[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

Alaska schrieb:
Ich habe nun schon das vierte mal neu geflasht....aber jedesmal nach einer nie gleichen Zeit verabschiedet sich der Homebutton - ich kann zwar im gesperrten Zustand das phone aufwecken, aber wenn ich irgendwo in einer App bin kann ich nicht mit dem Homebutton auf den Homescreen zurück. Egal was ich wo einstelle, ob im CyanogenMod Menü oder im Zeamlauncher, der Homebutton reagiert nicht mehr!!!
Wenn ich dann neu flashe gehts wieder, aber ich kann nicht nachvollziehen wann sich der Homebutton verabschiedet, es passiert immer nach einiger Zeit, aber lange nachdem ich diverse Einstellungen geändert habe.
Wenns direkt nach einer Einstellung passieren würde, dann liesse sich das eingrenzen, aber manchmal passierts nach einer Stunde, manchmal nach einem Tag.....kann man den Homebutton via ein Skript wieder aktivieren?
In der build.prop evtl?

Neu flashen ist eigentlich überflüssig. Es genügt auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen (Einstellungen --> Datenschutz --> Auf Werkszustand zurück).

Wenn das nicht hilft, kann man immer noch im Recovery-Modus alles wipen. Damit werden die durchgeführten Einstellungen und App-Installation nach dem Flashen wieder zurückgesetzt.

Warum sich dein Homebutton nach einer gewissen Zeit verabschiedet, kann ich aber leider nicht sagen. Hast du vielleicht hochgetaktet? Versuche mal, alles zu wipen, aber nicht neu zu flashen. Installiere keine neuen Apps und ändere nichts an den Einstellungen (außer WLAN-Zugangsdaten eingeben usw.) und warte mal einen Tag ab. Dann kannst du herausfinden, ob es an einer App bzw. an einer Veränderung an den Einstellungen liegt.
 
Hmm.. Hab das Update jetzt seit ca. 2 Tagen drauf und bekomm schon wieder die gleichen Probleme wie damals mit der Supertoast Rom ._.
Auch wenns im Supertoast Thread irgendwie keinen gestört hat, nochmals die Situation; Nach eben jenen knappen 2 Tagen tritt wieder folgendes Problem auf; Wenn ich in irgend einer App für etwas längere Zeit bin und dann per Home Button zurück will braucht mein Homescreen ne Ewigkeit um sich wieder auf zu bauen.. Hab ich nur kruz eine App offen und will zurück dann ist alles ok, zB mal kurz die FB Benachrichtigungen checken.. Wenn ich aber länger in der App bin um zum Beispiel aktiv zu lesen etc und dann auf Home drück seh ich gute 2 Sekunden lang nur mein Wallpaper, dann bauen sich langsam aber Sicher die normalen Applinks wieder auf und nach ner Gesamtdauer von mindestens 5 Sekunden oder eben mehr kommen dann auch die Widgets wieder zum Vorschein..
Das tritt sowohl unabhängig der jeweiligen App als auch unabhängig des Launchers auf, sowohl mit dem Zeam als auch mit dem LPro, gleiches Spiel.
Die App ist auch nicht maßgebend, egal obs es "irgend eine" ist oder ein Spiel oder was auch immer.

Auch wenn ich nicht glaube dass mir da einer großartig helfen kann/will/whatever; Kennt das jemand, weiss jemand was es ist, jemand nen Plan wie man das wieder hinbiegt?
Nachdem sich damals im Supertoast Thread keiner dafür interessiert hat bin ich ja extra wieder zur Benru Rom "zurück" (cyanogen_u8650-benru89-neu-samia99-2-mit-Wallpaper.zip). Mit der lief alles astrein soweit...
Will eigentlich nur wissen obs an der ROM liegt oder ob man das irgendwie ohne reflashen beseitigen kann, weil alle 3 Tage mein Phone neu einrichten wollt ich jetzt nicht unbedingt zum Hobby machen ^^

Zur Info; Bis auf OC auf 748 MhZ hab ich nicht sonderlich weiter ins System eingegriffen (Lief auf der Version 2 mit Wallpaper problemlos über mehrere Wochen ohne Reboot auf 748 MhZ)
 
Das liegt einfach da dran, dass das X3 zu wenig RAM hat. Ich gehe mal davon aus, dass du nen alternativen Launcher installiert hast oder? Wenn ja ist dies ja auch nur ne normale App und Android hat den Launcher eben auch aus dem Speicher, wenn mehr Speicher benötigt wird. Man kann zwar bei bestimmten Launcher einstellen, dass die länger im Speicher bleiben sollen, nur wenn ne App/Game mehr Speicher braucht, wird die App trotzdem bis dahin beendet um so mehr Speicher zu haben. Da ist es egal welche ROM du hast. Du könntest ja unter Anwendungen "Aktive Dienste" mal gucken wieviel RAM da frei ist. Wenn du Facebook Messenger, EMail, Widgets nutzt belegen die ja auch Speicher. Und von den angeblich 256 MB RAM stehen dem X3 warum auch immer nur 176 MB zur Verfügung; insgesamt für das Androidsystem + Userapps
 
Hm dann wunderts mich aber dass es bei der älteren Version der Benru Rom dieses Problem nicht gab? Hab schon dran gedacht dass es ein Zusammenhang mit dem Speicherverbrauch geben kann, aber der Speicher ändert sich ja durch die Rom nicht, und die XMas Version jetzt hab ich genau so eingerichtet wie die Version die ich davor hatte, eher noch weniger "drum herum" als Vorher weil sich ja im Laufe der Zeit mehr und mehr im System ansammelt was man bei noch recht jungen Roms ja nicht hat. Und wie gesagt habich das also auch beim Zeam Launcher, genauso wie eben beim Launcher Pro. Launcher Pro hat ja diese "Keep in Memory" Funktion, die werd ich jetzt mal ausprobieren und im Auge halten.. Hab mir den Ram als mögliche Ursache immer wieder aus dem Kopf geschlagen weil ja eben unabhängig von der aktiven Rom immer der gleiche Ram zur Verfügung steht o.O Oder kann es da so grundlegende änderungen in der Operationsweise der Rom geben dass es auf einmal zu solchen "Engpässen" kommen kann?
 
Versuch mal Advanced Task Killer von ReChild zu installieren. Auch wenn viele den Einsatz von Taskkillern bei Android für überflüssig halten, kannst du mit einem Taskkiller immer sehen, welche Programme sich denn im Speicher angesammelt haben und wie viel MB zur Verfügung steht. Ich verwende immer diesen Taskkiller.

Noch eine Frage: Hast du viele Apps auf die SD-Karte installiert/verschoben? Wenn die SD-Karte langsam ist, könnte es auch (zusätzlich zum überfüllten Speicher) daran liegen.
 
Hab mir den Task Killer mal besorgt, sonderlich viel ist da nicht los..
Und ja, klar hab ich soviel wie geht auf die SD ausgelagert, ich sorg eigentlich dafür dass alles, was nicht mitbooten soll oder ein Widget beinhaltet auf die SD kommt.
Aber auch auf der SD hab ich momentan noch 200 MB und mehr frei :/
 

Anhänge

  • screenshot-1325072546161.png
    screenshot-1325072546161.png
    15 KB · Aufrufe: 237
Dari schrieb:
Hab mir den Task Killer mal besorgt, sonderlich viel ist da nicht los..
Und ja, klar hab ich soviel wie geht auf die SD ausgelagert, ich sorg eigentlich dafür dass alles, was nicht mitbooten soll oder ein Widget beinhaltet auf die SD kommt.
Aber auch auf der SD hab ich momentan noch 200 MB und mehr frei :/

In welcher Geschwindigkeitsklasse ist denn die SD-Karte? SD Memory Card

Das Auslagern auf die SD-Karte ist zwar gut, aber ein Teil der Apps bleibt trotzdem immer im internen Speicher.
 
Dass ein Teil leider immer intern bleibt weiss ich wohl. Aber auch intern sind aktuell noch 53 MB frei :/
Welche Klasse die SD hier ist weiss ich nicht wirklich ._. Hab die aus meinem alten Handy übernommen, kann man das äußerlich irgendwie ansehen/nachlesen auf der Karte an sich?

Will bzw. werde mir zwar demnächst sowieso ne neue bestellen weil mir 1 GB doch was dürftig sind ^^ Aber das sind ja alles unveränderte Komponenten, vorher mit der "alten" Rom liefs ja wunderbar.. Mir will nicht in den Kopf dass da die Ursache liegen soll x)
 
Der interne Arbeitsspeicher (RAM) hat aber nichts mit dem App Speicher zu tun. Genau sowenig das Auslagern auf SD diesen Speicher erhöht!

Das X3 hat sehr wenig Arbeitsspeicher, deshalb kann es bei mehreren Anwendungen schonmal schnell in die Knie gehen.

Ist möglicherweise der Flashplayer hier ein Grund?!
 
Wie bekomme ich bei dieser gemoddeten Version HI Suite wieder zum laufen, diese erkennt mein X3 leider nicht mehr.
 
O’Neill;2489678 schrieb:
Wie bekomme ich bei dieser gemoddeten Version HI Suite wieder zum laufen, diese erkennt mein X3 leider nicht mehr.

Verwende stattdessen MyPhoneExplorer. Ist sowieso besser ;-)

Gruß, Markus
 
Wie Krieg ich das u 8... Logo wieder weg das direkt beim booten erscheint? Muss mein handy sehr wahrscheinlich einschicken antwortet ja keiner auf mein Problem :D
 
Gelegenheitsrentner schrieb:
Verwende stattdessen MyPhoneExplorer. Ist sowieso besser ;-)

Gruß, Markus

Danke für den Hinweis. Hauptsächlich brauche ich es für die Installation von apps und das macht MyPhoneExplorer nun.

Nächstes Problem.
Huawei Service Menü gehen, via
*#*#2846579#*#*
(wie eine Telefonnummer wählen) und dort die Option .......

Geht leider nicht mehr, nach der Eingabe des letzten * verschwindet der eingegebene Code und nichts passiert.
Gibt es eine Lösung. Suche hat auch nicht wirklich weiter geholfen, höchstens wenn ich mich durch hunderte von Seiten wühlen würde.
 
@O'Neill
Mit der StockRom funktioniert die Telefonnummer.
Aber ich meine, mal gelesen zu haben, dass es mit CustomRom nicht mehr geht. Eine Lösung dafür stand nicht dabei, glaube ich.

@crxx94
Vielleicht hilft das weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-3-7.159996-page-24.html#post-2445812
Habs selber aber nicht ausprobiert und bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig verstehe, was dort geschrieben ist. :)
 
crxx94 schrieb:
Wie Krieg ich das u 8... Logo wieder weg das direkt beim booten erscheint? Muss mein handy sehr wahrscheinlich einschicken antwortet ja keiner auf mein Problem :D

Als erstes stellst du sicher das du auf Cyanogenmod 7.2 von Samia99 bist.

1) Du ladest dir die SplashScreen Huawei.zip herunter.
2) Du kopierst diese auf deine SD-Karte.
3) Nun gehst du ins CWM Menü und installierst die Zip Datei.
4) Nun sollte das normale Huawei Logo wieder da sein.

Alle Schritte selbst getestet und bei mir hat es funktioniert!!
 
flopower1996 schrieb:
Als erstes stellst du sicher das du auf Cyanogenmod 7.2 von Samia99 bist.

1) Du ladest dir die SplashScreen Huawei.zip herunter.
2) Du kopierst diese auf deine SD-Karte.
3) Nun gehst du ins CWM Menü und installierst die Zip Datei.
4) Nun sollte das normale Huawei Logo wieder da sein.

Alle Schritte selbst getestet und bei mir hat es funktioniert!!

Danke hat funktioniert jetzt Hoffmann ich nur das die mein ideos wieder geflickt kriegen und ich wieder telefonieren kann! :unsure:
 
ich hab mir jetzt auch die weihnachtsversion geflasht, bisher funktioniert alles super, auch das boologo zeigt nicht mehr das u8650.

ein problem hab ich jetzt allerdings.

wenn ich die telefonapp benutze, also die wo dann das telefontastenfeld kommt, diese schlaegt mir jetzt keine nummern mehr vor.
auf stock konnte ich einfach die ersten zifferneingeben und hab dann eine passende nummer aus den kontakten bekommen.
ist das ne andere app, oder ist was falsch eingestellt?

vielen dank
 
Dari schrieb:
Dass ein Teil leider immer intern bleibt weiss ich wohl. Aber auch intern sind aktuell noch 53 MB frei :/
Welche Klasse die SD hier ist weiss ich nicht wirklich ._. Hab die aus meinem alten Handy übernommen, kann man das äußerlich irgendwie ansehen/nachlesen auf der Karte an sich?

Ja, eine Ziffer in einem Kreis stellt die Geschwindigkeitsklasse dar:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f5/SDHC-Speed-Class-Logos.svg

Aber diese Ziffer ist nicht auf jeder SD-Karte aufgedruckt.
 
Und es war sooo klar dass ich eine derer habe wo es nicht aufgedruckt ist x)
Hab mir die schon einige Male genauer angesehen und nie was derartiges gefunden, dachte man kanns vielleicht irgendwie ganz klein unten links auf der Rückseite oder ähnliches..
Aber naja ich hab jetzt erstmal wieder gewechselt auf die v2, die läuft wieder auf Anhieb problemlos ^^
Ich warte einfach auf deine/eure ICY Rom und hoff bis dahin hab ichs dann auch geschafft mir die neue SD zu besorgen, aufdass diese Kombination alle Probleme der Welt löst :D
 
Dari schrieb:
Und es war sooo klar dass ich eine derer habe wo es nicht aufgedruckt ist x)
Hab mir die schon einige Male genauer angesehen und nie was derartiges gefunden, dachte man kanns vielleicht irgendwie ganz klein unten links auf der Rückseite oder ähnliches..
Aber naja ich hab jetzt erstmal wieder gewechselt auf die v2, die läuft wieder auf Anhieb problemlos ^^
Ich warte einfach auf deine/eure ICY Rom und hoff bis dahin hab ichs dann auch geschafft mir die neue SD zu besorgen, aufdass diese Kombination alle Probleme der Welt löst :D
Falls du dir ne neue Speicherkarte anschaffen willst, kann ich dir diese hier empfehlen: Samsung MB-MPAGA/EU Class 10 Plus Serie microSDHC 16GB: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hab die selber und bin total zufrieden damit.

Geschwindigkeit liegen sogar über der Class 10 Spezifikation. Kannst dir ja auch mal die Rezessionen bei Amazon dazu durchlesen. :)

Edit: Seh gerade in den Rezessionen, dass Samsung wohl das Modell gewechselt hat. Die ist jetzt nicht mehr silberfarben sondern schwarz. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.024
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.414
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.922
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten