[OS][4.3.1] CyanogenMod 10.2 by Dazzozo

Es gab letzte Nacht zwei Nightly-Versuche für das Y300, allerdings mit einem roten Punkt. Also hat Dazzozo wohl weitergearbeitet und es gibt lediglich Probleme beim kompilieren:

android [Jenkins]

Ja, es wird spekuliert auf AOSP als Quelle für das KitKat Y300. Bin ja sehr gespannt, allerdings werden dann die ganzen netten CM Features fehlen. Aber es wäre schon der Hammer wenn KitKat bald auf dem Y300 läuft :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit der Rom kein Bluetooth mehr - lässt sich nicht einschalten (Y300).
 
Bluetooth funktioniert hier problemlos. Benutze aktuelles Nightly, aktuelles TWRP und habe alles schön "gewiped" bei der Installation.
 
Geil, der hat sogar nen Jenkins laufen.

@Padre999: woher weist Du sowas blos alles?
 
padre999 schrieb:
Bluetooth funktioniert hier problemlos. Benutze aktuelles Nightly, aktuelles TWRP und habe alles schön "gewiped" bei der Installation.
Um mein TWRP jetzt das aktuellste ist weis ich net - aber ebenso - full wipe - alles installiert - letztes Nightly (31.10.) -> Wenn ich den Regler von Bluetooth auf an schieben will geht er gleich weider auf aus.
 
Das ist doch bescheuert .Die Nightly gibt es seit August . Jetzt kommt Kitkat raus. Ja toll kaum hat er davon fast was am laufen kommt wieder ne neue Android Version und die Arbeit wird dann wieder abgebrochen.Anstatt das erstmal komplett fertig zu machen. Bescheuerte Arbeizslogic.
 
Meine Fresse, was beschwerste dich dauernd - immer gleich heulen, weil mal 1 - 2 Tage keine neue Nightly kommt. Ist bei anderen Geräte auch nicht anders. Machs halt dann selber besser (aber dann kommt ja wieder das Argument, dass man es selber ja nicht kann) - sind halt dort nur 2 Entwickler für das Gerät - anstatt froh zu sein, dass immerhin Nightlys gebaut werden (was bei anderen wenig verbreiteten Geräte durchaus überhaupt nicht der Fall ist) wird hier rumgeheult. Anstatt selber was beizutragen kommt dauernd, dass das und das nicht funktioniert - hilft dem Entwickler aber auch nicht. :thumbdn:
Kann man wohl nicht akzeptieren, wenn die 2 (!) Entwickler beschließen, sich auf 4.4 zu konzentrieren, da das bereits auf Geräte mit nur 512 MB RAM flüssiger laufen soll als bisher bei JB - unglaublich.
 
  • Danke
Reaktionen: mobico
Nabend,

nach langem hin und her, komplett wipe, nochmal TWRP flashen etc etc hab ich nun Bluetooth laufen - dafür ist jetzt während des installierens von apps der Play Store verschwunden.


Gruß Mario
 
mario_b schrieb:
dafür ist jetzt während des installierens von apps der Play Store verschwunden.
Braucht eh kein Mensch. :winki: Meine 2 Cent.

P.S.: Unter Einstellungen>Apps>Alle ist er auch nicht?
 
Hi.

Ich hab mir diese ROM gerade installiert. Läuft alles gut aber ich habe ein Problem:

Der interne Speicher ist (obwohl ich vor dem Flashen alles gewipet hatte) immer bei 125MB. Ich habe deswegen den Verdacht, dass es eventuell sein könnte, dass er die System-Partition als internen Speicher verwendet.

Weiß da einer was dazu?

EDIT 1: Ich habe mir mal die Videowiedergabe angesehen und ich habe auch diese grünen Streifen. Gibt es dazu auch eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der König ist tot, lang lebe der König...

Dieses ROM wird nicht mehr weiter entwickelt. Es kommen demnach auch keine Nightly Builds mehr raus.

Allerdings wird an einem AOSP 4.4 gearbeitet.

mfg

kc
 
Wenn das so ist dann freue ich mich schon mal auf AOSP 4.4...

Dieses CyanogenMod war eh nur zum Ausprobieren, vor allem interessiert mich 4.4...
 
Heute mit Kra1o5 gesprochen, der arbeitet noch weiter an CM 10 sowie 10.1.


mfg - kc
 
NIghtly vom 2.11.2013 ist draussen. Der Build scheint wieder zu laufen
 
padre999 schrieb:
P.S.: Unter Einstellungen>Apps>Alle ist er auch nicht?
Jau da war er auch nicht - im AppDrawer nicht oben rechts im Appdrawer war das Symbol für ihn weg.

Nochmal Wipe - nochmal neu installiert - nochmal alles installiert. Jetzt scheint es erstmal zu laufen.
 
Trotzdem solange das AOSP noch nicht draußen ist:

Weiß einer was wegen dem Speicher wo die Apps abgelegt werden, ich denke mal das legt bei mir standardmäßig im System-Speicher ab, da für die Daten zwar fast alles frei war (im internen Speicher), aber die App-Partition nur 100MB hatte.

Und weiß einer was wegen den grünen Streifen?
 
Kaycee schrieb:
Dieses ROM wird nicht mehr weiter entwickelt. Es kommen demnach auch keine Nightly Builds mehr raus.
Das stimmt nicht wirklich so. Vorgestern gab es zwei Nightly Builds, die waren aber fehlerhaft, und heute ist wieder eins durchgegangen. Es passiert also durchaus noch was.

android [Jenkins] > u8833 ist das Y300

Es wird im Augenblick sehr viel Spekulatius gebacken, was sicher auch Dazzozos kurz-kryptischen Nachrichten zu verdanken ist. Dazzozo hat sich gestern kurz zu den Nightlies geäussert. Demnach wird es wohl schon noch welche geben:

[JB] [4.3.1] CyanogenMod 10.2 [ROM] [ALL] [NIGHTLY BUILDS AVAILABLE] - Page 41 - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo
 
@padre999: Weißt du vielleicht was zu meinen 2 Problemen?
 
@Florent1510: Nicht wirklich. Der grüne Streifen kommt wohl von der Video-Hardwarebeschleunigung. Alternativ könnte man die wohl abschalten, das hätte aber mehr CPU Last und höheren Stromverbrauch zur folge. Ist zu hoffen dass Dazzozo eine Lösung findet. Ansonsten hallte ich es ohnehin für sinnfrei HD Videos zu gucken auf dem Teil. Empfohlen wird HD abzuschalten oder einen anderen VideoPlayer zu benutzen.

Wegen dem Speicher? Keine Ahnung. Benutzt du das neueste TWRP? Da gab es wohl Probleme mit älteren CWM und TWRP Versionen. Dazzozo empfahl:

"I would recommend formatting all of the EXT4 partitions with the new recovery (system, userdata, cache) before installing."

[JB] [4.3.1] CyanogenMod 10.2 [ROM] [ALL] [NIGHTLY BUILDS AVAILABLE] - Page 3 - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo
 

Ähnliche Themen

C
  • Cysign
Antworten
8
Aufrufe
4.237
tardis
tardis
D
Antworten
1.072
Aufrufe
190.954
tardis
tardis
B
Antworten
18
Aufrufe
5.390
shoxxy
shoxxy
Zurück
Oben Unten