[ROM] [ICS] Inoffizielles CyanogenMod 9.x

Cryptophon schrieb:
Eine moegliche Erklaerung ist die Verwendung eines Google Accounts mit dem automatischen Backup / Restore. Dann koennten die Einstellungen ueber GSM wieder auf dem Telefon gelandet sein, bevor eine WLAN Verbindung probiert wurde.

Dieses Mal habe ich über GSM den Google Account eingerichtet, zuvor sonst immer über WLAN. Das wird es dann wohl gewesen sein.

Bluetooth Kopplung mit dem Auto klappt auch super. Es werden sogar die Tags übertragen, was beim Stock ROM nie funktioniert hat. Nur Audio über Klinke rauscht wie eh und je, aber hier liegt das Problem in der Hardware.

Der ursprüngliche Beitrag 23.11.2012 von 23:24 Uhr wurde 24.11.2012 um 00:42 Uhr ergänzt:

Mir ist aufgefallen, dass der GPS toggle über eine Profile App (Profile Scheduler) nicht mehr funktionieren. Nach Aktivierung eines der Profile, welche GPS ein- oder ausschalten, bleibt GPS im vorherigen Status. Es lässt sich nur manuell schalten. Im Stock B924 und B932 funktionierte das hervorragend, allerdings auch erst, nachdem das Honor gerootet war. CM9 ist ja schon vorgerootet, von daher dachte ich eigentlich das müsste auch funktionieren.
Der Autor des Profile Scheduler verweist in seiner FAQ ausdrücklich auf folgenden "Bug": Issue 7890 - android - Security Flaw in Power Control Widget opens Protected Settings - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting
WLAN und Bluetooth toggle funktionieren.
Was mir noch aufgefallen war ist dass die CM Profilsteuerung (Einstellungen/Nutzer /Profile) auch nicht funktioniert. Hiermit kann ich weder WLAN noch Bluetooth noch GPS schalten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Besteht irgendwie die Chance, dass GPS wieder durch eine App geschaltet werden kann?
 
Cryptophon schrieb:
So etwas habe ich auch auf meiner Ideenliste. Wie sagt man? Zwei Dumme, ein Gedanke. Ich hatte just die Services in diese Richtung angepasst:

https://github.com/fredvj/device_huawei_u8860/commit/dd83772fb8910b188051cce09dcc309340608508

So Du Apps mit GUI programmierst und bereit bist den Source zur Verfuegung zu stellen, haette ich folgenden Vorschlag. CynogenMod ermoeglicht eine Erweiterung der System Settings. Beispiel fuer das Galaxy Tab:

https://github.com/CyanogenMod/android_device_samsung_p1-common/tree/cm-9.0.0/P1Parts

Dies taucht dann unter Settings->Device->Advanced auf.

So Du diesem Schema folgst und evtl. noch die Moeglichkeit einbaust die MAC fuer Bluetooth und WLAN zu aendern (Datei lesen, Dialog anzeigen, bei Aenderung zurueckschreiben), nehme ich es gerne in das Repository auf und baue es ins ROM ein.

Damit koennte ich es naemlich von meiner Todo-Liste streichen.

Hab mir schon die GUI an geguckt und werde demnächst damit anfangen Logmaker dort zu programmieren.
Wird jedoch etwas dauern da ich dort neu bin.
Habe aber schon einige Kenntnise in anderen Programmiersprachen.
Wie gesagt habe ich Logmaker in Tasker gemacht.
Das mit der Integration in CM hatte ich auch schon bedacht aber nicht gewußt da man Apps auch in die Systemsteuerung stecken kann.:eek:
Werde mich dranhängen.:thumbup:

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakobie und bollerah
Großen Dank für die framework.jar! Sogar der BASE DE wird angezeigt!


Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Bin grad bei den devs über ein interessantes posting zum Thema basebands/APN Konfiguration gestolpert: xda-developers - View Single Post - Huawei U8860 Honor / Honour / Glory - Index

Sinngemäß ist die Aussage: Wenn ihr Theater habt mit euren APNs, schaut erstmal nach, ob unter Einstellungen/Über Telefon ein basband angezeigt wird, wenn da "unbekannt/unknown" angezeigt wird, ist beim flashen bzw. dem base rom darunter was schief gelaufen.

Vielleicht hilft das hier dem ein oder anderen auch :)
 
Mal ein bisschen Code zusammengeklaubt. :D

Screenshots
device-2012-11-25-155636.pngdevice-2012-11-25-155919.pngdevice-2012-11-25-155939.png
 
Also bei mir crasht trebuchet sehr oft nachdem ich chrome geöffnet habe, mit dem normalen browser nicht.. nimmt den chrome so viel RAM?

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Hab ich deinstalliert weil es mir zuviel wegnahm. Also ja.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Jakobie
Hat jemand launcher empfehlungen die am flüssigsten laufen?

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Die free version funktionierte bei mir bei einigen übergängen nicht ganz flüssig.. Der GoLauncher funktionierte bisher am besten frisst aber viel RAM..

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Alex_R3CONN3R
...wird vielleicht fast eine off-topic Diskussion, die bestimmt auch sehr subjektiv ist/sein kann:

Ich bin mit dem Holo Launcher sehr zufrieden. Läuft bei mir sehr gut (hatte vorher Stock B879 und jetzt MIUI von Doc)

Gruß

Matze
 
Habe jetzt die Vorvorvor-Version meiner Tasker App Logmaker erstellt.
Tasker App ist hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4552068

Der Funktionsumfang ist eingeschränkt aber folgendes funktioniert:

- Live Logcat normal
- Live Logcat Radio
- Live Logcat dmesg
- Plus alle abspeicherbar ABER bisher nur im internen Speicher.

Dropbox-Link:

https://www.dropbox.com/s/oljpk724k08ys8k/SuperDeveloperTool.apk

Bitte testen und falls es warum auch immer zu Fehlern kommt bitte per PN melden.
(Ich will diesen Thread nicht zu sehr mit OT spammen.)

Vielen Dank und viel Spaß damit. :)

Grüße Alex

EDIT:
Bei mir war Dmesg schon immer leer. Weiß vllt jemand warum?

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_R3CONN3R schrieb:
Habe jetzt die Vorvorvor-Version meiner Tasker App Logmaker erstellt.

Cool. Kannst Du es auch irgendwie so machen, dass die Logs ununterbrochen erstellt werden?

Ich lasse momentan seit ein paar Tagen
Code:
[URL="https://en.wikipedia.org/wiki/Nohup"]nohup[/URL] logcat > meinLog.log [URL="http://bash.cyberciti.biz/guide/Putting_jobs_in_background#How_do_I_put_commands_in_background.3F"]&[/URL]
laufen, weil sich mein CM9 am Wochenende ganz oft aufgehängt hat, so dass nur noch <Akku raus> half.
Die Hoffnung ist natürlich, dass ich dann das entscheidende im Log sehe, wenn sich das Handy dann wieder verabschiedet. Natürlich läuft es jetzt wieder die ganze Zeit tadellos... :confused2:
 
Hab ich schon auf meiner ToDo-Liste. :)
Hab mir auch schon Gedanken über einen Background- bzw Autostart-Service gemacht der das dann erledigt.

Gruß Alex.

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
erklärt mich für bekloppt, aber ich habe die gapps per CWM installiert, hab aber "nur" den Play Store bekommen. Mir fehlt Google Mail... kanns auch nicht per Play Store nachinstallieren, weil er sagt das wäre in dem Land meines Gerätes nicht verfügbar..

Bei meinem Galaxy S1 ist auch CM9 drauf ("offiziell" halt...) da kann ich GMail installieren und da wurde es auch beim flashen der gapps mit installiert... wo liegt mein Fehler?

edit: ich habe gerade gesehen, dass ich für mein galaxy ein "älteres" zip mit den gapps verwendet habe... Diese Version ist auch die einzige, die ich auf der cyanogenmod Seite finde, daher habe ich diese jetzt auf meinem Honor installiert, und schwups habe ich auch alle vermissten Google Apps ...

Hier der Link zu dem Paket, falls andere auch das Problem haben: http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-ics-20120317-signed.zip

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho, gibt es auch eine Möglichkeit auf eine neue Version upzudaten? Oder muss ich die Rom neu aufsetzen?

Grüße

golden_wing
 
Nach einer Woche CM9 wollte ich noch mal kurzes Feedback geben, wie's so läuft bzw. auf welche Probleme ich gestoßen bin.

Bluetooth: Kopplung mit dem Auto klappt wie bereits beschrieben wunderbar, alles was über das A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) Profil läuft funktioniert super. Nur das HFP (Hands Free Profile) macht Probleme bei der Audio-Übertragung. Telefonbuch, SMS und Email werden korrekt heruntergeladen, Verbindungen lassen sich aufbauen aber Audio wird dann nicht korrekt übertragen. Nachdem die Verbindung steht, höre ich ich in Abständen von ca. 5 Sekunden eine Art Knall. Mich kann man auf der Gegenseite auch nicht verstehen.
Das Problem ist leider sehr vielschichtig und muss nicht zwangläufig am ROM liegen. Die Bluetooth FW des Autos und der verwendete Kernel könnten auch die Ursache sein. Mit der B932SP01 (CHN) funktionierte HFP noch, dafür A2DP nicht ganz so perfekt.

Hänger: Alle zwei bis drei Tage wir das Telefon sehr träge in der Bedienung, als ob irgend ein Prozess den Prozessor voll auslastet oder der Prozessor nicht hochtaktet. Das wirkt sich z.B. so aus, dass bei einem eingehenden Anruf das Wischen zum annehmen extrem zäh ist. Hat man den Anruf dann angenommen, kommt keine Verbindung zustande. Der Prozessor ist so eingestellt, das er von 245 MHz bis 1612 MHz taktet, was jeweils eine Stufe unter bzw über dem Stock-Takt liegt. Bei Stock Taktung ist mit mir aber auch schon ein Hänger untergekommen. Governor steht auf ONDEMAND.

Klingelton: Als Klingelton verwende ich eine MP3 Datei von der SD Karte. Gelegentlich geht die Einstellung verloren und es wird "unbekannter Klingelton" im Einstellungsmenü angezeigt. Gefühlt tritt der Verlust der Einstellung nach dem oben beschriebenen Hänger auf.

Falls jemand Ideen oder sogar Lösungen hat, nur her damit! Ansonsten finde ich das ROM super, speziell die 1600 MHz machen es schön flüssig und die Akkulaufzeit ist super.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah
Das mit dem Bluetooth freisprechen kann ich bestätigen. Ich finde aber nicht dass es ein knall ist, eher eine arschbombe vom 3meter Turm ins Wasser...
Hab ein sony xav 601 bt

Gesendet von meinem u8860 mit Tapatalk 2
 
Danke, sirquikeschwein. Das trifft es wohl noch besser! ;)

Ich hatte zuvor mal von Problemen mit dem GPS Toggle durch den Profile Scheduler berichtet. Versuche mit meinem Nexus 7 mit PA 2.54 ergaben übrigens, dass dort der Toggle auch nicht funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

diablo2friend schrieb:
edit: ich habe gerade gesehen, dass ich für mein galaxy ein "älteres" zip mit den gapps verwendet habe... Diese Version ist auch die einzige, die ich auf der cyanogenmod Seite finde, daher habe ich diese jetzt auf meinem Honor installiert, und schwups habe ich auch alle vermissten Google Apps ...

Hier der Link zu dem Paket, falls andere auch das Problem haben: http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-ics-20120317-signed.zip

Grüße

Ich hatte einfach die aktuelle Version von goo.im verwendet und alles war super:
Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip
 
pursch schrieb:
Hänger: Alle zwei bis drei Tage wir das Telefon sehr träge in der Bedienung, als ob irgend ein Prozess den Prozessor voll auslastet oder der Prozessor nicht hochtaktet. Das wirkt sich z.B. so aus, dass bei einem eingehenden Anruf das Wischen zum annehmen extrem zäh ist. Hat man den Anruf dann angenommen, kommt keine Verbindung zustande. Der Prozessor ist so eingestellt, das er von 245 MHz bis 1612 MHz taktet, was jeweils eine Stufe unter bzw über dem Stock-Takt liegt. Bei Stock Taktung ist mit mir aber auch schon ein Hänger untergekommen. Governor steht auf ONDEMAND.

Kann ich bestätigen. Lustigerweise habe ich min- und max-Takt exakt so eingestellt wie Du.

Was ich darüberhinaus hatte, waren vergangenes Wochenende totale Aufhänger, d.h. das Handy reagierte auf *nichts* mehr, so dass nur noch Akku raus+rein half. Komischerweise trat das furchtbar gehäuft nur an besagtem Wochenende auf. Freitag Nachmittag ging es los, dass ich alle 10min diese Prozedur wiederholen musste! Dann am Samstag+Sonntag nochmal dieses Spielchen und seit Sonntag Abend ist es nicht wieder passiert.


pursch schrieb:
Klingelton: Als Klingelton verwende ich eine MP3 Datei von der SD Karte. Gelegentlich geht die Einstellung verloren und es wird "unbekannter Klingelton" im Einstellungsmenü angezeigt. Gefühlt tritt der Verlust der Einstellung nach dem oben beschriebenen Hänger auf.

Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so gut ist, Klingeltöne von der SD-Karte zu nehmen, weil die ja nicht so fest mit dem System verheiratet ist wie die anderen Partitionen. Die SD-Karte wird nach einem Start erst verzögert gemountet und auch beim Zugriff per PC wird sie unmounted.

In diesen Momenten ist Dein Klingelton schlicht nicht verfügbar und es wird dann evtl. auf einen Fallback gewechselt, der danach einfach so eingestellt bleibt.
Kannst Du die Datei nicht irgendwo in den internen Speicher / die interne SD-Karte schieben?
 

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.122
android_paul
A
cyrux
Antworten
559
Aufrufe
67.606
Maklom_BeX
Maklom_BeX
M
Antworten
126
Aufrufe
32.882
keqi
K
Zurück
Oben Unten