KO-Kriterium für mich. Natürlich werden Videos abgespielt (falls sie im richtigen Format sind), aber einige werden von der CPU dekodiert (verbraucht deutlich mehr Akku), obwohl sie bei anderen Firmwares mit HW Decoding laufen. Bluetooth interessiert mich z.B. gar nicht. Insofern sollte jeder die Firmware nutzen, die den eigenen Anforderungen am nächsten kommt.

mobico schrieb:
4 - Habt ihr im Bereich "System Tweaks" etwas geändert? Ich habe dort NUR die "max. Events pro Sekunde" auf 240 gesetzt, mehr nicht. Den Rest versteh ich nicht zu 100%, daher habe ich lieber die Finger davon gelassen
Da dürften einige Placebos dabei sein. Angeblich bringt es z.B. nichts (oder nicht viel), die "max. Events pro Sekunde" über den Standard zu erhöhen, der da wäre Bildwiederholrate (Framerate, gewöhnlich 60 Hz) mal 1,5. Denn mehr als ein Event pro Frame bekommt man sowieso nicht zu sehen. Hier gibt es einen interessanten englischen Artikel über einige build.prop Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Wow, da spüre ich gerade den Geschwindigkeitsschub :) Aber ein paar Fragen habe ich :)

Muss ich die Wakeupmod installieren oder ist der irgendwo versteckt ?

Der Kontrast bei Buchstaben ist etwas blass , sowieso möchte ich mehr Kontrast haben ?

Wie konfiguriere ich die Energieleiste , also ich von oben runterwische (WLAN, BLuetooth u.s.w) ?

Wer hat Tweakwerte die mein Gerät nicht zerstören ?

Ich kann leider nicht die neuesten Updates vom Xposed Installer und GravityBox installieren da mit den alten Version in die Quere kommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
mobico

mobico

Ambitioniertes Mitglied
Die Quicksettings oben.
FusionX in den Einstellungen und da ist oben ein Reiter "TOGGLES"

zum Update... Hatte ich auch.
Du musst den Installer runter schmeißen und manuell installieren.
Link sende ich später, bin unterwegs.

//edit:
http://repo.xposed.info/module/de.robv.android.xposed.installer

Oder suche nach der repo.xposed Website.
Da gibt es den installer.



@tzul
Echt. Danke für die info.
Aber ob nu 180 oder 240 ist ja denn eh wurscht.
Den Standardwert habe ich nicht gefunden. Daher einfach blind erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

quarkdroid

Gast
mobico schrieb:
Die Quicksettings oben.
zum Update... Hatte ich auch.
Du musst den Installer runter schmeißen und manuell installieren.
Link sende ich später, bin unterwegs.
kannst Du mir das evtl. etwas genauer erklären.
habe da meine Probleme mit dem runterschmeissen :blushing:

Danke im Voraus

EDIT: kaum weggeschickt schon die Erleuchtung gehabt. unter dem Punkt apps nachschauen und dort den installer deinstalieren.
Shame on me.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Aber eine weitere Frage.

Hat jemand von euch schon einmal mit pdroid oder openpdroid was getan?
 
D

drfleckenstein

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

Ist echt eine tolle Rom:thumbsup:
wie seid ihr zufrieden mit der Video Aufnahme?
Hab in beiden Modes (800x480 und 720p) nur 7 Frames/Sec.
Die höhere Auflösung ist ja super aber sobald man etwas Bewegung im Bild hat, ist alles nur noch verwischt.

Hat jemand eine Ahnung wie man die originalen Aufnahmemodi zurückbekommen kann?

noch was anderes: Irgendwo konnte man doch was mit minimalem RAM einstellen, finde die Option nicht mehr...

Gruß
 
Pain_Deluxe

Pain_Deluxe

Stammgast
Rom Settings oder Fusion X Settings.

Da ist dann Performance Settings
 
E

eXypt

Fortgeschrittenes Mitglied
Abend zusammen. Erstmal ein Lob für die Rom!

Nun zu meiner Frage: Gibt es denn die Möglichkeit ein Toggle für 2g/3g switch in den FusionX Settings (GravityBox) zu aktivieren.

Habe bisher beim Querlesen nichts dergleichen dazu gefunden und auch beim durchstöbern der Einstellungen ist mir nichts dergleichen aufgefallen :huh:

Edit: GravityBox ist bei mir auf Version 2.7.3 - wenn ich versuche diese zu updaten kommt immer die Meldung: "Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert" ??
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daddelgreis

Gast
Edit: GravityBox ist bei mir auf Version 2.7.3 - wenn ich versuche diese zu updaten kommt immer die Meldung: "Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur, ist bereits installiert" ??
Du musst die GravityBox vorher Deinstallieren diese App lässt sich nicht überschreiben.
 
E

eXypt

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat denn wer noch eine Lösung für das Toogle (2g/3g switch)?
Gibt es eine Möglichkeit das via der GravityBox einzustellen?

Konnte folgendes auf der xda-Seite (GravityBox) finden

--- Additional QuickSettings tiles:
------- Sync on/off, WiFi AP on/off, GravityBox shortcut, Torch, Network mode (2G/3G/2G+3G switch), Sleep, QuickRecord,
QuickApp, GPS on/off, Ringer mode, Volume tile

Aber wo man das einstellen kann bleibt mir ein Rätsel...
 
börge

börge

Fortgeschrittenes Mitglied
E

eXypt

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort - schade dass das Toggle nicht einfach in den FusionX-Settings integriert wurde :thumbdn:

Zweite Sache dir mir heute aufgefallen ist:

Wenn ich Musik höre fangen die Kopfhörer aufeinmal an zu kratzen und kurze Zeit später erscheint ein grauer Bildschirm mit "Initalisierung" - jemand ähnliche Probleme (gehabt) ?

Konnte nur finden, dass es mit der Sprachsteuerung oder Daydream (ab JB 4.2) zusammenhängen soll.
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Kann man eigentlich die Firmware updaten bzw. Was ist denn die neueste Version?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
E

eXypt

Fortgeschrittenes Mitglied
Weis nicht ob es funktioniert aber ja, die Option eine OTA update zu machen gibt es.
Die aktuellste Verison ist immer noch die B199 -> also FusionX V1
 
E

eXypt

Fortgeschrittenes Mitglied
eXypt schrieb:
Wenn ich Musik höre fangen die Kopfhörer aufeinmal an zu kratzen und kurze Zeit später erscheint ein grauer Bildschirm mit "Initalisierung" - jemand ähnliche Probleme (gehabt) ?
Lösung: Habe die Sprachsuche von Google deinstalliert und schon geht wieder alles einwandfrei :thumbup:
 
N

nolte84

Neues Mitglied
Hallo, ich möchte um ein Reup bitten. Leider ist die Datei bei uploadhosting.co nicht mehr zu beziehen. Alle Quellen, die ich bisher gefunden habe, verweisen auf den gleichen defekten Link.

Es wäre sehr letscho, wenn jemand den Rom(v1) bereitstellt!
 
N

nolte84

Neues Mitglied
@mobico
Besten Dank!

edit:
Der ROM ist klasse und sehr zu empfehlen!
- BT-pairing läuft reibungslos im Vergleich zu cm 10.2 nightly
- Akku hält (gefühlt) doppelt so lange
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
So, hab mir das mal TESTWEISE drauf gezogen - und muss feststellen, das die Google-Play DIENSTE den Akku-Verbrauch enorm runterzieht!!



Hm, ich suche mal nach der App Google-Play Dienste, falls man das überhaupt im Netz finden kann. Gefällt mir sonst sehr gut bis jetzt.
** Edit: Hab die Version Version 4.2.42 gefunden und drauf-gezogen und hoffe, das Problem hat sich damit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Die GMS.app (~Google Market Service, neuerdings als Google Play Dienste bezeichnet) wird ohnedies automatisch im Hintergrund bei jedem Besuch des Markets aktualisiert bzw. nachinstalliert (wennn sie fehlen sollte). Allerdings scheint sich an dieser Automatik in letzter Zeit etwas geändert zu haben, weil die nicht mehr immer greift. Man kann aus die GMS-App aber gut und gerne verzichten, denn sie ist für den bescheidenen Funktionsumfang viel zu groß und lungert wie ein Sandler ständig im RAM herum.