[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

Die Cyanogenmod-Derivate sind alle offen.

Warum ist denn der /system Ordner standardmäßig rw? Ist das nicht etwas leichtsinnig und fehleranfälliger wenn es mal abrauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
onemaster schrieb:
wie siehts eigentlich mit OC aus? Gibts schon Erfahrungen welche Taktraten möglich sind?


ich lasse es mit 122-768 Mhz laufen / interactivex governor und es pendelt sich auf eine temp von um die 31-32 Grad ein.

bei höheren frequenzen stürzt das teil reproduzierbar ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie liest man die Temperatur aus?

768MHz hat bei mir nicht gehalten. Hier und da FC's. Bin auf 720MHz runter.
 
Maniaxx schrieb:
Wie liest man die Temperatur aus?

screenshot8kub.png
 
  • Danke
Reaktionen: Maniaxx
Um im Nachhinein zu schauen in welchen "states" die CPU gelaufen ist, eignet sich CPU-Spy.

Und btw. um sich die Speicherbelegung anzuschauen hab ich grad DiskUsage entdeckt.
Nett für nen schnellen Überblick.
 
  • Danke
Reaktionen: Maniaxx
btw...das x3 hat keinen cpu-temp-sensor...
das, was setcpu anzeigt, ist vermutlich die akku-temperatur...
das cpu temperature widget sagt nämlich "Kein Sensor gefunden!"
 
Ryuk schrieb:
btw...das x3 hat keinen cpu-temp-sensor...
das, was setcpu anzeigt, ist vermutlich die akku-temperatur...
das cpu temperature widget sagt nämlich "Kein Sensor gefunden!"

stimmt, ich hab jetzt noch mal in setcpu > info > battery nachgeschaut und da steht exakt derselbe wert.
 
Dann frage ich mich, wie das gemeint ist...
Diamond-X schrieb:
Naja, Schaden sollte der CPU eigentlich keinen nehmen, da das Telefon sich ja ausschaltet sobald es zu warm wird oder er mit der Frequenz nicht mehr klarkommt
 
Maniaxx schrieb:
Dann frage ich mich, wie das gemeint ist...

Es kann ja sein, dass das System-On-Chip Design des X3 intern schon über die Temperaturen Bescheid weiß, man diese aber nicht auslesen kann…oder aber er stürzt nicht aus thermischen Gründen ab, sondern weil er sich verrechnet. Im Prinzip kann dir aber niemand sagen, ob die Bude bei OC kaputt geht oder nicht, es handelt sich hier um rein statistische Daten und wenn man so will, geht _jeder_ übertaktete Schaltkreis _schneller_ kaputt als es ohne die Veränderung der Fall gewesen wäre. Nur, um welches Maß das Altern des Prozessors beschleunigt wird, weiß (hier) niemand.
 
glaub auch nicht, dass der sich wegen überhitzung abschaltet...eher wegen fehlerhafter berechnungen oder weil die cpu nicht genug saft bekommt...oder weil anderer bauteile wie ram nicht mit der frequenz klar kommen...

beim pc kannst du noch so nen guten kühler drin haben und den proz bei extremem oc auf 60° halten und trotzdem kackt der ab, weil er nicht für die hohe frequenz ausgelegt ist...
 
So nun mein Erfahrungsbericht,

hab seit gestern die angepasste ROM-Version drauf, läuft bei mir stabil mit 729,6 MHz, Geschwindigkeitsvorteil merk' ich so richtig nur nur bei Navigation (Copilot).
GPS, WLan, etc. alles läuft prima, bisher noch gar keine Probleme.

Ich glaub' die behalt ich drauf. Werd dann mal meine Signatur ändern.:laugh:

Gruß

Mig

P.S. Da fällt mir grad auf, das der PC nach einem neuen Treiber fragt, als ich das X3 über USB anschliesse, wieso funktioniert der alte Treiber nicht? Woher bekomm ich den neuen? Gefunden wird ein Android Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
onemaster schrieb:
ganz wichtig, wie reagiert der Screen auf eingaben?


Würd mich auch interessieren. Hat sich da was getan bei der Bedienung im Liegen?
 
Hi leute,
Weiß siehts eigentlich mit dem sound vom rom aus, bei den cyanomods soll der Equalizer ja bisschen mucken (übersteuern)
 
Irgendjemand schrieb mal, man soll unter /system/apps die DSPManager.apk löschen, weil durch den die Quali so mies sein soll.
Wenn die erst gar nicht vorhanden ist, umso besser...
 
MorphX schrieb:
Irgendjemand schrieb mal, man soll unter /system/apps die DSPManager.apk löschen, weil durch den die Quali so mies sein soll.
Wenn die erst gar nicht vorhanden ist, umso besser...

DSPManager.apk wurde schon aus dem Paket entfernt und wird nicht mitinstalliert.
 
Ich hatte das ausprobiert mit dem löschen der apk, aber hatte bei mir bei einem kurzen Test keinen Unterschied gemacht. In dem cm7-benru-V2 ist sie nicht dabei.

Zum gut Musik hören ist der kleine Lautsprecher meiner Meinung nach eh nicht so geeignet.

Diese leichte Übersteuerung ist noch vorhanden, da kommt der kleine Quäker nicht mit.
Man muss es eben 1, 2 ticken leiser stellen.

Mit Kopfhörern oder externen Boxen ist der Klang aber völlig ok.
Mit denen hier z.B. Nokia MD-4 [2], kosten nur 8€ inkl. Versand und die Batterien halten ewig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann passts eh, dass die DSPManager.apk gar nicht dabei ist. Hatte auf den ersten Blick gemeint, der übersteuert auch, wenn mans Headset auf hat. Übern Lautsprecher hört sichs eh bissl mau an, da hört man nicht ein Fünkchen Bass. ^^
 
Habe mir die Rom gerade erfolgreich installiert und wirkt auch schneller. Erstmal danke dafür :)

Nur habe ich das so verstanden, dass meine vorherigen Apps,Kontakte,Wlan-Netze mit übernommen werden von der CWM. Ist leider nicht so, mein Fehler oder habe ich die jetzt nur als Backup?

Wenn ich das Backup der CWM wieder einspiele, habe ich ja denke ich mal auch wieder die Originale Lidl Rom drauf oder?
 
Da du hoffentlich vorher ein Full-Wipe gemacht hast, sind die Daten natürlich erst mal gelöscht. Das Zurückspielen der Daten mit Backup-Software ala Titianium-Backup dürfte auch fehlschlagen, da du entweder neuere Versionen der Kalender, Kontakte apps drauf hast, oder sogar komplett andere. Daher wirst du die Daten imho auf diesem Wege nicht rüberkriegen, sondern musst etwas mehr Arbeit investieren.
 
Vielen Dank für diesen klasse Beitrag.
Hab die Cyanogenmod7.2 jetzt auch auf meinem Ideos X3 laufen.
Reibungslos bis jetzt.
Eine Frage habe ich jedoch noch.
Wie kann ich mehr HomeScreens erzeugen. Die 5 vorgegebenen reichen für mich nicht. Hab alles abgesucht aber keine Möglichkeit gefunden mehr Screens zu erzeugen. Vielleicht hat ja jemand nen Tipp.

Vielen Dank.

MFG
die Westentasche
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.066
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.456
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.959
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten