[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

MrBrightside schrieb:
Hab den CyanogenMod drauf und mir fehlt jetzt der Android bzw. Play Store - Kann ich den irgendwie nachträglich einbinden/flashen???? Hab in nem anderen Forum irgendwas von Gapps flashen gelesen aber wo gibt's dir denn????

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass es sich seit dem cyanogen7 mod nicht mehr herunterfahren lässt - es fällt dann immer in den flash modus (recovery wie auch immer....) - wie kann ich das umgehen/vermeiden? will das ding nicht immer ständig am laufen haben......

Zum Thema Herunterfahren: Du meinst bestimmt die Funktion, dass er immer in den Recovery Modus bootet, wenn man das Ladekabel anschließt. Das ist Absicht, aber ich weiß nicht, wie man es abschaltet.

Zum Thema Play Store: In meinen ROMs ist eigentlich immer der Play Store drin. Hast du schon mal einen Reset im Menü Datensicherung durchgeführt? Nach einem Reboot ist normalerweise der Play Store automatisch drin.
 
samia99 schrieb:
Zum Thema Herunterfahren: Du meinst bestimmt die Funktion, dass er immer in den Recovery Modus bootet, wenn man das Ladekabel anschließt. Das ist Absicht, aber ich weiß nicht, wie man es abschaltet.

Zum Thema Play Store: In meinen ROMs ist eigentlich immer der Play Store drin. Hast du schon mal einen Reset im Menü Datensicherung durchgeführt? Nach einem Reboot ist normalerweise der Play Store automatisch drin.

Menü Datensicherung???? Wo soll das sein? Hab nur einen Dateimanager - hab keine Sicherung der Apps vor dem fashen erstellt - das Handy war als die Stock ROM drauf war ziemlich leer, da ich es erst bekommen habe....
 
Zum Thema Herunterfahren: Du meinst bestimmt die Funktion, dass er immer in den Recovery Modus bootet, wenn man das Ladekabel anschließt. Das ist Absicht, aber ich weiß nicht, wie man es abschaltet.
BEI DER CWM 6.0.1.0 gibts fürs ideos x3 eine version ohne das problem das das x3 in die recovery bootet wenn man das ladekabel anschliesst

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

hier schaut :cwm_6.0.1.0_u8510_with_charge.img
 
Sturmhsvhsv schrieb:
BEI DER CWM 6.0.1.0 gibts fürs ideos x3 eine version ohne das problem das das x3 in die recovery bootet wenn man das ladekabel anschliesst

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

hier schaut :cwm_6.0.1.0_u8510_with_charge.img

Joa schon erledigt- hab jetzt die m.e.r. drauf - läuft bisher super und ich hab wieder nen Play Store =)
 
MrBrightside schrieb:
Menü Datensicherung???? Wo soll das sein? Hab nur einen Dateimanager - hab keine Sicherung der Apps vor dem fashen erstellt - das Handy war als die Stock ROM drauf war ziemlich leer, da ich es erst bekommen habe....

Sorry, ich habe mich vertan. In den Einstellungen unter Datenschutz kannst du das Handy zurücksetzen.
 
Hallo, ich habe die v4 des ROMs geflasht und soweit ist alles klasse. Leider habe ich im internen Hoerer nun keinen Ton mehr, sprich das Telefonieren geht nur noch ueber Lautsprecher oder die Lautsprecherbuchse. Kann das eine Nebenwirkung von dem ROM sein?

thx & cu
darek
 
darekk schrieb:
Hallo, ich habe die v4 des ROMs geflasht und soweit ist alles klasse. Leider habe ich im internen Hoerer nun keinen Ton mehr, sprich das Telefonieren geht nur noch ueber Lautsprecher oder die Lautsprecherbuchse. Kann das eine Nebenwirkung von dem ROM sein?

Das Problem hab ich auch. Ich habe die ROM jetzt sicher ein halbes jahr und es macht mir nichts aus, da ich nicht so viel telefoniere. Ich dachte aber immer es wäre ein Hardwarefehler bei meinem Gerät

LG Mority
 
Ist nen Hardwaredefekt am Gerät. Die Anfragen dazu häufen sich. Hab das Gerät an die Firma ECC-ESC ENO Service Center, ECC-ESC International GmbH : : ecc-esc.de senden dürfen (nach Rücksprache mit Fonic). Dauerte leider 2 1/2 Wochen, aber dafür direkt nen neues Gerät bekommen. Der Mensch an der Hotline meinte auch, dass es ein häufiges und bekanntes Problem ist.
 
Hatte dass selbe Problem bei mir wurde das Gerät ausgetauscht
Man sagte mir damals auch dass das Problem mit der hörmuschel schon öfters auftreten währe.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3494117

Edit: War wohl wer schneller als ich
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieses Problem bei dieser ROM auch, verstehe aber nicht, wie es die Hardware sein kann - bei anderen ROMs geht es ja auch einwandfrei mit dem Telefonieren … :confused:
 
Fuck, ich hatte auch vor zwei Tagen auf diese Version umgestellt, aber noch nicht mit telefoniert. Nachdem ich das eben gelesen habe, habe ich gleich mal getestet. Bei mir bleibt der interne Hörer auch stumm. Mit der vorigen benru Version ging es. Das kann doch kein Hardwaredefekt sein, da muss doch an dieser Version was nicht passen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Eben ein Backup der Vorgängerversion wieder aufgespielt und alles funktioniert.
Um genau zu sein die "cyanogen_u8650-benru89-new-samia99-xmas-1" Version.
Also für mich sieht das nach einem Bug in der "benru89-v4-samia99-1" Version aus.
 
Also bei mir trat es mit der CyanogenMod 7.2.0 stable auf. Ein wechsel auf Stock-ROM brachte keinen Erfolg, sodass ich davon ausgehe, dass es ein Hardwaredefekt war, und nicht ein ROM dafür verantwortlich war.
 
so, habe mal das Eclipse 7.5 ROM geflasht und alles ist wieder gut, keine Probleme mehr mit dem internen Hoerer. Also definitiv kein Hardware Problem. Schade natuerlich, da mir dieses ROM hier auch gut gefallen hat ;-)
 
Mir ist noch nicht ganz klar was der Grundlegende Unterschied zwischen V2 und V4 sind, welches soll ich denn nun drauf falshen?
 
Ich hab mir jetzt die V4 geflasht und hab das Problem dass das W-LAN nicht funktioniert, wird keine Verbindung aufgebaut, was soll ich tun?
 
-[Android]-;4171677 schrieb:
Ich hab mir jetzt die V4 geflasht und hab das Problem dass das W-LAN nicht funktioniert, wird keine Verbindung aufgebaut, was soll ich tun?

Ich würde dir diese Rom empfehlen, weil das die reinst mögliche CM Rom hier ist, die auch fürs X3 gedacht ist. Die Benrus wurden für das größere Schwestermodell gebaut.
 
Ich hatte bereits die Vorgängerversion geflasht und war mit der immer sehr zufrieden, daher will ich nur ungern die ROM wechseln.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.402
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.913
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten