[OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo

  • 1.072 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OS][4.4.4] CyanogenMod 11.0 by Dazzozo im Custom-ROMs für Huawei Ascend Y300 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend Y300.
D

daddelgreis

Gast
So da ist sie nun die CM11



Orginalbeitrag:[KK] [4.4.1] CyanogenMod 11.0 [ROM] [ALL] [NIGHTLY BUILDS AVAILABLE] - Huawei Ascend G510 Development - MoDaCo

Download:CyanogenMod Downloads

Gapps:[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2013-12-15] - xda-developers

CWM v.6.0.4.5

Fastboot:http://y300.thebronasium.com/recovery/recovery-clockwork-6.0.4.5-u8833-R3.img
Recovery:http://y300.thebronasium.com/recovery/recovery-clockwork-6.0.4.5-u8833-R3.zip
21/12/2013 - R3: v6.0.4.5

Reworked buffer alignment hack to hopefully sort out any dancing charge mode issues.
Supports device encryption.
Built against CyanogenMod 11 sources.

TWRP-2.6.3.3

Fastboot:https://docs.google.com/file/d/0B7oMj_IS38vfb0tJQjhBME5fM2M/edit
Recovery:https://docs.google.com/file/d/0B7oMj_IS38vfaE9wZnZCUFdXU28/edit



Source

Device: https://github.com/Dazzozo/android_device_huawei_msm7x27a-common
Kernel: https://github.com/Dazzozo/huawei-kernel-3.4
Vendor: https://github.com/Dazzozo/proprietary_vendor_huawei
legaCyMod:https://github.com/legaCyMod
Source CM11.0: repo init -u git://github.com/CyanogenMod/android.git -b cm-11.0


Gruß Daddel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, leider bricht die Install über TWRP aber auch über CWM ab.:confused2: (habe beides mit der jeweils aktuellen Version getestet ...Fehler SdCard status "7" ???)
Edit: hab noch älteres CWM drauf, teste jetzt v.6.0.4.4

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

Sauuuber, geschafft :drool:...jetzt wird getestet:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Florent1510

Erfahrenes Mitglied
Ja!!! Geil :D

Ich lads mir heute auch runter und teste es dann :)
 
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

Obsiana

Ambitioniertes Mitglied
Geile sache aber ich warte doch lieber bis die ersten Nightlys da sind bzw sich alles etwas stabilisiert hat, will das Telefon ja auch noch benutzen :tongue:


lg Obsiana
 
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles wichtige funktioniert: Telefonieren,Wifi, Fotokamera...(Videokamera hängt sich auf stürtzt ab) ansonsten wirklich sehr flüssig und schnell.
Ich denk mal Dazzozo entwickelt CM11 weiter...:glare:
MfG Sid
PS.: Falls es jemanden interessiert habe mit CWM v.6.0.4.4 einfach über CM 10.2 drübergeflasht und alle Apps sind geblieben/funktionstüchtig außer Playstore, aber der muß ja eh extra geflasht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
M

M@ggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Sid13 schrieb:
PS.: Falls es jemanden interessiert habe mit CWM v.6.0.4.4 einfach über CM 10.2 drübergeflasht und alle Apps sind geblieben/funktionstüchtig außer Playstore, aber der muß ja eh extra geflasht werden
kein Wipe :glare:??? Normalerweise nicht ratsam...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
@Maggie: Naja, war halt etwas hastig und hab festgestellt das es klappt, aber explizit empfehlen will ich es natürlich nicht.

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

M@ggie

Fortgeschrittenes Mitglied
Nichts für ungut, Sid13, bei einem Versionssprung setze ich lieber neu auf (full wipe) und stelle die Apps mit twrp oder ähnlichem wiederher sonst schlägt man sich gegebenenfalls mit irgendwelchen "unerklärlichen" Problemen rum, die am Ende mehr Zeit kosten ;)
 
B

BigLeo

Gast
Is ja nice!
Aber diese ROM müsste doch auch auf dem G510 laufen oder?
 
B

Bowfinger

Stammgast
Funktioniert denn alles soweit?
Oder sollte man lieber noch warten.
 
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,

hab mir 4.4 geflasht und dann das Update gedownloadet vom 26.11 wie kann ich das update jetzt installieren? es ist weder auf dem internen noch auf dem externen Speicher zu finden, und automatisch installieren geht ja noch nicht.
 
D

daddelgreis

Gast
Was für ein update es gibt nur die CM11 von 24.11.2013
 
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
Ok das ist irgendwie komisch:mellow: vielleicht wurde ja das update von 4.3.1 noch agezeigt?
 
B

BigLeo

Gast
Ich finde ja das die Entwickler mal ein Android so zuende Programmieren sollten das es schon Stable ist. Immer was neues anfangen aber nie zuende machen!
 
S

scinaty

Neues Mitglied
Ich hab mir die 4.4 geflasht (komme noch von 4.1) und bin begeistert. Bisher läuft auch alles bis auf Video aufnehmen (Kalender wird auch synchronisiert). Die Rom ist sehr schnell und wirkt viel runder als alles was vorher so draußen war (alles wird ohne bugs dargestellt, das Interface ist einheitlicher etc.). Klare Empfehlung!
 
O

Obsiana

Ambitioniertes Mitglied
Naja ich werde noch ein wenig warten, die nächste Version ist ja schon in Arbeit, denke mal so im laufe des Wochenendes.

lg Obsiana
 
G

Gonipower

Neues Mitglied
Bröwser ist sehr sehr lahm und Skype mit Microsoft Account geht überhaupt nicht, mit dem normale Account schon.
Im Moment noch nicht brauchbar.
 
A

Aliancue

Ambitioniertes Mitglied
An sich sieht 4.4 schon ma besser aus, aber braucht natürlich seine Zeit bis alles gefixt ist. Die 4.3 Rom ist doch eig schon so gut wie fertig?