[ROM] U8833-1[B176][Base/Update][SymAnd][otti_Mod]

das is nur Mod des Frameworks und vlt hilft dir da UOT weiter. Ich habs leider noch nicht getestet, in wie weit JellyBean unterstützt wird.

Hab grad auf der Seite gelesen, dass BatteryMod auch für ICS und JB gehen soll. UOT is ja eigentlich nur Froyo und Gingerbread.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Ich habe jeze ma die UPDATE.APP der B175 gesplittet und bin dabei auf das boot.img gestoßen. Also da ist es schonma. Nebenbei fand ich eine Versionsliste, wo auch das G510 (U8951) gelistet ist. Also rein theoretisch sollte das G510 mit der offiziellen B175 von Huawei auch updatebar sein.
Code:
U8951V100R001C00B101
Y300V100R001C00B169
Y300V100R001C00B170
Y300V100R001C00B171
Y300V100R001C00B172
Y300V100R001C00B173
Y300V100R001C00B174
Y300V100R001C00B175
Ich lad mir grad ma das G510 Update, ob da auch so eine Liste mit dem Y300 existiert. Mich wundert nämlich die cleane Optik des Daytona ROMs, was ja auf der G510 basiert. ma schauen...

hmmm... da steht leider nur das hier drinne
Code:
U8951V100R001C00B101
U8951V100R001C00B159
U8951V100R001C00B160
U8951V100R001C00B161
U8951V100R001C00B162
U8951V100R001C00B170
U8951V100R001C00B171
U8951V100R001C00B172
U8951V100R001C00B173

aber ich schau mir ma das system vom G510 an...

Jeze bin ich grad am boot.img der B175. Entpacken geht wunderbar, aber dann nach dem Rechte setzen für ein unsecured boot.img bricht die Kompilierung mkbootimg mit nem Fehler ab :/ ich arbeite weiter dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
andyw890i schrieb:
Ja das ist recht einfach

1. Von der Huawei Seite die firmware laden.(hier der link)

2. entpacken und den ornter " dload " auf SD karte kopieren.
3. Handy mit SDkarte starten und auf den Huawei Updater klicken
4. Im updater die unter option wählen (von SD)
5. jetzt haste wieder orginal bootloader :)
Jetzt mußte einfach dieser anleitung folgen.
wenn alles erledigt hast kannste den Mod aus startpost aufspielen.

greetz andy

super! danke dir :)
 
Bzgl. @box, ich darf nicht laden da nicht registriert :scared:
 
@ otti das mit UOT glappert nicht (oder bin zu doof :biggrin: )
zum aroma installer habe alles so gemacht wie im video (wipe.. srceen den haken raus )
wo du sagst das gut das der installer startet passier bei mir nixs :/ habe extra 5min gewartet akku raus und noch mal von vorne aber nixs der bleibt immer stehen an stadt den installer zu starten.
und gleich noch eine frage haste mal versucht in dem rom link2 einzubauen ?
Im standert rom (B175) geht der nicht schreibt immer konnte system nicht mounten.
Da mein urlaub rum ist habe ich nicht so die zeit und wollte erst die (b175) fertig einrichten (spiel und so ;)
Meine überlegung war schon das es vieleicht am Mountbaren speicher (intern sd und SD karte) hakt oder sollte mann unter JB 4.1 keine ext2 verwenden ?

greetz andy
 
N Abend miteinander !

Ich lese jetzt schon seit ein paar tagen still mit, da ich mittlerweile auch Besitzer eines Y300 (mit FW 174) bin. Warte noch auf den Unlockkey von Huawei, wollte aber schonmal den Aromainstaller von otti17 laden, nur ist da leider das Bandbreitenlimit für diesen Monat erreicht.

Daher meine Frage, ob jemand hier aus dem Forum der ihn schon hat, ihn bei Googledrive o.ä. nochmals hochladen kann.

Danke für euer bemühen.

Das Schlabboo
 
verstehe die Frage nicht ganz, was für ein Bandbreitenlimit und wie lädst du dann von Googledrive?
 
otti17 schrieb:
ROM MOD U8833-1[B176][SymAnd vs otti][Aroma]


Wer noch nicht weiß, was ein Aroma Installer ist, der kann sich hier schnell informieren: Aroma Installer Info.

Hier der Download: Part1 Part2 Part3 @Box.com (657,6Mb)

Klickst du auf DL-Link, da kommt dann die Bandbreitenbeschränkung.

Daher die Bitte, ob das jemand nochmal woanders hochladen kann.

Grüße

Das Schlabboo
 
Henry2o1o schrieb:
verstehe die Frage nicht ganz, was für ein Bandbreitenlimit und wie lädst du dann von Googledrive?
Er meint das Bandbreitenlimit von @otti's Hoster (box.com)


Gruß....busprofi
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Bei "Download Update" (84MB), funktionieren beide Links nicht...
Kann da jemand helfen?
 
kann ich nicht nachvollziehen, welche links sollen das sein.
Die im 1. Beitrag?
 
Ja,1. Beitrag unten; "Download Update" und "Mirror 1 Update "
(Sorry,es sind 78,8MB)
 
ich aktualisiere grad die Links, bzw. lade ich es neu hoch
 
  • Danke
Reaktionen: Schlabboo
Danke otti, :thumbsup:

(hab leider bis jetzt noch keinen Dankebutton gefunden, daher muß jetzt erstmal der Smiley reichen)

Passt ja wunderbar, hab nämlich grad meinen Key von Huawei gekriegt und die Unlockprozedur durch. :biggrin:

Danke nochmals

Das Schlabboo
 
Zuletzt bearbeitet:
alles Up!
 
Nochmal Danke otti, für das schnelle Hochladen der ROMs.

Hab jetzt den Aromainstaller, wie im Video beschrieben, durchlaufen lassen, aber es kam kein Fireskull Bootlogo (obwohl ausgewählt) und er machte auch keinen 2ten Reboot. Notificationbar fehlte auch.
Hab jetzt wieder mein B174Backup drauf, da läuft die Bar.

Handy ist ein Amazon mit B174 mit Unlock + TWRP + root.

Muß ich erst auf B176 stock updaten und dann den Aromainstaller anschmeißen (mittlerweile mit Thorsons B176 TWRP-Backup getestet, welches funktioniert, bringt aber genau daselbe Ergebnis) oder gibts andere Ideen.

Über hilfe würde ich mich freuen

Das Schlabboo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich aber. Hast Du auch die WipeProzedur so durchgeführt, wie im Video gezeigt? Es kann durchaus passieren, das trotz Wipe aber "fehlendem" Reboot (oder Akku raus) die alten Daten bestehen bleiben und es somit zu ebn solchen Erscheinungen kommt, wie du beschrieben hast.

EDIT: andere Idee... du hattest original B174? Also hast du kein O2 Gerät. Dann liegt es sehr wahrscheinlich an deiner CUST Partition, die bei diesem ROM auf O2 geimpft wurde (CUST/o2/de/...) während nicht O2 Geräte auf CUST/hw/weu... laufen. Du hast also nur die Möglichkeit den Ordner dementsprechend so umzubenennen oder deine Backup einspielen und dabei nur die CUST Partition aktivieren, die gewünschte Animation in den weu/media/ Ordner zu kopieren (Rechte setzen nicht vergessen) und danach noch nen Factory Reset durchzuführen. Dann funktioniert eigentlich alles so, wie es sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi otti17,

hab das Spiel 3mal synchron zu deinem Video gemacht. Denke daran liegts nicht.

Werde deine Idee heute abend testen und hier das Ergebnis reineditieren.

Update:thumbup:

Hab jetzt die ordner umbenannt und es FUNKTIONIERT. Ging allerdings nicht mit Bordmitteln, mußte erst ES-Manager updaten.

Klasse Job otti !!! :thumbsup:

Das Schlabboo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für neuen Post. Wollte editieren, aber geht nichtmehr...


Wollte jetzt otti´s ROM umändern auf "Amazon"-fähigkeit, nur leider bringt das reine umbenennen der Ordner im zip nicht den gewünschten Efekt. Bricht im TWRP mit Fehler ab.
Das gleiche gillt für die NotificationbarMod.

Was muß ich beim umschreiben beachten ???#

Danke für eure Hilfe

Das Schlabboo
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinste mit Amazon Fähigkeit?

tapped from U8836D
 
@ Otti, Den o2/de ordner unter cust, in hw/weu, schon im zip umbennen, damit ich nach dem flashen nicht immer nochmal handanlegen muß.
 

Ähnliche Themen

I
  • idaxd
Antworten
0
Aufrufe
2.916
idaxd
I
O
Antworten
7
Aufrufe
4.024
andyw890i
A
F
Antworten
7
Aufrufe
4.886
Shadowghost
Shadowghost
Zurück
Oben Unten