Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] CM_7.2_Extended_V2

  • 251 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CM_7.2_Extended_V2 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die ROM jetzt auch mal installiert. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich manche SMS nicht richtig empfange bzw. nur mit Ghostly SMS.
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Wird übertaktet?
 
P

protake

Neues Mitglied
Was ist denn verändert an der v2? Und kann man irgendwie patchen oder müsste man die ROM komplett neu installieren?
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Mit der v2 hab ich eigentlich nur einige Apps gelöscht/integriert/aktualisiert. Nichts weltbewegendes und mit ein wenig Stöbern im Market auch selbst machbar.

Und ja, es müsste komplett neu installiert werden.
 
P

protake

Neues Mitglied
Ach so, danke dir. :)
 
F

fenie

Experte
Hallo ich hab mal ne Frage ich konnte in der STOCK-ROM bei den SMS immer den Empfänger aus den Kontakten auswählen das geht nun nicht mehr. Kann ich das irgendwie aktivieren oder nachinstallieren?

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wishmaster2

Neues Mitglied
1) Entweder ins Adressbuch gehen und dort eine SMS an den jeweiligen Kontakt senden
oder
2) In der SMS App den Namen des Kontaktes eingeben.
 
F

fenie

Experte
Und noch eine (hoffentlich letzte) Frage,
Wenn ich link2SD benutze welches Format soll ich für die zweite Partition auf der SD benutzen speziell für das X3? Ich glaube gelesen zu haben das nicht jedes Telefon jedes Format unterstützt.
 
X

xa.fr

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir läuft link2sd mit einer ext2 Partition, ext3 ging leider nicht...
 
W

wishmaster2

Neues Mitglied
Hallo,
erstmal vielen Dank für dieses ROM. Läuft bei mir sehr erfolgreich.

Das einzige Problem: Die Einstellung CyanogenMod->Töne->"Auslöseton deaktivieren" scheint nicht zu funktionieren, und der eingebaute Kameraton ist gräßlich.

Weiß jemand woran das liegt?
 
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
wishmaster2 schrieb:
Kameraton ist gräßlich.
Dann ersetz ihn doch durch einen anderen oder halt löschen :scared:

/system/media/audio/ui/camera_click.ogg
 
W

wishmaster2

Neues Mitglied
derdershat schrieb:
Dann ersetz ihn doch durch einen anderen oder halt löschen :scared:

/system/media/audio/ui/camera_click.ogg
Danke, leider kann diese Datei nicht gelöscht werden. Habe es bereits mit dem ES Explorer und Root-Rechten versucht. Woran kann dies liegen?

PS: Ändert auch nichts daran, dass die oben genannte Einstellung anscheinend nicht funktioniert.
 
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
wishmaster2 schrieb:
Danke, leider kann diese Datei nicht gelöscht werden. Habe es bereits mit dem ES Explorer und Root-Rechten versucht. Woran kann dies liegen?

PS: Ändert auch nichts daran, dass die oben genannte Einstellung anscheinend nicht funktioniert.
hmm, bist sicher dass du root rechte hast in dem moment? denn damit geht es auf jeden fall... benutze aber auch den root explorer...
am besten nochmal checken und vielleicht mal mit einen anderen (root)explorer probieren.

zu PS: ist ja auch nur ein anderer lösungsweg, keine ahnung warum das nicht funzt.. hab aber auch ne andere rom und kann das nicht überprüfen.
 
W

wishmaster2

Neues Mitglied
Danke, mit dem Root Browser hat es funktioniert :)
 
S

shack

Neues Mitglied
So wie ich das sehe, ist das hier das perfekte ROM, wenn man CM 7 haben möchte. Bisher habe ich dieses genommen, den Flash um 40MB vergrößert, gapps (inkl. Talk) installiert und den ROM Manager entfernt. Das kann ich mir ja mit dieser ROM alles sparen. Wunderbar! Dann brauche ich das ja gar nicht mehr alles manuell erledigen und spare viel Zeit!:thumbsup:

Ist AdAway dann überhaupt noch nötig? Ich weiß gar nicht, ob sich die hosts bei AdAway aktualisieren. Hab ich seit 5 Monaten der Installation nicht mehr aufgerufen die App.

Google Maps ist aber hier auch nicht enthalten, nehme ich an?
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
AdAway lässt noch problemlos Hosts Updates zu (die App selbst ist aber vom Store verbannt). Hat ja auch nichts mit der App selber zu tun, da hier einfach 4 vorgegebene Server abgerufen werden (wovon aber seit längerem nur 3 funktionieren).

Google Maps ist nicht enthalten, kann aber natürlich aus dem Store nachgeladen werden.
 
S

shack

Neues Mitglied
Ok, danke dir!

Die Frage war, ob ich dann AdAway überhaupt noch brauche? Werden die Server regelmäßig über deine Variante regelmäßig (automatisch) abgeglichen?

Ist auch besser, wenn Google Maps erstmal nicht drauf ist. Das will ja gar nicht jeder nutzen.
 
I

IdeosX

Neues Mitglied
Hallo,
bei mir läuft diese Rom super, allerdings macht er mit meinem Wlan ständig einen Reconnect und verbindet nie und APN's sind nicht konfiguriert ?! Desweitern fehlt der Playstore?!
 
F

fenie

Experte
Also ich muß sagen auch bei mir läuft dieses ROM am besten von allen.
Ist nur schade das er die CWM 6 statt der 5 genommen hat. Ansonsten top.