[OS][4.3.1] CyanogenMod 10.2 by Dazzozo

  • 402 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.3.1] CyanogenMod 10.2 by Dazzozo im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hmmm...ich lösche die App-Caches mit "App Cache Cleaner", bei einem erneuten Check hab ich dann nur Daten vom Programm selber, die zur Löschung angeboten werden...



Gruß
Markus
 
D

dolomin

Gast
Habe die app mal getestet ,aber unter system cache stehen alles 12 kb dateien die insgesammt 1 mb groß sind und die werden nicht gelöscht .kann sie auch nicht bei android unter app cache löschen .Wie gesagt wenn ich den cache ordner inhalt manuel lösche sind sie direkt wieder da ,kann das an den apps selbst liegen?malware oder sowas ist es auch nicht ,habe mit malware bytes mal getestet .denke mal das es normal ist.Man sieht sie auch erst ,wenn man unter einstellungen den haken bei minimale cache größeweg macht.vielleicht sind das auch reservierungen von cm
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Welche Apps sind das denn?
 
D

dolomin

Gast
Jede app speichert 12 kb ab denke das es systemreservierungen sind wenn ich den haken drin habe sehe ich sie nicht,macht ich den haken raus dann werden die sichtbar.deshalb gehen die auch nicht manuel zu löschen ,da sie vom system reserviert sind,deinstalliere ich die apps alle ,dann sind sie weg
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hmmm...irgendwie komisch!

Ich check das morgen mal und sag Dir, ob ich das beim Y300 habe...bei meinem Defy Plus mit CM11 hab ich das nicht.



Gruß
Markus
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Schade eigentlich, dass CM10.1 flüssiger ist als die hier. Benachrichtigungen für Facebook Home hätten mir gut gefallen...
 
B

BigLeo

Gast
Ich finde 10.2 doch schon recht flüssig. CM10 wird leider zubalt und bekommt keine Updates mehr.
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Gibts nen Kernel für 10.2?
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Meines Wissens leider nicht.
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Dann hat sie wohl auch nur 390MB nutzbaren RAM, was in dem Fall dieses Handys leider einen gewissen Einfluss auf die Flüssigkeit hat...
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Dem kann man Abhilfe schaffen durch Einfrieren und auftauen mehrerer Apps gleichzeitig .Es gibt ne APP mit der kann man Ordner erstellen mit Apps die Deaktiviert werden sollen und als Widget ablegen.Somit ist der RAM frei.
Entweder alle Apps gleichzeitig oder einzeln.Appquarantaene
 
D

dolomin

Gast
Lese in der übersicht der roms,das die cm10.2 wöchentliche builds hat,mein leztes ist vom 1.4.Kommen überhaupt noch welche oder ist sie stabil genug?

@TSC Yoda und haste mal wegen dem file cache nachgeschaut bei denem y300 ob er auch diese 12 kb dateien im cache hat.wenn ich sie manuel lösche werden die direkt vom system neu reingeschrieben.Deshalb denke ich das es reservierte dateien sind,denn wenn ich eine app deinstalliere ,werden auch die zugehörigen 12 kb gelöscht
 
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
@Simon: Natürlich friere ich Apps ein, sonst hätte ich das Handy schon gegen die Wand geworfen :D
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
@Dolomin:

Jupp, habe ich.
Komischerweise ist es bei dieser Rom genau wie von Dir beschrieben...in der 11er allerdings nicht.

Irgendwas ist hier grundlegend anders...wer weiss da mehr???



Gruß
Markus
 
D

dolomin

Gast
Dann ist das wohl normal,dachte schon ich hätte beim flashen fehler gemacht .Warum das bei der cm 11 nicht ist wüßte ich auch gern.Hatte die cm 11 mal kurz damals drauf,war mir noch nicht stabil genug ,die cm10.2 habe ich jezt 4 tage drauf und finde das sie sehr stabiel ist.Allerdings habe ich trebunchet durch nova launcher ersezt ,denn trebunchet wurde oft beendet ,und ich denke mal das deshalb oft das modem abstürzte,denn seit dem ich nur nova in systen datei drin habe kamen auch die abstürze und die neuanmeldung nicht mehr vor.hatte das bei modako gelesen das man trebunchet ersetzen sollte.Jetzt läuft sie wie di stock,nur das fm radio vermisse ich.Mensch meine freundin hat den alten g300 knochen und da geht spirit,gibt es für proger denn keine möglichkeit die teiber zu besorgen oder umzuschreiben damit spirit läuft:confused2:
 
M

mario_b

Erfahrenes Mitglied
Hallo Dolomin,

das ist spannend was Du da berichtets - denn mit der CM10.2 war ich soweit das ich stellenweise 4 mal am Tag offline war und mein Pin neu eingeben musste (vermutlich modem reset/reboot). Ich hatte immer Trebuchet benutzt der bei mir eigentlich nie abstürtzte. Nun bin ich vor einer Woche auf CM11 gewechselt und bisher nicht ein Absturz nicht einmal das ich mich neu ins Netz einbuchen musste.

Gruß Mario
 
D

dolomin

Gast
also habe auf dem y300 und auf g300 cm10.2 drauf mit nova launcher und den trebuchet dann deinstalliert und habe seit 1 woche keinen absturz mehr gehabt.Mann muß den nova nur in die system app datei reintun ,sonst hat man nach neustart kein bild mehr lol.Hatte vorher mit trebuchet auch total oft das fenster zum loggen auf,und bei jedem start meldete er trebuchet beendet ,lief aber weiter ,und dan kamen die reboots.Bin voll zufrieden mit der cm10.2 nur mein fm radio fehlt mir,naja nächsten monat mal ne größere sd karte holen und genug mp3 drauf als ersatz ,vielleich kommt ja doch irgendwann mal ein fm radio,gebe die hoffnung nicht auf.
 
D

dolomin

Gast
wann kommt denn endlich ein fm radio ,hatte eben gesehen das es eins fürs cm 11 gibt.Möchte aber die cm 11 noch nicht haben ,da sovieles noch nichtt rund läuft.Bin mit meiner cm 10.2 zufrieden ,sie läuft bei mir besser als die stock.Kann man das fm radio nicht in die cm 10.2 implettieren wenn es ja bei der cm 11 geht?
 
Shadowghost

Shadowghost

Erfahrenes Mitglied
Das Problem ist, dass wir keine Devs für CM10.2 haben, die sich aktiv mit den sources beschäftigen. Damit das FM-Radio geht, muss der Kernel angepasst werden. Das bedeutet sehr großen Testaufwand und viel Arbeit für den Dev. Da wir aber in der Hinsicht niemanden haben, siehts da mau aus.

LG Shadowghost
 
D

dolomin

Gast
Ach so ,jetzt weiß ich wenigstens das es am kernel liegt.meine freundin hat auf ihrem g300 auch cm 10.2 drauf mit der gleichen kernel version und bei ihr geht fm spirit.darum wundert mich das das beim y300 nicht geht.Echt schade ,kam doch am 1.5 ein update ,kann derjenige der die updates macht,das nich irgendwie machen ,oder ist das ein anderer fachbereich?