[OS][4.3.1] CyanogenMod 10.2 by Dazzozo

Hallo,
allso bei mir alles prima, mit neuen TWPR (2.6.3.1)die Nightly eingespielt.
Vorher noch Full Wipe , nach neustart haben sich apps aktualiesiert.
Das wars kein erneutens optiemieren nach Neustars.

MFG hajo56
 
Ich glaube ich habs rausgefunden woran das lag.

Ich habe meine Apps mit Link2SD auf eine ext4-Partition verschoben.
Nach dem Update wurden ganz normal die Optimierungen durchgeführt.
Nach dem kompletten starten hat Link2SD eine Warnung angezeigt, das die SD-EXT Partition erst nach dem starten des Systems gemountet werden konnte und demnach nicht alle verlinkungen hergestellt werden konnten.
Ein "Schnellstart" sollte dieses Problem beheben. Die weiteren Optimierungen traten immer nur auf, wenn ich den "Schnellstart" gewählt habe.
Habe ich ganz normal gestartet wurde nichst optimiert.

Somit gehe ich davon aus, das Link2SD dieses Problem verusacht und habe es erst einmal entfernt.

Ich werde gleich noch mal ein Update durchführen und dann berichten.

@Edit: Ja, so geht es.

Und nur mal so am Rande, ich habe mir alle Changelogs durchgelesen. Leider scheint es keine Bugfixes von Dazzazo zu geben, sämmtliche Änderungen sind nur aus der aktuellen Weiterentwicklung von CM 10.2 und nichts Y300 spezifisches.

Somit können wir uns alle getrost die ganze updaterei sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Meldung von Link2sd kommt immer bei erst Installation wenn man eine 2 Partition hat.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mag zwar sein, jedoch kam die Meldung nach dem Update bei jedem Neustart!
 
Hm das ist eigentlich nicht Normal. Die Apps aktualisieren oder Optimieren sich ja nach jedem Update .Vielleicht ists für Linktosd wie ne neu Installation . So das die APP wieder auf null gesetzt wird und es deswegen kam.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnte gut sein, dass du recht hast. Die XPosed-Framework muss man auch nach jedem Update neu installieren.
Was ich mich allerdings immer wieder frage ist, warum überhaupt Link2SD genutzt wird, da sowieso fast alles auf die SD verschoben werden kann, mit den Android-Bordmitteln (Das bisschen was da auf der internen zurückbleibt dürfte ja keinen stören, der eine SD drin hat...).

LG Shadowghost
 
Ganz einfach, ich hatte vorher natürlich das Stock Rom und habe da die Apps auf der SD-Karte installiert.
Leider sind da immer die Widgeds verschwunden wenn ich das Phone an USB angeschlossen habe.

Mit Link2SD passierte das nicht.

Da ich aber mit CM 10.2 diese Widgeds nicht mehr brauche kann ich auch gut ohne Link2SD leben :)
 
Wie Bowfinger schon selbst festgestellt hat: App2SD ist eine unbrauchbare Angelegenheit; zumindest in Kombination mit UMS. Wenn überhaupt darf man das nur mit MTP bzw. PTP nutzen.
 
Na ganz toll . Man freut sich und es bleibt wieder nichts halbes nichts ganzes wie so oft. Klar sie läuft gut aber trotzdem
 
padre999 schrieb:
Die Updates der letzten Tage seien automatisch generiert gewesen.
Habe ich ja gesagt, das die Update automatisch kommen. Da sind nur die Changes vom CM 10.2 team drin.
 
Hoffe das sich irgendein Tuefftler der Sache annimmt oder evtl. Dazozo die Arbeit abgibt. Son Sch......Hab mich echt schon auf was einigermaßen fertiges gefreut. Wenn wenigsten der YouTube Bug weg geht .
 
Bowfinger schrieb:
Habe ich ja gesagt, das die Update automatisch kommen. Da sind nur die Changes vom CM 10.2 team drin.
Ist es dann sinnvoll diese automatischen Updates (bis Mai 2014) , zu installieren? Solange nichts fundamentales kaputt geht schadet es ja wohl nicht, oder!? Man darf aber wohl keine neuen Features oder ROM spezifische Bugfixes erwarten!? Kenne mich nicht so aus im CM Universum :unsure:
 
Er soll die Arbeit einstellen bis Dato . Da stand nicht das die Updates bis dahin laufen wäre ja auch unlogisch irgendwie weil dann würde er die Arbeit ja nicht einstellen. Es geht lediglich um die Updates die waren und evtl noch kommen bis er aufhört. Soweit kann er doch nicht wissen was alles gefixt werden muss. Weist wie ich mein??
 
Kann sein dass du mehr von CM verstehst als ich. Aber es wird behauptet die Nightlies der letzten Tage wären ohne jegliche Interaktion von Dazzazo entstanden (Änderungen entspringen lediglich den CM10.2 Repos).

[JB] [4.3.1] CyanogenMod 10.2 [ROM] [ALL] [NIGHTLY BUILDS AVAILABLE] - Page 36 - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo

Könnte mir also vorstellen, dass das noch so lange weiterläuft bis irgendwas bricht und der automatische Build nicht mehr funktioniert. Wir werden sehen.

EDIT:

Oder es kommt alles ganz anders... Dazzazo faselt in oben genanntem Thread gerade irgendwas von 4.4 KitKat auf dem Y300...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch Heute das erste mal kein Update . Hmmmmmm
 
padre999 schrieb:
Oder es kommt alles ganz anders... Dazzazo faselt in oben genanntem Thread gerade irgendwas von 4.4 KitKat auf dem Y300...
Was natürlich auch sinne machen würde, da KitKat ja gerade für Einsteiger Smartpohones mit wenig RAM optimiert sein soll.

Mal sehen , vielleicht setzte ich mich mal ran und versuche CM 10.2 selber zu bauen mit den Erweiterungen von Dazzoz, wenn ich an sein Repository rankomme.

Aber das dauert bestimmt auch eine Zeit, da ich noch kein ROM selber gebaut habe
 
Bowfinger schrieb:
Mal sehen , vielleicht setzte ich mich mal ran und versuche CM 10.2 selber zu bauen mit den Erweiterungen von Dazzoz, wenn ich an sein Repository rankomme.
Könnte das vielleicht weiterhelfen: https://github.com/Dazzozo ? Aber kann man das noch wesentlich besser machen? Abgesehen von dem bösen grünen Youtube HD Streifen (halte es ohnehin für sinnfrei HD Video auf dem Display anzuschauen). Vielleicht noch ein FM Radio?

@Simon G.: Hmmmm.... Was auch immer, alles wild in den Wald spekuliert :D So gesprächig wie Dazzozo ist, wird es wohl auch dabei bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weiter oder nicht. Ich hatte kein Update heute.

Gesendet von meinem Ascend G330 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dazzoz war für seine verhältnisse sehr gesprächig.

So wie es aussieht wird CM 10.2 entwicklung für Y300 eingestellt, da er sich auf 4.4 konzentrieren will.

Es kann sein das 4.4 sogar nicht CM basierend genommen wird, weil CM sich Zeit lassen will mit der 4.4 integration und erst einmal 10.2 stabilisieren.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.205
tardis
tardis
D
Antworten
1.072
Aufrufe
190.742
tardis
tardis
B
Antworten
18
Aufrufe
5.380
shoxxy
shoxxy
Zurück
Oben Unten