[ROM] [ICS] Inoffizielles CyanogenMod 9.x

Ich habe die version vom 2.11 drauf, inklusive bluetooth signed. Meine SIM Karte wird erkannt aber habe kein Netz, und es gibt mir beim Versuch eine Netzwerksuche dürchzuführen die Fehlermeldung "Fehler bei Netzwerksuche", keine Netzwerke werden angezeigt.

Folgender Thread hatte ähnliches für Samsung Galaxy Tab mit cm9:
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-tab-p1000-infothread.196914-page-133.html

Wifi funktioniert ohne Probleme und mein Gott ist diese ROM flüssig, wunderbar.

Sitze auserdem in Indien, falls das teil des Problems ist.
 
Ein paar Fragen:

- Welche GB Version wurde als Basis verwendet?
- Ist die SIM von einem indischen Provider?
- Ist die SIM mit einer PIN belegt?

Netzwerksuche funktioniert auch bei mir nicht. Muss ich mir einmal anschauen.

Ein Log waere hilfreich. Dazu am besten das Telefon ausschalten.

Code:
adb logcat -b radio > radio.log

Telefon starten, PIN eingeben, etc.
Logcat abbrechen und radio.log zur Verfuegung stellen.

Danke
 
Cryptophon schrieb:
Ein paar Fragen:

- Welche GB Version wurde als Basis verwendet?
- Ist die SIM von einem indischen Provider?
- Ist die SIM mit einer PIN belegt?

Netzwerksuche funktioniert auch bei mir nicht. Muss ich mir einmal anschauen.

Ein Log waere hilfreich. Dazu am besten das Telefon ausschalten.

Code:
adb logcat -b radio > radio.log

Telefon starten, PIN eingeben, etc.
Logcat abbrechen und radio.log zur Verfuegung stellen.

Danke

Ich sollte wirklich threads vor der installtion lesen :blushing: Hatte auf ICS basis installiert. Umgefalsht, auf standard GB basis installiert und jetzt läufts einwandfrei :thumbsup: Installiere jetzt gapps
 
Google location service funktioniert bei mir nicht und maps stürzt nach 1min Laufzeit immer ab...

Mfg
Emd
 
eMd schrieb:
Google location service funktioniert bei mir nicht und maps stürzt nach 1min Laufzeit immer ab...
Danke. Mit dieser Meldung werde ich gerade aus allen Richtungen und in allen Sprachen konfrontiert ;-)

Kann nicht versprechen, dass es vor kommender Woche etwas wird, aber ich werde auf jeden Fall meine Nase reinstecken.

Verabschiedet sich Maps ohne Interaktion oder gibt es ein Vorgehen, um den Absturz zu provozieren?
 
Cryptophon schrieb:
Danke. Mit dieser Meldung werde ich gerade aus allen Richtungen und in allen Sprachen konfrontiert ;-)

Kann nicht versprechen, dass es vor kommender Woche etwas wird, aber ich werde auf jeden Fall meine Nase reinstecken.

Verabschiedet sich Maps ohne Interaktion oder gibt es ein Vorgehen, um den Absturz zu provozieren?

Kein Vorgehen hier. Ich hab den problem zeit installation. Können mann hier English schrieben? Ich komme aus Dänemark, und meiner Deutsch ist - jahre alt :)

Hat jemand anderes probleme mit verlorende SMS in situatione mit begrenzter RAM? Ich hab den app "Ghostly SMS" installiert, und es hat mir SMS'e gefängt, die im inbox nicht war.
 
Leider können wir hier nicht in Englisch schreiben...

Ich muss Maps nur aufmachen und es stürzt nach einiger Zeit einfach ab. Alle anderen Naviprogramme funktionieren dann auch erst wieder wenn ich einen kompletten Neustart gemacht habe.

SMS habe ich noch nie verloren...bisher sind alle angekommen die mir geschickt wurden.

mfg
eMd
 
SimonR: Hi and welcome to the forum. Glad you found us :) Much to our regret this Forum is "German only" so no (pure) English posts are allowed. However, as far as I understood, it is considered ok to have bilingual posts. Accordingly you can post in English as long as you add a Google-translated version of your statement, too. :)

Please feel welcomed rather than discouraged. Hope you'll hang around a bit. All input is hugely appreciated!

John

SimonR: Hallo und herzlich wilkommen im Forum. Schön, dass Du uns gefunden hast :) Leider sind hier im Forum nur deutsche Postings erlaubt. Soweit ich das richtig verstanden haben, ist es aber ok, zweisprachig zu posten, so lange mindestens eine Google-Übersetzung auf Detusch dem Posting beigefügt wird.

Nicht den Mut verlieren und einfach dran bleiben. Jeder zusätzliche Input ist hier herzlich willkommen :)

John
 
Hat noch jemand gewaltige probleme bei abspielen von musik?

Apollo bricht bei mir permanent nach 10-60s ab und man muss das abspielen neu starten :-(

Vg
 
Thanks for the warm welcome! Till further notice I'll stick around, acting all bilingual (or tri-, if any other Danes drop by).

A couple of things I noticed while on CM9:

Low RAM = lost texts. Not often, but it happens. If anyone could duplicate by using a heavy launcher and a lot of widgets, try installing "Ghostly SMS". It'll catch the lost texts. --- Possible fix: Implement an elevation of com.mms.android?

As I said, wifi and cell location doesn't work. I also noticed that the app "Glympse" was unable to get a location even with GPS active. Can anyone duplicate? --- Possible fix: Crypto: Would it be possible to "borrow" location services .jar from Shendu?

Other than that, huge thanks to you for developing. ICS is all kinds of liquid compared to CM7.2 - it's just sad that Huawei chose to save 5$ on 512MB of RAM.

-------- Google Translation ---------

Vielen Dank für den herzlichen Empfang! Bis auf weiteres werde ich dableiben, handeln alle zweisprachig (oder Tri-, wenn eine andere Dänen Tropfen).

Ein paar Dinge, die ich bemerkt, während auf CM9:

Low RAM = Texte verloren. Nicht oft, aber es passiert. Wenn jemand mit einem schweren Trägerrakete und eine Menge von Widgets duplizieren könnte, versuchen Sie "Ghostly SMS". Es komme nach der verlorenen Texte. --- Mögliche beheben: Implementieren einer Höhe von com.mms.android?

Wie ich schon sagte, hat wifi und Zell Ort nicht funktionieren. Mir ist auch aufgefallen, dass die App "Glympse" nicht um eine Position sogar mit GPS aktiv zu bekommen war. Kann mir jemand duplizieren? --- Mögliche fix: Crypto: Wäre es möglich, zu "borgen" Location Services jar von Shendu.?

Other than that, großer Dank an Sie für die Entwicklung. ICS ist alle Arten von flüssigen Vergleich zu CM7.2 - es ist einfach traurig, dass Huawei bis 5 $ auf 512 MB RAM speichern möchten.
 
Nur für den Fall, dass ichs nicht übersehen habe, und es tatsächlich noch niemand geschrieben hat:

Ich habe gestern problemlos und erfolgreich das neueste Build von einer B870 geflasht.

Cryptophon: Hut ab, ich bin erstmal begeistert!! Da ich weder Google Maps noch Bluetooth brauche, finde ich derzeit keine Einschränkungen :scared:

Eine Bitte noch: es wäre super, wenn Du irgendeinen Dateimanager (am liebsten natürlich einen für root: ES Explorer oder Solid Explorer) integrieren könntest, das würde das Leben und die Basisinstallation der auf SD Karte liegenden perönlichen Standardapps erheblich vereinfachen. :smile:

John
 
Das ROM läuft bei mir so gut, dass es wohl auch länger drauf bleibt. Daher hab ich für das letzte Buold >>cm-9-20121102-UNOFFICIAL-u8860<< die passenden PDroid Patches erstellt und angehangen.

Vielelicht kann Sie ja noch jemand brauchen :)

P.S. Wo ist eigentlich die CM-eigene Rechteverwaltung hin? :confused:

John
 

Anhänge

  • cm-9-20121102-UNOFFICIAL-u8860-pdroid-restore.zip
    6 MB · Aufrufe: 69
  • cm-9-20121102-UNOFFICIAL-u8860-pdroid-update.zip
    5 MB · Aufrufe: 76
Sir.John schrieb:
Eine Bitte noch: es wäre super, wenn Du irgendeinen Dateimanager (am liebsten natürlich einen für root: ES Explorer oder Solid Explorer) integrieren könntest, das würde das Leben und die Basisinstallation der auf SD Karte liegenden perönlichen Standardapps erheblich vereinfachen.

Ich will eigentliche keine zusaetzlichen Apps aufnehmen. Aber das kann man natuerlich nachtraeglich ohne viel Aufwand in das ZIP einarbeiten.

Weiter gibt es in Richtung Filemanager auch gerade Bewegung:

https://plus.google.com/+CyanogenMod/posts/Adnmh8FLvMW

Meine Hoffnung ist, dass dies auch noch bei CM9 einfliesst ...

Sir.John schrieb:
Wo ist eigentlich die CM-eigene Rechteverwaltung hin?

Die war bei CM7.x wohl leider so eng mit dem System verzahnt, dass sie die Einarbeitung der Aenderungen in Richtung ICS aus dem AOSP nahezu unmoeglich gemacht haette. Ob es zukuenftig wieder etwas in Richtung in CM geben wird, duerfte auch davon abhaengen, in welcher Frequenz Google Updates fuer Android liefert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

SimonR schrieb:
Low RAM = Texte verloren. Nicht oft, aber es passiert. Wenn jemand mit einem schweren Trägerrakete (heavy launcher) und eine Menge von Widgets duplizieren könnte, versuchen Sie "Ghostly SMS". Es komme nach der verlorenen Texte. --- Mögliche beheben: Implementieren einer Höhe (elevation) von com.mms.android?
Ich bilde mir ein, dass SMS als Broadcast zur Verfuegung gestellt werden und die SMS Applikation dann den passenden Receiver umsetzen muss. Kann mich aber taeuschen. So ich es richtig in Erinnerung habe, duerfte dies aber bedeuten, dass "Ghostly SMS" fuer das Problem verantwortlich ist. Hier muesste ich aber wirklich unter die Motorhaube schauen, da ich die App nicht kenne.

Und das wird dann erst nach den Location Services etwas werden ...
 
Cryptophon schrieb:
Ich will eigentliche keine zusaetzlichen Apps aufnehmen. Aber das kann man natuerlich nachtraeglich ohne viel Aufwand in das ZIP einarbeiten.

Verstehe ich. Ist ja auch ok so: ich war halt nur unvorbereitet, und ohne Google Market UND ohne Filemanager etwas aufgeschmissen, weil ich halt nicht ohne weiteres an Backup oder APKs rankam.

Fürs nächste Mal weiß ich dann Bescheid ;-)

John
 
Hey SimonR.

I don't know anything about avoiding the loss of texts, however, I can give you some tips that have helped me with RAM problems, while leaving all widgets intact.
In the options, go on Performance and then on Memory management. There, Enable zRAM at the default of 18% (this theoretically increases CPU usage by a tiny amount, but I haven't noticed anything) and allow purging assets. Then, reboot your phone. It might not help immensely, but it helps a bit. Also, try to keep your task manager empty (opened by holding home button). You can cancel programs that are in there by flicking them out to the side.

Hopefully some of this helps.

Hey SimonR.

Ich weiß nichts über wie man den SMS Verlust stoppen kann, aber ich kann dir Tipps geben, um deine RAM nutzung etwas zu verkleinern, ohne irgendwelche widgets zu löschen. In den Systemeinstellungen, drücke auf Leistung und da Speicherverwaltung. Da zRAM auf 18% (deafult) stellen (dies kann theoretisch die CPU Auslastung minimal erhöhen, habe ich aber noch nicht gemerkt) und erlaube die Freigabe von Ressourcen. Dann, Neustart. Es hilft vielleicht nicht immens, aber ein bisschen. Verusche auch dein Task Manager (Home Button halten) leer zu halten. Man kann Programme daraus löschen, in dem man sie zur Seite raus wischt.

Hoffentlich hilft das.
 
Ich hatte heute morgen eine seltsame Konstellation, die ich fürs Archiv mal hier lassen wollte. Keine Ahnung, obs an dem ROM liegen kann, oder an meinen Einstellungen. Ich weiß nur, dass ich dieses Verhalten das erste Mal beobachtet habe...

Ich hatte die Nacht über den Flugmodus eingeshaltet und fand heute morgen um 5:08 folgende Uhrzeiten:

Lockscreen: 00:07 Uhr
Analoguhr-Widget: 23:50 Uhr
Systemuhr oben rechts: 23:54 Uhr

und nix bewegte sich.

Nach ausschalten des Flugmodus und einer Gedenkviertelstunde zupfte sich alles wieder grade. (Systemeinstellungen: Uhrzeit vom Server beziehen)
 
Sir.John schrieb:
Ich weiß nur, dass ich dieses Verhalten das erste Mal beobachtet habe...

Hmm. Habe ich so noch nicht beobachtet. Falls es noch einmal auftritt und ein PC zur Hand ist:

USB anschliessen und Logs einsammeln:
Code:
adb logcat -d > logcat.txt
adb logcat -b radio -d > radio.txt
adb shell dmesg > dmesg.txt

Vielleicht kommt man so dahinter ...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Ach ja:

- Location Services funktionieren jetzt
- Problem mit der zufaelligen Bluetooth Adresse ist beseitigt
- FM Radio funktioniert im Test mit "Spirit FM"

Nachdem ich gerade gesehen habe, dass ShenduOS eine neue Version rausgebracht hat, werde ich noch einmal schauen, ob ein neuer Kernel enthalten ist, bevor ich die neue Version von CM9 hochlade.

Fuer alle, die nicht warten koennen und selber den Compiler starten wollen, habe ich das Wiki mit Leben gefuellt:

https://github.com/fredvj/device_huawei_u8860/wiki
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Wie es aber aussieht hat Shendu auf Android 4.1.2 geupdatet.
Also Jelly Bean.
 
morpheus620 schrieb:
Wie es aber aussieht hat Shendu auf Android 4.1.2 geupdatet.
Okay. Ich habe es noch nicht geladen.

Dafuer (4.1.2) wuerde Google glaube ich einen 3.0.31er Kernel sehen wollen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man am Kernel Hand angelegt hat (bis auf kleine Fehlerkorrekturen). So also jemand die Experimentierwut bekommt und ShenduOS in der neuen Version installiert, waere ich sehr daran interessiert, welche Kernel Version angezeigt wird.
 
Das steht in der Build.prop:

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=JZO54K
ro.build.display.id=cm_u8860-userdebug 4.1.2 JZO54K eng.huangqiwu.20121112.123544 test-keys
ro.build.version.incremental=223155
ro.build.version.sdk=16
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.release=4.1.2
ro.build.date=2012年 11月 12日 星期一 12:37:14 CST
ro.build.date.utc=1352695034
ro.build.type=userdebug
ro.build.user=huangqiwu
ro.build.host=Raphael-DeepinLinux
ro.build.tags=test-keys
ro.product.model=U8860
ro.product.brand=Huawei
ro.product.name=u8860
ro.product.device=u8860
ro.product.board=u8860
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=Huawei
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
persist.sys.timezone=Asia/Shanghai
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=msm7630_surf
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=u8860
# Do not try to parse ro.build.description or .fingerprint
ro.build.description=huawei-user 4.1.2 IMM76L 223155 test-keys
ro.build.fingerprint=huawei/u8860:4.1.2/IMM76L/223155:userdebug/test-keys
ro.build.characteristics=default
ro.cm.device=u8860
# end build properties
#
# system.prop for u8860
#

rild.libpath=/system/lib/libril-qc-1.so
rild.libargs=-d /dev/smd0
ro.telephony.default_network=0
ro.telephony.ril_class=HwQcomRIL
mobiledata.interfaces=rmnet0,gprs,ppp0
ril.subscription.types=NV,RUIM
DEVICE_PROVISIONED=1

# system props for the data modules and for telephony modules
#
ro.use_data_netmgrd=true
ro.config.ehrpd=true

#
# system prop for sending power off request to RIL during phone shutdown
#
ro.ril.shutdown=true

#
ro.hdmi.enable=false
lpa.decode=false

#
# system prop for opengles version
#
ro.opengles.version=131072

debug.sf.hw=1
com.qc.hardware=true
ro.sf.lcd_density=240
debug.gr.numframebuffers=2

#
# system prop for multi rild (DSDS case)
#
ro.multi.rild=false

ro.ril.hsxpa=2
ro.ril.gprsclass=12
ro.ril.hep=1
ro.ril.enable.dtm=1
ro.ril.hsdpa.category=10
ro.ril.enable.a53=1
ro.ril.enable.3g.prefix=1
ro.ril.htcmaskw1.bitmask=4294967295
ro.ril.htcmaskw1=14449
ro.ril.hsupa.category=5
pm.sleep_mode=1

net.tcp.buffersize.default=4096,87380,256960,4096, 16384,256960
net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
net.tcp.buffersize.lte=4096,87380,256960,4096,1638 4,256960
net.tcp.buffersize.hsdpa=4096,87380,256960,4096,16 384,256960
net.tcp.buffersize.evdo_b=4096,87380,256960,4096,1 6384,256960
net.tcp.buffersize.umts=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
net.tcp.buffersize.hspa=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
net.tcp.buffersize.gprs=4096,87380,256960,4096,163 84,256960
net.tcp.buffersize.edge=4096,87380,256960,4096,163 84,256960

#
# system prop for using landscape preview layout in camera
#
debug.camera.landscape=true
debug.camcorder.disablemeta=0

# System
dalvik.vm.heapsize=64m
dalvik.vm.dexopt-data-only=1

#
# system prop for internal and external SD and SD card emulation of emmc partition
#
ro.additionalmounts=/mnt/emmc
ro.vold.switchablepair=/mnt/sdcard,/mnt/emmc
ro.emmc.sdcard.partition=14

ro.confg.hw_appsbootversion=U8860VSHENDUOS_APPSBOOT
ro.confg.hw_appversion=U8860VSHENDUOS_KERNEL
ro.confg.hw_appfsversion=U8860VSHENDUOS_SYSIMG

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
keyguard.no_require_sim=true
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.carrier=unknown
ro.ril.hsxpa=1
ro.ril.gprsclass=10
ro.adb.qemud=1
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.url.legal.android_privacy=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/privacy.html
ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
ro.setupwizard.enterprise_mode=1
ro.com.android.dataroaming=false
ro.cm.version=10-20121112-UNOFFICIAL-u8860
ro.modversion=10-20121112-UNOFFICIAL-u8860
ro.update.version=3
ro.shendu.version=ShenDu-U8860-v2.1.3-121112
ro.config.ringtone=CyanTone.ogg
ro.config.notification_sound=CyanMessage.ogg
ro.config.alarm_alert=CyanAlarm.ogg
dalvik.vm.lockprof.threshold=500
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt

Und hier noch die Boot.img aus der neusten Shendu.
Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.
 

Anhänge

  • boot 4.1.2.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.141
android_paul
A
cyrux
Antworten
559
Aufrufe
67.613
Maklom_BeX
Maklom_BeX
M
Antworten
126
Aufrufe
32.886
keqi
K
Zurück
Oben Unten