[ROM] [GB] Miui v2 von doc3000/doc2008

bimbomoto schrieb:
Das Orginal DOC-Rom ließ sich problemlos installieren und dann auch zügig einrichten.
Allerdings zahllose Reboots heute im Laufe des Tages.
Vielleicht müßte ich ja doch die boot.img tauschen.
Wo liegt die denn im System ?

870 per dload flashen,
dann nach anleitung miui installieren,

und nein, du kannst es nicht über eine andere version nutzen,

flashen ja, nutzen ist reines glück wenns läuft,

was hindert dich die 870 drauf zu packen?
 
Ich habe ein CW-Recovery drauf. Bräuchte also das orginal Recovery. Hat das grad mal jemand zum download ???

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Die Orginal Recovery konnte ich auftreiben
Beim Versuch die 870 aufzuspielen, beginnt es und dann bekomme ich ein
UPDATE FAILED :wubwub:
 
bei cosmos ist nen cwm backup der B870 online. einfach in den clockworkmod/backup ordner legen und nen restore per cwm machen...

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
hats denn geklappt?

#geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk 2
 
Ja, sieht gut aus.
2. Tag ohne Abstürze!!!
Habe mich genau an die Anweisung gehalten. Und jetzt scheint auch mir ein endlich laufendes Miui-System in der 2er Version vergönnt zu sein.
Danke für die Hilfe hier im Forum
 
Ich bin derzeit auch am Probieren und bis jetzt sehr zufrieden...

3 Detailfragen, die vielleicht der eine oder andere von Euch beantworten kann:

1. Kann man die Funktionen vom Lockscreen ändern?

2. Kann man die Dockleiste unten bzgl. Anzahl Symbole und Aussehen ändern?

3. Kann man im Adreßbuch "alle Kontakte" nach Nachname anzeigen lassen?


Vielen Dank und beste Grüße


Matze
 
Hi Matze,

zu 1. hab ich nichts gefunden

2. einfach das zusätzliche Icon deiner Wahl aufs Dock ziehen und loslassen

3. auch nix gefunden. Sorry :-(
 
Sir.John schrieb:
Hi Matze,

zu 1. hab ich nichts gefunden

2. einfach das zusätzliche Icon deiner Wahl aufs Dock ziehen und loslassen

3. auch nix gefunden. Sorry :-(

...danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe (2) einfach mal ausprobiert - es gehen max. 6 Symbole bei mir. Das Aussehen kann man wohl nicht ändern. Zu (1 Lockscreen) und (3 Telefonbuch): schade, aber nicht zu ändern. Oder gibt es da eventuell empfehlenswerte Apps?

Funktioniert bei Euch der Search-Button? Bei mir passiert nix...

Gruß

Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze001 schrieb:
Funktioniert bei Euch der Search-Button? Bei mir passiert nix...

Bei mir auch nicht... Daher bin ich z.Z. wieder Stock Rom Nutzer ;)
 
Jain: bei longpress öffnet er die Kamera. Zur Suchfunktion kann ich nix sagen, da ich ziemlich google-frei unterwegs bin ;-)
 
Matze001 schrieb:
1. Kann man die Funktionen vom Lockscreen ändern?

Nein, aber du kannst andere Lockscreens ausprobieren unter den vielen
Themes, vielleicht ist einer mit deinen Funktionen vorhanden.
Ansonsten kann man die .mtz eines Themes so bearbeiten das auch
ein anderes Programm geöffnet wird, dies scheint aber ein wenig mehr
Hintergrundwissen abzuverlangen...

Matze001 schrieb:
2. Kann man die Dockleiste unten bzgl. Anzahl Symbole und Aussehen ändern?

Anzahl Symbole so wie schon ausprobiert, Aussehen nur per Theme, mein
Suave HD Theme hat dauerhaft ein Parkettboden unten :D

Matze001 schrieb:
3. Kann man im Adreßbuch "alle Kontakte" nach Nachname anzeigen lassen?

Nein, da bei MIUI Der Name eine Kontaktes ein String ist und nicht nach
Nachname und Vorname gespeichert wird, sondern nur Name.

Probier mal folgende APP https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jbapps.contact

mfg
eMd
 
det-happy schrieb:
Bei mir auch nicht... Daher bin ich z.Z. wieder Stock Rom Nutzer ;)

...aber doch wohl nicht nur deswegen oder?^^

Gruß

Matze

PS. Für mich (und eventuell wäre es schon interessant, was die ausschlaggebenden Gründe aus Deiner Sicht pro Stock und contra MIUI waren/sind...
 
auch wenn ich damit ein wenig ins ot wandere..
Das Miui auf ICS Basis hat mir Optisch und funktionell am besten gefallen, aber leider zu lahm... Miui vom Doc war OK, aber auch hier hatte ich manchmal hänger... Am meisten hat es mich genervt, das ich als Benachrichtigungstöne nur Musik auswählen konnte und sonst nichts. Dann hatte sich der launcher immer wieder aufgehängt, so da ich dann Miui Home drauf knallen musste....

Da war Miui V4 besser... Aber wer weiß, was mit den opensource-Kernel nun kommt
 
Gute Themen : droidviews.com/2012/vexillum-project-enjoy-miui-v4-theme-on-miui-gb/

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab kein Netz bei der Verison von DOC :(!
 
Starte mal durch. Dann sollte sich das eigentlich erledigen. Hab ich auch bei Stock ROMs hin und wieder, dass die SIM nach der frischen Installation nicht direkt erkannt wird. Nach Neustart hat sich das bei mir immer gegeben :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakobie
also ich hab durch den cwm wieder auf die b870 gewechselt, dann hatte ich auch kein netz, mein honor hat sich andauernd aufgehangen und stürtzte ab. jedoch navh nochmaligem flashen, wurde das problem behoben :).
danke trotzdem ^^

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk 2
 
Vertue ich mich, oder hattest Du irgendwo anders geschrieben, Du hättest B919 ICS drauf? In dem Fall würde ich immer über die offiziellen GB und ICS Versionen flashen. Also vom XY ICS erst zurück auf die B924Sp1, dann auf die B870 und von dort auf ein anderes GB (zB Doc)

Aber damit ist es wie bei vielem beim Thema flash: frag 3 Leute und du kriegst 4 Meinungen ;-) Jeder hält halt imemr die Vorgehensweise für die richtige, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat *gg*

John
 
  • Danke
Reaktionen: Jakobie
Ich hatte noch nie die 919 drauf :D. Aber nunja ich bin wieder auf MIUI und wieder dasselbe Problem. Ich hab wieder kein Netz und APNs speichern sich nicht obwohl ich auf Speichern drücke. Und den Reboot hab ich gefühlte 30 mal gemacht :). Mal sehen vielleicht änderts sich ja.

Ich hab die B870 genutzt, und vorher die 927 drauf gehabt.

hmm... die SIM-Dienste App erkennt das es BASE ist, doch er kann sich nicht mit einem der Netzwerke (2G,3G) verbinden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand mal die frog.ogg aus dem system rauskopieren und anhägen oder in dropbox per pn schicken? mercie bien?

die ist bei huawei nicht dabei

geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk. Rechtschreibfehler liegen an der Touchpal Tastatur oder meinen dicken Fingern :)
 

Ähnliche Themen

V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.788
Viridarium
V
Der_Gardine
  • Der_Gardine
2
Antworten
34
Aufrufe
5.078
NosCopeAuto
N
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.141
android_paul
A
Zurück
Oben Unten