[OS][4.3.1] CyanogenMod 10.2 by Dazzozo

Mit dieser Version geht auch "Über das Telefon" > " CyanogenMod-Updates". Gerade "Update -Typen(Alle Versionen,inkl.Nightlies) eingestellt und die neue Version runterladen und automatisch installieren lassen."CM-10.2-20131023-Night" mit ClockworkMod Recovery v6.0.4.4

Was ist der Unterschied der Versionen, hier Nightly ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen kleinen Bug habe ich dann doch gefunden:

Man sollte auf der Tastatur auch "wischen" können. Die entsprechende Spur wird dabei auch angezeigt, und es ist in den Optionen vorgesehen. Allerdings wird die Eingabe ignoriert, es liefert keinerlei Output. Oder geht das bei euch?
 
Geht bei mir einwandfrei.
Vielleicht kein Full Wipe gemacht?


Gibts bei dieser ROM bzw. dem Kernel die Möglichkeit zu übertakten?


Zelda1980 schrieb:
Mit dieser Version geht auch "Über das Telefon" > " CyanogenMod-Updates". Gerade "Update -Typen(Alle Versionen,inkl.Nightlies) eingestellt und die neue Version runterladen und automatisch installieren lassen."CM-10.2-20131023-Night" mit ClockworkMod Recovery v6.0.4.4

Was ist der Unterschied der Versionen, hier Nightly ?

Tipp doch drauf, dann wird dir das komplette changelog angezeigt, leider in "Fachchinesisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich kann doch nicht warten, ich werde es mir jetzt doch drauf machen.

Ich wollte eigentlich vermeiden wieder alles neu zu installieren, aber das lässt sich wohl nicht verhindern.

Oder gibt es eine Möglichkeit die Apps und die Einstellungen zu sichern?
 
Ich hab mir mit GoBackup ein Backup erstellt, TWRP neueste Version draufgemacht, CM10.2 installiert und Backup wieder hergestellt. Außer den Launchereinstellungen ging das Reibungslos.
 
Wie hast Du die neueste TWRP version drauf bekommen.
Ich habe mir den GooManager installiert, aber der sagt mir das es für mein Gerät kein passendes Recovery da ist :(
 
Hier, DANK AN h00bi

h00bi schrieb:
Sorry wegen neuem Post, aber hier mal ne kurze Installationsanleitung.
Ich habe die normalen "Unlock Tools" bearbeitet und um CM 6.0.4.4 ergänzt, damit lässt sich dann diese ROM problemlos flashen.

CWM Unlock Tools Download - Google Drive

CM wird im Gegensatz zu TWRP mit Vol+ / Vol- (hoch / runter), Power (OK) und zurück Taste bedient. Touch funktioniert hier nicht!

Die Anleitung entspricht im wesentlichen der hier, nur dass ihr andere bat Dateien ausführen müsst.

Clockworkmod installieren:

ZUERST per TWRP ein backup des Systems machen, da CWM wohl die "cust" Partition nicht sichert!

1. Das Y300 ausschalten, Akku entfernen, 5 Sekunden warten und dann den Akku wieder einsetzen.
2. Halte die „Lautstärke Minus“ Wippe gedrückt und schalte das Y300 ein. Halte dabei die „Lautstärke Minus“ Wippe nach dem Einschalten weiter für mindestens 10 Sekunden gedrückt. Das Y300 bleibt beim Startlogo stehen (fastboot Modus).
3. Verbinde Dein Y300 mit dem PC.
4. Aus dem Verzeichnis “UnlockTools_CWM_TWRP” die „flash_cwm.bat“ per Doppelklick starten und den Anweisungen folgen.
5. Wenn das recovery erfolgreich geflasht wurde,startet Dein Y300 neu (dies kann eine Weile dauern).


Falls ihr wieder auf TWRP wechseln möchtet geht ihr gleich vor, startet aber die flash_TWRP.bat.
 
Naja, ich habe ja schon geunlockt und ein funktionierendes TWRP drauf, das ist aber leider nur eine Version 2.5.1 oder so, und die geht ja nicht.

Also muss es doch eine einfache möglichkeit geben das neue TWRP einfach drüber zu flashen, z.B. als Zip-Datei.

Bei der TWRP Homepage fuinde ich jedoch nur .img dateien und keine zip-images.

Ich würde mir so ein zip-image ja auch selber herstellen, weiss aber nicht ob ich das .img einfach zippen kann, oder ob da noch was anderes in so einem zip stehen muss.

Wenn alles nicht hilft nehme ich eben CWM, aber die fehlende Touch unterstützung nervt mich schon...
 
Gerade automatisch installieren lassen."CM-10.2-20131024Nighty" mit ´TWPR 2.6.3.1. Mal sehen ob sich ein Installationsfehler eingeschlichen hat über dieses Recovery ?!
 
Bowfinger schrieb:
Oder gibt es eine Möglichkeit die Apps und die Einstellungen zu sichern?

Titanium Backup hat bei mir einwandfrei funktioniert.
 
Installation hat geklappt, bin gerade dabei das backup der APPs zurück zu spielen.
Ich hatte vorher Link2SD verwendet, wie ist das bei CM, ist da Link2SD automatisch integriert, und meine Ext4-partition wird automatisch verwendet?

Edit: Ich musste Link2SD wieder installieren, die ext4 partition wird sonst nicht automatisch eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
padre999 schrieb:
Einen kleinen Bug habe ich dann doch gefunden:

Man sollte auf der Tastatur auch "wischen" können. Die entsprechende Spur wird dabei auch angezeigt, und es ist in den Optionen vorgesehen. Allerdings wird die Eingabe ignoriert, es liefert keinerlei Output. Oder geht das bei euch?
Sollte dies noch jemanden außer mir stören...

Es gibt hier einen Download Link zur aktuellen Android Tastatur:

[APP][4.0+] [UPDATED] Android 4.2 Keyboard With Gesture Typing - xda-developers

Nachdem ich diese installiert und aktiviert habe, geht es auch wieder mit dem wischen.

Schönen Tag noch.
 
Ich habe gestern Abend 2 Probleme festgestellt:

1) Wenn ich die Kamera benutzen wollte, während das Y300 am Ladegerät hing, stürzte reproduzierbar beim ersten Mal die Galerie App ab und beim zweiten Zugriff auf die Kamera hat sich das Handy neu gestartet.

Habe hierzu auf CWM 6.0.4.4 R2 und auf die nightly 20131024 aktualisiert, da R2 wohl einen "Charge bug" und "reboots" beheben soll. Das Downloadpaket beinhaltet jetzt auch die R2. Seither trat das Problem nicht mehr auf.

2) In vielen Videos aus whatsapp oder Youtube habe ich oben einen grünen Balken und einige Streifen im Bild. Mache Videos sind komplett verzerrt.
Videos der internen Kamera sind okay.
 
Ich verwende TWRP und habe diese Probleme nicht.
Scheint also am CWM zu liegen.
 
Ich habe heute das Update installiert und danach die AOSP Tastatur verwendet. Wischen funktionierte auf Anhieb. Auch TWRP.
 
Wischen ging die die ganze Zeit und heute wieder eine Akualisierung der Rom. Ich möchte aber gerne die Eingabemethode ändern in die von Xperia. Gibt es da eine neuere Version als die ich bereits habe

Xperia Z JB Keyboard_V.4_By Rizal Lovins Sundanesse.zip

?
 
torgo schrieb:
Ich habe heute das Update installiert und danach die AOSP Tastatur verwendet. Wischen funktionierte auf Anhieb. Auch TWRP.
Trotz neuester Version geht AOSP Tastatur wischen nicht bei mir. Verwende ebenfalls TWRP.
 
Bewegungseingabe ist auch in den Einstellungen der App aktiviert?
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.201
tardis
tardis
D
Antworten
1.072
Aufrufe
190.616
tardis
tardis
B
Antworten
18
Aufrufe
5.373
shoxxy
shoxxy
Zurück
Oben Unten