[OS][4.3.1] CyanogenMod 10.2 by Dazzozo

Ja, formattiert hatte ich normalerweise alles. Bei einer Partition bin ich mir dummerweise nicht ganz sicher: System... Ich werd's mir gleich eh nochmal drauf machen dann seh ich mal... Dieses Mal mit einem noch neueren Build. Wenn sich das regelt und ich wegen den grünen Streifen eine Lösung finde, dann bleibt die ROM erstmal drauf. Ich habe eh noch ein SMS- und Handynummern- etc. Backup mit Helium gemacht.

Weißt du, welcher Videoplayer geht? Funktioniert MX Player?
 
Was ist jenkins? Und wie kann man sich über kostenloses Support beschweren :screwy:

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das ist mein Problem.

Ich weiß dummerweise nicht, ob /system als RW gemountet ist. Wie kann ich das denn feststellen?

Wenn es an TWRP liegt, muss ich dann über den PC ne neuere Version draufflashen? Wo krieg ich die? Kann die dann weiterhin Backups von der älteren Version zurückspielen?

EDIT 1: Aktuell ist auf meinem TWRP 2.5.(x) installiert. Löst sich das Problem mit 2.6.3.0? Werden meine Backups mit dieser Version weiterhin funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das artet ja richtig in Arbeit aus hier :blink:

>Dateimanager.. Einstellungen... Erweiterte Einstellungen... Zugriffsmodus... Erweiterter Modus auswählen

Zu /system navigieren... lange drauf tippen... Eigenschaften... Berechtigungen.

Neues TWRP:

Hier runterladen (2.6.3.1): Techerrata Downloads - Browsing u8833

Dann entweder mit fastboot:

Code:
fastboot flash recovery recovery.img
wobei recovery.img die runtergeladene Datei ist

oder danach vorgehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nt-aktivieren-bevorzugte-variante.407207.html

siehe: 3. Custom recovery flashen

Dabei vorher die recovery-new.img im UnlockTools Ordner mit der heruntergeladenen Datei ersetzen (natürlich auch entsprechend umbennen).

Backups sollten auch weiterhin funktionieren.

Wie immer unter Ausschluss jeglicher Gewähr. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Florent1510
Okay, geflasht etc.

Löst sich das Problem mit dem Speicher mit der neueren Version von TWRP?
 
Florent1510 schrieb:
Löst sich das Problem mit dem Speicher mit der neueren Version von TWRP?
Das müsstest du uns dann beantworten.
 
Beim Formatieren hat er jetzt jedes Mal gesagt "using make_ext4fs function"
Hatte das nicht irgendetwas damit zu tun?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 12:02 Uhr ergänzt:

Ja, tatsächlich: Das Problem ist gelöst!

Der Speicher liegt für Daten und für System bei 900MB!
 
Sehr gut, dann hat es sich ja wenigstens gelohnt.

Und die Moral von der Geschichte: Bei diesem ROM immer eine aktuelle Recovery benutzen.
 
padre999 schrieb:
Und die Moral von der Geschichte: Bei diesem ROM immer eine aktuelle Recovery benutzen.

Muss ja nicht sein, immerhin hatte ich die /system-Partition beim ersten Mal wahrscheinlich nicht formatiert ;)
 
Hat jemand schon wieder Reboots gehabt seit dem Update? Bei mir immer in Facebook
 
Schon mal daran gedacht, dass es eventuell an der App liegen kann und nicht an der Firmware?
 
Ja natürlich aber ich hab das noch nirgends gelesen das jemand das immer bei Facebook hat. Immer nur das es Reboots gibt. Es wäre ja interessant zu wissen in welchen Situationen andere Reboots haben um vielleicht der Ursache auf den Grund zu gehen. Wenns an Facebook liegt muss ja ein Bug vorliegen .
 
Da hast du natürlich Recht, kann aber auch daran liegen, wenn die App nicht anständig programmiert worden ist - muss aber nicht.
 
Naja an das denke ich als letztes das Gerade Facebook ne schlecht Programmierte APP hat. Das ist bei allen CM so. Daher denke ich das es eher daran liegt. Oder an einer anderen APP die während dessen im Hintergrund läuft und das verursacht. Bestimmt. Was ich testen kann ist Fullwipe neu flashen und nur die Gapps flashen. Dann zwei Tage Testen ob Reboots kommen. Dann nach und nach in Grossen Abständen die Apps einzeln installieren und gucken bei welcher APP dann der Reboot kommt .
 
Wird diese ROM eigentlich noch spezial für das Ascend y300 weiterentwickelt? Und wenn nicht, welche ROM sollte ich stattdessen installieren (mit höherer Android Version)??
 
Schau mal im Modaco Forum vorbei im Huawei dann y300/510forum dann Devolopement g510 da steht alles im Thread was du wissen willst . Den richtigen Thread wirst schon finden. KP wie ich das verlinkte.
 
Meine Frage war, ob die ROM (CyanogenMod 10.2 by Dazzazo) noch weiter für das Huawei optimiert wird (wegen Android 4.4 Kitkat). Oder ob diese bereits ohne Einschränkungen läuft. Falls nicht, würde ich gerne eine stabile ROM mit CyanogenMod empfohlen bekommen. Mein Englisch ist nicht so gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst stabil soweit flüssig und flott laufen die . Es sind nur zumindest bei mir Ab und zu Reboots . Bei der CM10.2 gab es Heute wieder ein Update. Dazozo beschränkt sich jetzt auf Kitkat soweit ich das verstanden habe. Aber ich denke es wird auch weiter Updates für die Nightly geben. Für die Cm10.1 macht Daddelgreis die Updates. Auf was Fertiges werden wir wohl alle noch warten müssen. Irgendwelche Bugs wird man noch immer finden. Ich finde die Nightly kann man ruhig Installieren. Reboots hin oder her. Wir können Dankbar sein das es ueberhaupt geht durch die Privat Devs.
Wenn du dahingehend informiert sein willst schau im ModaconForum vorbei dann weist bescheid das kannst du doch bestimmt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:58 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Mein English ist auch Sch.... Aber um zu wissen wie es weiter geht reicht es ansonsten Translate it. Ein bischen Arbeit in den Angelegenheiten muss man sich schon machen. Ich sprechen aus Erfahrung.
 
ich habe mit 10.2 glaube ich nur 1 reboot gehabt, und gleich am anfang, seit bestiimt 6 tagen keinen rebbot mehr.

also ich würde cm 10.2 als stabiul genug bezeichnen.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.237
tardis
tardis
D
Antworten
1.072
Aufrufe
190.954
tardis
tardis
B
Antworten
18
Aufrufe
5.390
shoxxy
shoxxy
Zurück
Oben Unten