Welche Custom ROMs sind eine Empfehlung wert?

T

tecklord

Neues Mitglied
15
Servus,

wollte einfach mal Fragen welches ROM für das Honor am "besten" ist?
Meine Freundin braucht die Kamera und Bluetooth (KFZ Freisprech) unbedingt,
welches ROM wäre da eine Idee?

Vielen Dank schonmal!
 
Willst du ein flüssiges ROM, dann nimm die Originale B939 als Downgrade-Version von der EMUI-Homepage

An sonsten hat sich z.Z. BaiduCloud V5 Port als sehr gut erwiesen

-> WLAN geht
-> Drittanbieter-Kameras gehen
-> Kaum Reboots
 
Wenn ich mir die mit der EmotionUI runterladen will welche muss ich dann nehmen sry das ich so dumm frage.
 
Die obere... Das darunter ist das Downgrade zurück zu ICS ohne EMUI
 
Ich möchte keinen neuen Thread dafür aufmachen, aber welches ROM würdest du mir denn empfehlen, wenn ich im Grunde nur folgende Bedingungen habe:
- es soll flüssig laufen
- die Tonqualität beim Telefonieren soll gut sein

Ob es modern aussieht oder nicht ist mir egal.

Und schön wäre es, die Freiheiten zu haben, welche z.b. Cyanogenmod einem liefert (übertakten, untervolten (?), unnötige Programme deinstallieren)

Falls ich doch lieber einen neuen Thread aufmachen soll, antworte einfach nicht auf die Fragen :)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gibt es. Ich habe z.Z. BaiduOS V41 drauf, das läuft von allen Custom Roms am besten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle ,ich habe das U8860 gebraucht gekauft nicht gerootet .

Ich habe es jetzt gerootet ,und habe einige fragen.

Build Nummer:B878

habe ich hier noch nirgends gefunden,wie gehe ich hiermit vor.

Es heißt ja man soll auf die B919 zurrück, oder kann ich einfach eine Custom firmware flashen.

Währe nett wenn mir jemand sagen könnte welche die beste Custom ist,Flüssig läuft alles funktioniert.

Gruß Sandmann11
 
Flüssig, keine Reboot und super Akku-Laufzeit, dann nimm die letzte Stock GB Rom. Wenn du dann noch rootes, hast du auch alle Freiheiten.

Gesendet von meinem Lenovo B8000-F mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sandmann11
Um eine Custom Rom raufzuspielen benötigt man meistens noch die B919 als Basis.
Welche Custom Rom empfehlenswert sind wären die Cyanogen Mod 10.1 von Gundul....die BaiduOS und evtl noch die MIUI allerdings ist die MIUI noch bisschen performancelastig...

Ich würde dir einfach mal empfehlen hier im Forum nachzulesen, da hier auch über diverse Custom Roms diskutiert wird und alle Pros / Contras aufgezählt werden.

Ich persönlich bin zur Zeit auf der BaiduOS 42er Version und bin bis jetzt sehr zufrieden für meine Bedürfnisse reicht es.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandmann11
vielen dank werde ich dann mal testen,gruß Sandmann11
 
sophorus schrieb:
Flüssig, keine Reboot und super Akku-Laufzeit, dann nimm die letzte Stock GB Rom. Wenn du dann noch rootes, hast du auch alle Freiheiten.

Gesendet von meinem Lenovo B8000-F mit der Android-Hilfe.de App

@Sophorus: Welche nutzt du speziell?
Bin momentan ziemlich genervt von den Macken der CustomRoms. Momentan auf der Franz. Stock, würde aber auch gerne mal GB testen. Danke :)
 
Liebes Forum,

ich bin für euch noch ein Unbekannter aber ich lese schon seit einer Weile immer mal bei euch nach und hab einiges gelernt, vielen Dank euch allen dafür.

Jetzt ist mein kleiner CyanogenMod-Traum endlich wahr geworden, denn ich hab unter Dev-Host - CM10.1-U8860-4.2.2-v0.2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service eine CM10.1-U8860-4.2.2-v0.2 -Version gefunden, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=ogak6CUw698
Google-Apps sind schon dabei (jedenfalls Maps, Kalender und Store).
Die Version hab ich jetzt drauf und bin erstmal soweit happy aber mal sehen, ob das so bleibt.

Ich hab auch versucht eine der XDA-Versionen mit 4.3 zu flashen aber das hat nicht geklappt: [ROM] [4.3] Cyanogenmod 10.2 [UNOFFICIAL] - xda-developers
Weiß jemand woran das lag?
Oder ist das doch nicht Horn-kompatibel (U8800)?

Viele Grüße, B.
 
Dann schau doch mal bei uns in den CM11 Android 4.4 KitKat Thread bzw in den Huawei Honor Glory bei XDA
 
Hi Leute, hab ihr Erfahrungen mit der m4 Cm11 oder mokkee.
Habt ihr Abstürze und funktioniert die Camera (Photo) einwandfrei?

Ich suche für das Handy meiner schwester eine relativ stabile rom, bei auf jedenfall wlan , photo und sowas gehen muss. tethering etc ist nicht so wichtig.
Wenn ich mich richtig erinnere muss man erst zur b919 zurückflashe (da gibts ja von huawei glaub ich ne anleitung).
Aber wie fahre ich fort? Gibts es dann iwo nen Kernel mit CWM oder sowas?
Vielen Dank
 
Herzlich Willkommen bei Android-Hilfe.de

Meine persönliche Erfahrung:
Bleib bei der offiziellen Stock Firmware B939 oder, wenn eine CustomRom sein muss, BaiduOS. Diese hatte ich ziemlich lange in Nutzung und hat mir eigentlich am besten gefallen.

Die ganzen Android 4.1 / 4.2 und 4.3 Roms haben alle entweder
  • teilweise fehlenden Support von 3rd Party Kameras
  • teilweisezu starken Akku-Hunger
  • sind träger als die offiziellen Firmwares
  • haben alle kein UKW-Radio App dabei

Das ich nun MokeeOS nutze liegt nur daran, das ich unter MokeeOS trotz gelöschter Serial wieder eine feste Serial und Mac-Adresse haben und damit Navigon wieder nutzen kann.

Beachte bitte auch diese 2 HowTo's:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die einschätzung. Gür ukw radio gibts ja die spirit Ul App (benutze die auf einem galaxy s2 cm11).
Ich hatte mir von 4.4 eine bessere perfomance erhofft (die 8000 punkte beim Antutu bench sind ja ziemlich gut.) Kannst du das bestätigen? Weil du schreibts das die 4.1 bis 4.3 CR träge sind

Das problem bei der B939 die gerade drauf ist: Der Ram ist immer ziemelich voll. die telegram app z.B. wird wegen ram mangel einfach geschlossen wodurch man keine nachrichten mehr bekommt.
 
Ich habe ja grade Mokee 4.4.2 und davor CM11 getestet.. Immer wieder Gedenksekunden. BaiduOS hat da nen RAM Management, das alle Apps regelmäßig aus dem Speicher wirft (WA und Telegramm müsstest du dann auf die Ignorieren Liste setzen). Bei BaiduOS ist auch ein eigenes FM Radio dabei.
 
ok. danke. gibts auch ne app die android zwingt bestimmte apps im speicher zu halten? Was ich noch os in erinnerung hab, war im ram oft 50-60Mb vom google backup transport belegt. habe per titanium backup gelöscht. es erscheint aber immer noch.
Hast du schon mal was von der shendu rom gehört?
 
Wenn du eine Custom ROM flashen willst dann mach dir einfach selbst ein Bild von den diversen ROMs.
Als Beispiel:
Bis jetzt läuft bei meiner Freundin die CM11 M3 bzw mittlerweile M4 flüssiger und Akku sparender als die Stock FW.
Die Kamera funktioniert auch bestens.

Nur um auf die genannten Kritikpunkte einzugehen.
 
Thanks. Wenn du das nicht geschrieben hättest, würde ichs dann nicht ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen

V
  • Viridarium
Antworten
2
Aufrufe
1.781
Viridarium
V
det-happy
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • det-happy
Antworten
1
Aufrufe
6.106
det-happy
det-happy
zitronenmelissa
Antworten
98
Aufrufe
14.083
android_paul
A
Zurück
Oben Unten