[ROM] U8833-1[B176][Base/Update][SymAnd][otti_Mod]

mit cm10 war cyanogenmod 10 gemeint. Das ist eigentlich der schnellste Rom von den custom-roms. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das funktionieren wird.
 
Also das 2. Bild zeigt die Ordnerstruktur des Rom und die Sprachen die dort liegen sollten auch dort bleiben. Die werden ja nicht mit installiert wenn du sie auch nicht ausgewählt hast beim Aroma Installer. Also bildlich gesprochen ist das Rom ein voller Apfelkorb und du suchst dir mit Hilfe des Aroma Installer nur die schönsten Äpfel raus, der Rest bleibt im Korb (Rom auf der micro SD).

Das 1. Bild zeigt das wie auch immer ins Internet gelangte boot.img, welches aktuell bei allen flashbaren Roms eingesetzt wird. Darin ist der Kernel enthalten der beim Y300 für die Version B176 sorgt. Ob dieses image nun aus Serbien kommt, weiß ich nicht genau. Aber offenbar zeigt sich diese Zertifizierung genau dann, wenn eben ein entpacktes bootimage verwendet wird. Vergleiche doch mal die checksumme der verschiedenen Boot.img und ich schätze mal, die sind immer gleich.

Mir fällt auch gerade noch ein, dass es im spanischen Forum einen OEM hack gibt, der dann auch andere offizielle Updates auf o2 Geräten zulässt. Dabei wird nur eine andere IMEI gesetzt und nach dem Flash die Sicherung zurück gespielt. Wär jeze auch die Frage geklärt, warum sich manche Roms auf o2 Geräten nicht als update.app installieren lassen. Es liegt an der IMEI. Soviel dazu

tapped from U8836D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i und Hen Ry
hast Du einen Link dafür -> "spanischen Forum OEM hack" war gerade mit Google Translate am suchen,
gefunden -> IMEI-Hack-Tool-v1.zip ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Tages,

der Aroma Installer ist ganz grosses Kino.
Danke otti17

Vielleicht legst du Dir ja doch noch ein Eigenes Y300 zu.

Gruß rilerale
 
Ahoi!

Eine super Sache!

Sind die Features der, ich sag mal, ersten Version auch in der Version mit dem Aroma-Installer enthalten?

Besonders interessant wären für mich:

[*]Mod WakeUp per Laut-/Leise-Wippe

[*]Akkuanzeige Kreis mit Prozentangabe (1er Schritte)

Vielen Dank und beste Grüße
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tr0nD0t: 2x ja

@rilerale: ich überlegs mir mit dem Y300, ich lass mir auch gern eins schenken :D
 
:( my my dieser mirror (sorry) ist shift depofilse = file gelöscht wegen uhrheber bla :huh: der turbo dinges fängt an 1sec da unbekannter downoad abgebrochen :mad:
jetzt kramme ich den leppi vor willl auch testeeen.
und wo ich grade hier bin :D frage?
kann ich vor dem installerin noch eigne filse (apks) hinzufügen ? oder streickt der installer dann wegen md5 prüfung ?

greetz andy

P.s: Kauf dir mal ein y300 du siehst ja selber wie genail mann das modden kann und wir brauchen so ein guten mann wie dich.
ist ja grade mal der anfang :D es kommen ja noch sachen wie cache auf sd auslagern u. cpu takten :drool:
In diesem sinne sage ich hier noch mal Du hast bis her super arbeit geleistet und von den 1000 handys die o2 verkauft hat sind schon ca 20 intressiert an deinen rom und wer weiß wieviel nicht angemeldet user hier mit lesen und es testen.
Von mir ein dickes fettes lob für deine arbeit Hut ab
 
Habe diese Mod jetzt paar Tage drauf und mir ist folgendes aufgefallen ( ob es am Mod liegt weiss ich nicht ;-) )

- Gespräche werden nach 20 Sekunden kurz unterbrochen (2-5 Sekunden)
- ich kann meinem Kalender & Email kein Klingelton zuordnen
- Launcher agieren sehr träge

, hat das sonst noch jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
:cursing: Ich weiß nicht warum aber ich bekomme diesen aroma mod nicht geladen.
1.firefox (lappi) 300mb = 19min das steht bestimmtz 1h und nixs passiert (2x versucht)
2.opera (lappi) bleibt auch irgend wann hängen beim DL
alles gereinig cache .temp usw aber nixs zu machen bei mega...
die mirrors
auch mit lappi versucht da selbe problem wie auf Transformer pad :(
1. erste link (file gelöscht uhrheber blaaa)
2. link bricht nach 1sec ab.

Könnte mal einer (otti17 hat es ja schon 2 mal hochgeladen) Bitte das file hier hoch laden da hatte ich biss her noch nie probs

@Zelda1980

1. ist mir nixs aufgefallen
2. noch nie genutz (habe es mal getest scheidt zu gehen Einstellungen klingelton zuweisen klappt zu mindest ) zur email welches email app nutz du ? (ich nur GMX und das ist im mom noch nicht installt da ich noch urlaub habe :) und grade viel apks teste und roms)
3. Hatte mit holo launcher das problem das mein hintergrund bild ewig weg war (2 jahre auf X3 nie probs gehabt) im mom nutze ich den Go launcher mit CM teama sieht geil aus und hat nette seiten efeckte
muss auch da zu sagen habe jede menge apk aus system/app gelöscht da viele sachen nicht brauche und durch einge (die ich sonst so genutz habe) und viele aus der 4.2 version ersetzt.

greetz andy
 
Hallo Zelda

ich hab ma diesbezüglich den Startpost editiert (Hinweis in eigener Sache). Solltest Du also echte Probleme mit dem Rom haben, empfehle ich Dir n sauberes TWRP Backup (zB. von Thorson) auf B176-Basis zu installieren, und dort dann Deine Modifikationen vornehmen. Solltest Du ein o2 Gerät haben, hilft Dir bei Verwendung des Thorson Backups mein MOD für die Notification Bar um die Schalterreihe wieder darzustellen.

Edit: Paket in 3 Parts nochma auf Box.com geuppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zelda1980 und andyw890i
@otti17: Das mit dem Aroma-Installer sieht richtig gut aus :thumbup:!!
Allerdings habe ich eben zwei Versuche gestartet, jeweils mit unterschiedlichen Einstellungen, das Rom zu installieren. Die Installation lief auch perfekt durch, aber nach einem Neustart blieb das Hände bei jedem Versuch nach dem Bootlogo hängen, ich bekam also auch keine Bootanimation zu sehen. Full Wipe und Advanced Wipe habe ich natürlich jedesmal durchgeführt. Habe dir vom letzten Versuch mal die Log-Datei vom Aroma angehängt.
 

Anhänge

  • U8833-1[B176][SymAnd vs Otti][Aroma].zip.log.txt
    66,7 KB · Aufrufe: 964
Ich hab ne Vermutung. Welche bootanimation hast du installiert? Stock und FireSkull gehen definitiv. Die anderen Animationen hab ich zwar angepasst aber nicht probiert. Vlt hatteste nur nen Blackscreen, der erste Start dauert ja ewig. Der log ist zumindest in Ordnung.

tapped from U8836D
 
Das war auch eine meiner Vermutungen. Denn ich habe jeweils eine der anderen Animationen ausgewählt. Also keine von denen die du selbst getestet hast.
 
Da muss ich das noch fixen. In 2 Tagen bin ich das Handy dann los. MS schauen was noch wird.

tapped from U8836D
 
Ja, sind eindeutig die Bootanimationen, mit dem Burning Skull hat es geklappt. Super Arbeit!!!!

Edit: kurze Frage, ich hatte jetzt nur Apex als Launcher ausgewählt. Dieser wurde dann nur als Anwender-Anwendung installiert nicht als System-App. Kann man Aroma vorgeben wie er die Anwendungen Installieren soll? Bzw. würde er dann überhaupt starten wenn er nicht in "HwLauncher6.apk" umbenannt wird. Wo wird das im System festgelegt. Konnte das nämlich auch nicht finden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Animationen gefixt und mache grad nen neuen Upload. Ich mach das dann auf Seite 1 bekannt. Falls du Interesse an den Bootanimationen hast, lade ich sie seperat nochma hoch. Sonst müsstest du ja alles nochma machen.

Edit: Ich finde grad meinen Fehler nicht... :( ich werde erstma den Hinweis auf die fehlerhaften Animationen in den Startpost integrieren. Mir brummt der Kopp...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Hallo otti,
habe mal eine bitte könntes du mal bitte ein flashdatei bereitstellen die ich unter B175 (orginal FW) das battery sysmbol oben in die leisste zaubert.
Test die mal da die kernel neuer ist als aus B176 (warum auch immer)
Biss her ist mir nur aufgefallen der video maker aus JB4.2 läuft unter der orginalen viell flüssiger (beim filme zuppt das bild nicht mehr nach) die Uhr aus JB4.2 (weckfunktion stoppuhr und welt uhr ) funtz auch irgend wie besser (bei dem rom von dir zb. kam da meist beim wecker clock. wurde bendet) der music player JB4.2 Läuft normal die gallery baut auch schneller die bilder auf.
Könntes du einglich wenn ich zb ein backup mit TWRP hoch lade diese bissel fintunig und überflüssige start befehle löschen wie z.b Hwluncher raus aus default und den go locker als standert setzten.?
Für die uhr währe ich mega dank bar
Oh sehe grade neue dl quelle hm wenn da wasgefixs hast dann warte ich besser auf den fixs

greetz andy
 
Das Problem bei der B175 ist das fehlende entpackte Bootimage und somit ist ein build eines custom Roms nicht möglich. Es kann lediglich ein sauberes Backup erstellt werden und dieses dann per TWRP wiederhergestellt werden. Das wäre dann auch nicht als ein custom Rom zu betrachten, da ja der kernel im boot image nicht freigelegt wurde und somit zB ein init.d support unmöglich ist. Es wäre nur eine Übergangslösung, bis man einen Weg gefunden hat das boot image zu extrahieren. Hab gestern den halben Abend bis in die Nacht damit zugebracht, eben dieses zu versuchen, da ich auch lieber auf die offizielle B175 wollte.
Nun kommt noch dazu, dass ich das Handy übermorgen abgebe und somit ein Entwicklergerät fehlt. Ob ich mir eins hole (geht ja schnell, innerhalb von 2-3 Tagen) steht noch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Hm schade naj vieleicht geschiedt das ja bald.
aber das battery muss doch gehen oder wird das auch mit dem bootimage gestartet ?

greetz andy
 

Ähnliche Themen

I
  • idaxd
Antworten
0
Aufrufe
2.916
idaxd
I
O
Antworten
7
Aufrufe
4.024
andyw890i
A
F
Antworten
7
Aufrufe
4.886
Shadowghost
Shadowghost
Zurück
Oben Unten