[ROM] Angepasste ROM-Version aus Cyanogenmod7.2-benru89-v2 [Android 2.3.7]

@schon
Ich glaube dein Post im anderen Thema war für mich!
und
@Maniaxx

Das mit dem Mediascanner brint nix. Ich habe ja jedemenge andere MP3 auf der SD Karte. Hab die MP3 auch auf den internen speicher kopiert, ohne erfolg.

Es erscheinen immer nur die Töne, die im /media/audio/ringtones liegen.

@schon & @Maniaxx
und mitleser..
Zum kopieren in dieses ordner brauche ich ja einen Root*Explorer!
Gibt es eine Kostenlose alternative? Ich will eigentlich kein Geld ausgeben, nur um eine MP3 als klingelton zu haben. (das konnte schon mein uralt nokia serienmäßig)
 
File Experten ist ganz gut xD

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Semml

Ich empfehel dir die App "Ringdroid", mit deren Hilfe du einfach und schnell aus deinen Audiodateien Klingeltöne, Wecktöne und vieles mehr machen kannst.

Ich benutze die App selbst und bin hochzufrieden :)

BTW: Mein erster Post hier im Board :D Ich freue mich auf die Community
 
/media/audio/ringtones kannst du auf der SD-Karte erstellen. Das sollte eigentlich funktionieren. Solange keine .nomedia Datei in dem Ordner ist, sollte der Media Scanner den Inhalt erfassen.

Die internen Ordner benutze ich persönlich lieber für sowas. Ist aber nur eine kosmetische Geschichte.
 
ElTonno schrieb:
vielleicht meinst du den:

Also installieren kann ich die MyCalendar.apk nicht, hab sie auch mal nach /system/app geschoben, brachte auch nichts.
 
Permissions richtig gesetzt? Ansonsten funktioniert die wohl doch nur mit der Stock-ROM.
 
-semml-!Der Rootexplorer ist kostenlos.Ich habe es mit dem Ordner anlegen auch probiert!No way!Einfach mit dem Rootexplorer die mp3 nach system/media/audio/ringtones kopieren!Reboot und.............!Voila!
 
Irgendwie wird beim Neustarten meine Pin für die Simkarte nicht mehr abgefragt, deshalb ist auch keine Registrierung in ein Mobilfunknetz mehr möglich.
Wenn ich die Pin ändere, geht es wieder. Aber nur bis zum nächsten Neustart, denn dann fehlt wieder die Eingabeaufforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schon
Root Explorer kostet 2,80€, oder meinst du einen anderen?



@Maniaxx & @schon
/media/audio/ringtones auf SD Karten in verbindung mit dem manuellen Mediacanner

Ist meine persönliche lösung die FUNKTIONIERT:thumbsup:

DANKE @All

 
Sorry,der-Explorer-ist es.Mit dem habe ich es gemacht.Es gibt auch einen Link,wo man den Re kostenlos downloaden kann.Google-re kostenlos
 
Statt mit dem Root Explorer müsste es auch mit dem ES Datei Explorer funktionieren.
https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop

Zum Schreiben im Systemordner muss man in den Einstellungen noch "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden" anhaken.


Edit:
schon schrieb:
Sorry,der-Explorer-ist es. ...
Du meintest, dein Explorer ist auch der ES Datei Explorer?
Hat bei mir etwas länger gedauert, bis ich den Satz richtig verstanden habe. :)


Max Mustermann schrieb:
Irgendwie wird beim Neustarten meine Pin für die Simkarte nicht mehr abgefragt, deshalb ist auch keine Registrierung in ein Mobilfunknetz mehr möglich.
Wenn ich die Pin ändere, geht es wieder. Aber nur bis zum nächsten Neustart, denn dann fehlt wieder die Eingabeaufforderung.
Da fällt mir nichts ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wirklich keiner, wie die Anwendung heißt, die für die Pinabfrage (SIM) zuständig ist?
 
Bitte das hier in einer der nächsten Versionen noch einfügen oder auch beim icy-rom bedenken:

fuchsteufel schrieb:
Damit USB-Tethering geht muss man folgende Zeile zu seiner build.prop hizufügen:
Code:
ro.tethering.kb_disconnect=1

Ohne die Zeile ging bei mir auch der Hotspot nicht, wenn das Netzkabel angeschlossen war.
 
Hi,

ich benutze jetzt seit einer woche die rom und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden, jedoch ein paar fragen und wäre klasse wenn mir dabei geholfen werden könnte. ich bitte die lösungen (wenn es welche gibt ;)) für anfänger zu formulieren :).

1. hab mein wallpaper geändert und würde gern wissen, wo das standard wallpaper is (mit dem blauen android). finds leider nit

2. wollte mein x3 übertakten, aber nachm neustart is es wieder auf 600 au wenn ich die 2 harken gesetzt habe

3. hab mir die go keyboard app runtergeladen, jedoch nachm neustart ist wieder die android-tastatur drinne, will aber die go keyboard ;)

4. gibt es eine möglichkeit die neue version (mit flash) zu installieren ohne alles neu zu machen?

5. manche widgets kann ich nit auf meinen desktop ziehn, werden nit aufgelistet

schonmal vielen dank im voraus für eure hilfe ;)

gruß giliAn
 
giliAn schrieb:
Hi,

ich benutze jetzt seit einer woche die rom und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden, jedoch ein paar fragen und wäre klasse wenn mir dabei geholfen werden könnte. ich bitte die lösungen (wenn es welche gibt ;)) für anfänger zu formulieren :).

1. hab mein wallpaper geändert und würde gern wissen, wo das standard wallpaper is (mit dem blauen android). finds leider nit

2. wollte mein x3 übertakten, aber nachm neustart is es wieder auf 600 au wenn ich die 2 harken gesetzt habe

3. hab mir die go keyboard app runtergeladen, jedoch nachm neustart ist wieder die android-tastatur drinne, will aber die go keyboard ;)

4. gibt es eine möglichkeit die neue version (mit flash) zu installieren ohne alles neu zu machen?

5. manche widgets kann ich nit auf meinen desktop ziehn, werden nit aufgelistet

schonmal vielen dank im voraus für eure hilfe ;)

gruß giliAn
1. Keine Ahnung, nutze diese ROM nicht. Aber normalerweise da wo du die Wallpaper änderst, da gibts bestimmt als Auswahl auch "Cyanogen Wallpaper"
2. Wie übertaktest du? Übers Cyanogenmod Einstellungsmenü oder über ne App?
3. Über Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten die App auf den internen Speicher verschieben
4. keine Ahnung, aber installier den doch von hier, letzte Seite unten: https://www.android-hilfe.de/forum/...armv6-basierende-androiden.173321-page-3.html
5. liegt bestimmt auch an 3.
 
MorphX schrieb:
1. Keine Ahnung, nutze diese ROM nicht. Aber normalerweise da wo du die Wallpaper änderst, da gibts bestimmt als Auswahl auch "Cyanogen Wallpaper"
2. Wie übertaktest du? Übers Cyanogenmod Einstellungsmenü oder über ne App?
3. Über Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten die App auf den internen Speicher verschieben
4. keine Ahnung, aber installier den doch von hier, letzte Seite unten: https://www.android-hilfe.de/forum/...armv6-basierende-androiden.173321-page-3.html
5. liegt bestimmt auch an 3.

1. nee leider nit, gibt nur galerie und oi dateimanager
2. ich übertakte über cpu master, setze da den max. wert und harke das kästchen set on boot, danach geh ich in cyanogenmod -> leistung -> cpu einstellungen -> dort wird der geänderter max. wert auch angezeigt und dort setze ich wieder den harken bei beim booten setzen
update: hab cpu master au auf internen speicher gelegt und klappt jetzt ;)
3. hat geklappt super :)
4. danke :)
5. hat geklappt super :)
 
Zuletzt bearbeitet:
giliAn schrieb:
1. nee leider nit, gibt nur galerie und oi dateimanager
2. ich übertakte über cpu master, setze da den max. wert und harke das kästchen set on boot, danach geh ich in cyanogenmod -> leistung -> cpu einstellungen -> dort wird der geänderter max. wert auch angezeigt und dort setze ich wieder den harken bei beim booten setzen
3. hat geklappt super :)
4. danke :)
5. hat geklappt super :)
1. Aufn Homescreen die Menütaste drücken. Dann müsste es irgendeine Option geben für "Hintergrund". Da haste ja dann verschiedene Optionen z.b. Live-Wallpaper, Cyanogenmod Wallpaper, Gallerie usw.
2. Ich nutze SetCPU und da funktioniert alles. Lass mal den 2ten Haken unter Cyanogenmod Einstellungen weg. Das würde ja sonst heissen, dass du 2 Programme nutzt die das übertakten übernehmen. Setz mal nur den Haken bei CPU Master.
 
Gibt es ne Möglichkeit den Them Chooser vom originalen Mod hier zu nutzen?
Habe versucht die ThemeChooser.apk zu installieren das wollte er leider nicht machen.
 
Wenn dann würde ich versuchen die .apk in /system/apps zu verschieben und die Permissions richtig setzen und dann neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Urm
Perfekt so gings.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.405
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.917
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten