[ROM] U8833-1[B176][Base/Update][SymAnd][otti_Mod]

komisch..

hab beide zip dateien auf die sd karte (root) kopiert und twrp (bzw. den goomanager) installiert..

jedoch funktioniert das mit dem dritten Schritt nicht (TWRP starten (Vol+ & Power mit Schnellstart "aus" für mind. 10 Sekunden gedrückt halten bis das Menü erscheint)
 
Hast du den Schnellstart unter Einstellungen deaktiviert, so wie es auch in der Anleitung steht?
 
otti17 schrieb:
Hast du den Schnellstart unter Einstellungen deaktiviert, so wie es auch in der Anleitung steht?

jepp, hab ich vorher deaktiviert
 
samy89 schrieb:
twrp (bzw. den goomanager) installiert..

Moin samy89
Habe paar beiträge von dir gelesen und wenn ich alles richtig in erinnerung habe.
Haste dein handy mit der spanischen (ohne Bootloader freischaltung installiert)
Da ich auch vergeblich mit geschlossem bootloader und goomanager versucht habe TWRP zu installieren (was nur mit offenem bootloader geht). Ich vermute das du das auch versuchst.
Wenn ich richtig liege würde ich dir raten erst orginal Firmware B175 (von der huawei seite)
Dann nach der oben angepinnten anleitung bootloader entsperren TWRP drauf SU drauf und jetzt den Mod aufspielen dann sollte es klappen.

Wenn doch offenen bootloader hast und das Twrp peer fastboot installiert hast
Solltes Power und Laut so lange drücken bis Blauer bildschirm mit TWRP kommt (das sind gefühlte 30 sec :biggrin:

greetz andy
 
Hallo otti17,
kann man auch nur die Batterieanzeige für ...B171 flashen. Wenn ja, wie?(Ich hab so viel schon dran verändert und möchte nicht noch einmal das alles durchmachen)
wäre super!!!
gruß anig
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Dateien sind aber deutlich größer
System_UI.apk 2.025 KB
Framework-res 13.314 KB

Deine
System_UI.apk 1.477 KB
Framework-res 7.355 KB

Macht das etwas aus?
Ich habe es schon ein Paar mal mit UOT probiert und er gab mir immer fehler aus.

Gruß
anig
 
Hier der Errlol Log von UOT.
 

Anhänge

  • errorlog UOT.txt
    25,2 KB · Aufrufe: 1.149
andyw890i schrieb:
Moin samy89
Habe paar beiträge von dir gelesen und wenn ich alles richtig in erinnerung habe.
Haste dein handy mit der spanischen (ohne Bootloader freischaltung installiert)
Da ich auch vergeblich mit geschlossem bootloader und goomanager versucht habe TWRP zu installieren (was nur mit offenem bootloader geht). Ich vermute das du das auch versuchst.
Wenn ich richtig liege würde ich dir raten erst orginal Firmware B175 (von der huawei seite)
Dann nach der oben angepinnten anleitung bootloader entsperren TWRP drauf SU drauf und jetzt den Mod aufspielen dann sollte es klappen.

Wenn doch offenen bootloader hast und das Twrp peer fastboot installiert hast
Solltes Power und Laut so lange drücken bis Blauer bildschirm mit TWRP kommt (das sind gefühlte 30 sec :biggrin:

greetz andy

Vielen Dank für den Tipp!

Aber weißt du wie ich die original Firmware drauf bekomme? (hab auf dem handy die b171 version)
 
Ich hatte auch erst den spanischen Bootloader und B171 dann habe ich den Entsperrcode angefordert, die B175 drauf, da ging ja die obere Leiste nicht, was mich sehr störte. Mit Titanium Backup gesichert(ohne System dateien und Einstellungen), die B176 von hier drauf genauso wie beschrieben und mit Titanium Backup alles wieder zurück, fertig.

Jetzt ist alles wie ich es wollte, die Apps die jetzt zuviel sind kann man noch entfernen. :thumbup:

Die beiden Dateien sind die von otti17, B176.

Bin jetzt auf Mittagschicht.

Gruß Henry

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
samy89 schrieb:
Aber weißt du wie ich die original Firmware drauf bekomme? (hab auf dem handy die b171 version)

Ja das ist recht einfach

1. Von der Huawei Seite die firmware laden.(hier der link)

2. entpacken und den ornter " dload " auf SD karte kopieren.
3. Handy mit SDkarte starten und auf den Huawei Updater klicken
4. Im updater die unter option wählen (von SD)
5. jetzt haste wieder orginal bootloader :)
Jetzt mußte einfach dieser anleitung folgen.
wenn alles erledigt hast kannste den Mod aus startpost aufspielen.

greetz andy
 
  • Danke
Reaktionen: samy89
Könnte einer sagen wie die performance des neuen roms ist also benchmark tests usw.
 
Kein Benchmark, aber mein Gefühl sagt kein bisschen schneller. Vorallen lahmt mein Y300 bei Installition von anderen Launchern :-(
 
  • Danke
Reaktionen: huaweituner
Vielen Dank für die schnelle Antwort ich wollte eig den rom flashen wegen den.scripts zur leistungssteigerung, werde es aber lassen wenn es so ist wie du es beschrieben hast

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

ich warte lieber bis cm10 für unseren Huawei erscheint
 
huaweituner schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort ich wollte eig den rom flashen wegen den.scripts zur leistungssteigerung, werde es aber lassen wenn es so ist wie du es beschrieben hast

Der ursprüngliche Beitrag von 20:51 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

ich warte lieber bis cm10 für unseren Huawei erscheint

Welche Scripts, habe ich da was überlesen :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2
 
  • modifiziertes SymAnd's ModRom für das HUAWEI ASCEND Y300-0100
  • verschiedene Scripte zur Systemleistungssteigerung
  • WiFi Empfangsstärke verbessert
  • verschiedene build.prop Tweaks

Was sind denn das für scripte zur Leistungssteigerung ? Und welche tweaks sind in der build. prop eingebaut?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also dazu kann ich leider nix genaues sagen, da die Quelle des Roms keine näheren Angaben macht. Die aufgezählten Punkte sind fast 1:1 Übersetzungen aus den FeatureList. Ich habe lediglich das ROM eingedeutscht und leichte Veränderungen vorgenommen, bezüglich gps.conf und sonstiges.

Ich hab aber eben einen Aroma-Installer gebastelt, mit dem man dann dieses ROM in einem Zug installieren kann und zudem noch auswählen kann, welche Apps, Sprachen, Launcher usw. installiert werden sollen. Und das alles mit ner schönen grafischen Oberfläche und Toucheingabe.
Ich lades es grad hoch, aber Seite 1 werde ich erst morgen updaten.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 02:11 Uhr ergänzt:

UpDate im StartPost ;)

gute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry und andyw890i
Wow cool sache würde ich gerne test. Nur diese mega.co.nz kriege ich mit meinem TF300T nicht geladen.Habe zwar flash installiert nur der host sagt nee lade mal die windoof version des flash players. :mad:
Da ich lappi nur zum rooten nutze. muss ich warten biss evtl noch 2 dl quelle kommt.
Oder gibts für den mega host einen trick ?
Boat browser (destop u. flash ist an) auf AsusTF300T mit JB 4.2.1

Greetz andy

p.s.: Zu der preformes kann ich nixs sagen da ich jede menge apps nach install gelöscht habe und go launcher mit CM10 thema installt habe. Aller dings habe ich bench test gemacht und habe mich um ca 430 verbessert. (bilder jetzt und davor) :flapper: ob das an den gelöscht sachen liegt keine ahnung ..... ach ja Otti der play store ist übrings als alte und als 4 version im rom enthalten.

P.s.s: Super video anleitung Da hast es echt drauf hut ab
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-01-21-08-08.png
    Screenshot_2013-05-01-21-08-08.png
    30,1 KB · Aufrufe: 271
  • 197164d1367236093-benchmark-ergebnise-zum-vergleichen-der-firmware-screenshot_2013-04-29-13-34-1.pn
    197164d1367236093-benchmark-ergebnise-zum-vergleichen-der-firmware-screenshot_2013-04-29-13-34-1.pn
    28,3 KB · Aufrufe: 184
  • Danke
Reaktionen: otti17
Ich schau mal, ob ich es noch woanders hochladen kann und den ersten Post wollte ich ja heute auch noch updaten.
Ich werd es mir auch nochmal genauer anschauen, danke für den Hinweis mit dem Playstore. Wie schon im Video erwähnt, habe ich das Gerät nicht mehr lange (bei 11:20min kommt die Erklärung warum) und da schau ich mal was ich noch basteln kann.
LG otti

tapped from U8836D
 
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Was bedeutet Zertifizierung und kann ich die Sprachen siehe Bilder entfernen?
 

Anhänge

  • sprachen.PNG
    sprachen.PNG
    1,2 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot_2013-05-04-08-56-44.png
    Screenshot_2013-05-04-08-56-44.png
    5,2 KB · Aufrufe: 266

Ähnliche Themen

I
  • idaxd
Antworten
0
Aufrufe
2.916
idaxd
I
O
Antworten
7
Aufrufe
4.024
andyw890i
A
F
Antworten
7
Aufrufe
4.885
Shadowghost
Shadowghost
Zurück
Oben Unten