[ROM] [En/De/Rus] Papsi Rom

papsi

papsi

Fortgeschrittenes Mitglied
113
PAPSI ROM
So hier ist mein Custom Rom...
Spezifikationen:
  1. Lauter und Klarer Sound
  2. Walkman Muskcplayer (leider klappt das widget noch nicht)
  3. Googleapps integriert
  4. Framework.jar mit Unterstützung von LG classes
  5. 3DUnlock
  6. Deutsche Sprache als Standart
  7. Deutsche Tastatur
  8. Energiesparende Konfiguration
  9. Wetterwidget von LG
  10. .Init.d scripts Unterstützung
  11. Nicht benötigte Sprachpakete entfernt
  12. Einige Googleapps wie Talk, Streetview und noch paar mehr entfernt (lassen sich aber wieder nach installieren)

Installation:
  1. Die Firmware924DE mit beiden Teilen flashen (updateapp und vendor) Link - Dropbox
  2. ADB-CWM auf PC haben
  3. Ordner MOD von Archiv mit custom-rom ins ADB-CWM kopieren
  4. Start.bat drücken
  5. Root permissions installieren
  6. MOD installieren
    Wichtig
  7. Cust.img soll unbedingt installiert, weil Tastatur ist in der cust.img integriert ist. Dann, wenn sie die andere Tastatur installieren, man kann auf andere cust.img tauschen..
  8. Einen Root Fähigen Dateimanager installieren
  9. In ordner init.d liegen zwei scrips, auf alle man braucht owner root-shell und perm rwx r-x r-x einstellen, wichtig ist auch install-recovery.sh in system/etc ->roo-root rwx r-x r-x
  10. Dann reboot und alle Berechtigungen werden korrigiert
Dann Bingo


DOWNLOAD

Wichtig Es gibt keine Equalizer, den braucht man nicht.
Und wegen andere audio_effects.conf und libs, es funktioniert nicht korrekt, aber auf PowerAmp funkzioniert alles, aber leiser im Kopfhörer.

Screenshots
Es ist Travemünde auf dem Screen...:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-15-11-21-10.png
    Screenshot_2012-10-15-11-21-10.png
    48,5 KB · Aufrufe: 614
  • Screenshot_2012-10-17-18-04-37.png
    Screenshot_2012-10-17-18-04-37.png
    81 KB · Aufrufe: 571
  • Screenshot_2012-10-17-18-04-42.png
    Screenshot_2012-10-17-18-04-42.png
    23,1 KB · Aufrufe: 593
  • Screenshot_2012-10-17-18-04-46.png
    Screenshot_2012-10-17-18-04-46.png
    25,7 KB · Aufrufe: 517
  • Screenshot_2012-10-19-15-28-13.png
    Screenshot_2012-10-19-15-28-13.png
    25,4 KB · Aufrufe: 542
  • Screenshot_2012-10-17-12-42-39.png
    Screenshot_2012-10-17-12-42-39.png
    86,8 KB · Aufrufe: 584
  • Screenshot_2012-07-17-16-46-57.png
    Screenshot_2012-07-17-16-46-57.png
    73,9 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MadsHH, Sir.John und morpheus620
Gute Arbeit... Wir werden die Anleitung noch ein wenig umarbeiten und mit den nötigen Links ergänzen...

Vorschläge gerne unten posten, wir integrieren diese dann in das erste Postings (und löschen dann die Hilfe-Postings wieder)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

@Papsi: Welche B924.. Die OTA mit den 60er Kernel oder die offizielle Downloadversion mit den 59er Kernel?
 
  • Danke
Reaktionen: papsi
Ich nehme an Punkt 9 soll heissen:

9. Berechtigungen setzen
im Verzeichnis /system/etc/:
install-recovery:
chown root:root (Besitzer:Gruppe)
chmod 755 (drwxr-xr-x)

init.d:
chown root:root (Besitzer:Gruppe)
chmod 755 (drwxr-xr-x)

zusätzlich im Verzeichnis /system/etc/init.d alle Skripte setzen auf:
chown root:shell (Besitzer:Gruppe)
chmod 755 (drwxr-xr-x)

Passt das so?

Nachtrag: wenn ihr eh grad Fehler beseitigt: in der ersten Zeile ist noch ein BBCode nicht richtig gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papsi
det-happy schrieb:


@Papsi: Welche B924.. Die OTA mit den 60er Kernel oder die offizielle Downloadversion mit den 59er Kernel?
Mit 60te kernel, aber nach der installierung man braucht auf letzte 62te kernel tauschen...
 
papsi: Ich suche immer noch eine Möglichkeit PDroid auf meinem Honor zu betreiben. Patchen des Miui ROMs von doc klappt nicht, ein stabiles CM ist für mich nicht verfügbar.

Siehst du evtl. eine Möglichkeit die notwendigen Änderungen für PDroid für dein ROM manuell vorzunehmen. IIRC werden hierfür framework.jar, services.jar und core.jar gepatcht.

John
 
Sir.John schrieb:
Siehst du evtl. eine Möglichkeit die notwendigen Änderungen für PDroid für dein ROM manuell vorzunehmen. IIRC werden hierfür framework.jar, services.jar und core.jar gepatcht.

John
Manchmal verstehe ich nicht alles->IIRC :( Was bedeutet es?
 
Scusi :) Du machst Dich SO gut in deutsch, dass ich das manchmal vergesse :)

IIRC: If I remember correctly -> Wenn ich mich recht erinnere / Wenn ich mich nicht irre
 
  • Danke
Reaktionen: papsi
Alles ist moglich, man braucht nur zeit...Es giebt im moment viel interessantes, wie z.b. neue kernel open source...wollte auch ein kernel kompielen...und naturlich noch einbisschen mein rom bearbeiten :)
So, ich muss weg, wenn etwas nicht klappt, werde ich hier wieder am montag zuruck....und in zwischen nur von handy einbisschen gucken..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sir.John
Danke für deine Antwort.
Wenn Du tatsächlich mal die Zeit findest und die Lust hast Dir das anzuschauen und so PDroid zum Laufen bringst, wäre ich Dir nicht ewig, aber sehr, sehr lange dankbar :)

Schönes Wochenende!
 
Hat jemand es schon mal lnstalliert? Wie sind die ausdrucke?
 
mach ich heute abend.. hab ein wenig angst B870 zu verlassen.. aber angeblich gibt es ja einen weg zurück.. ist nur komplizierter, weil ich nicht einfach nen cwm bavkup zurück sichern kann

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Klappt nicht.. Ich bekomm das ROM nicht eingespielt
 

Anhänge

  • Zuschneiden.jpg
    Zuschneiden.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt das der Speicher voll ist.

Muss zum Installieren das Honor an sein ?
 
Im Recovery Mod...
Vermutlich nen Fehler im CWM-ADB, das wahrscheinlich die dateien an den falschen ort pust
 
Der ort ist schon richtig.
Sieht man ja bei dir im Bild.

Hmmm komisch.
 
Lustigerweise funktioniert das B824 noch ohne Probleme

Das einzigste, was anders war, ist das Batteriesymbol :confused:
 
Da kann jetzt nur papsi helfen.
 
morpheus620 schrieb:
Das heißt das der Speicher voll ist.

Muss zum Installieren das Honor an sein ?
Es ist richtig, versuchen bitte erst einige app manuell entfernen oder ordner media, root ist notwedig....oder mann kann in delete liste einfach mehr app zufugen, egal welche...
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
also den ordner /sys/app einfach vorher durch root explorer leer machen?

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Nicht Komplett leer denke ich.
Nur einige Apps die man löschen kann entfernen.
 

Ähnliche Themen

V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.786
Viridarium
V
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.118
android_paul
A
M
Antworten
0
Aufrufe
1.525
movm
M
Zurück
Oben Unten