Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] CM_7.2_Extended_V2

  • 251 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CM_7.2_Extended_V2 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
X

xa.fr

Ambitioniertes Mitglied
:winki: Oh sorry :(
Hätte ich auch selber drauf kommen können...
Hat zufällig jemand einen Vergleich zu der Rom und der Lightweight? Weiß nicht, ob sich ein Umstieg wirklich lohnt. Die ganzen Einstellungen in den Apps wären wieder ein riesen Aufwand...
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Mach vorher ein Backup deiner aktuellen ROM im CWM Recovery. Flashe dann diese ROM, danach einmal booten und ins CWM Recovery neustarten. Dort dann über "backup & restore" -> "advanced restore" lediglich /data wiederherstellen. Dann hast du deine ganzen Userapps mit Einstellungen wieder drauf.
 
X

xa.fr

Ambitioniertes Mitglied
MorphX schrieb:
Mach vorher ein Backup deiner aktuellen ROM im CWM Recovery. Flashe dann diese ROM, danach einmal booten und ins CWM Recovery neustarten. Dort dann über "backup & restore" -> "advanced restore" lediglich /data wiederherstellen. Dann hast du deine ganzen Userapps mit Einstellungen wieder drauf.
Hab leider viele Apps in den Systembereich verschoben... Aber das vereinfacht die Geschichte schon mal etwas :D
 
A

annexj

Neues Mitglied
Bringt es eigentlich was wenn ich ne swap-Partition auf der SD-Karte erstelle also nutzt diese Rom dann den Swap-Speicher?
 
Q

qberazer

Neues Mitglied
Danke für die Rom! Allerdings finde ich ums verrecken nach mehrmaligen Flashen den Playstore nicht. Hatte vorher Cyanogen 7.0.2 Stable drauf. Habe ich irgendwas vergessen? Formatiert und gewiped wie die Hölle habe ich auch brav...Kann man den Playstore noch nachträglich installieren?
 
S

steve8x8

Stammgast
Wenn eine Vending.apk da ist, dann ist auch (irgendwann mal) der Playstore da...
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Dauert immer etwas, da der Playstore mittlerweile 3-4 mal aktualisiert wurde.

Der Datentransfer per mobilem Netz kann natürlich auch etwas länger dauern. Ein schnelles und stabiles WLAN ist vorhanden?
 
D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann man den CWM updaten? Habe im Moment 4.1 drauf. Die 6.1 habe ich schon runtergeladen

Edit: Habe ich durch etwas rumprobieren hinbekommen, habe die Recovery einfach ausgetauscht und dann per instaladorbat geflasht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

qberazer

Neues Mitglied
Habe den Playstore mittlerweile. Habe einfach von Google aus die Playstore Seite aufgerufen und von da aus eine App über mein Googlekonto installiert. Hatte dann erst das Market Icon und dann hat er es auf Google Playstore irgendwann aktualisiert.

Klasse Rom bisweilen. Im Ursprungszustand jedenfalls, ich habe jetzt Whatsapp, Facebook, den Facebook Messenger und Instagram als einzige Apps nachinstalliert. Das System ist nun schon um einiges träger. Scheint aber wohl den Ressourcen des Ideos geschuldet. Bringt es was die Apps alle auf die SD Karte auszulagern zwecks Performance bzw. ist das mit Apps2Rom einfach so möglich? Ich weiß noch, das ich das mal mit Cyanogen 7.0.2 Stable versucht habe, konnte zwar die Apps auf die SD Karte verschieben aber sie starteten nicht mehr...

Was gibt es denn eigentlich noch so Einstellungen um das maximalste aus dem Telefon und der Rom rauszuholen? Macht es unterschied das Profil des CPU Takts im Governor zu ändern? Der Reiter ist jetzt auf "ondemand". Allerdings hat das Ideos extrem Probleme gewisse Bilder in der Galerie die auf der SD Karte sind anzuzeigen, vorallem wenn ich sie frisch auf das Telefon in einen Ordner der SD Card gezogen habe, brauch das Ideos wirklich ewig das Bild (nicht viele kb) zu laden bzw. anzuzeigen, extrem nervig...

Hat da jemand eine Lösung?

Gruß
qberazer
 
D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Reiter auf "performance" zu stellen könnte auf jeden Fall helfen. Sonst halt den minimalen Takt hochschrauben. Gibt es einen I/O-Scheduler, dann kannst du den auch noch verändern, sodass vor allem die Lesegeschwindigkeit priorisiert wird (oder eben ein guter Mix aus beiden, gibt viele Möglichkeiten ;-) )? (habe mein Ideos X3 gerade nicht vor mir liegen).

P.S. es gibt ja auch noch eine App mit Namen SD-Booster, die könnte dir vielleicht auch noch helfen. Dadurch wird die SD-Geschwindigkeit erhöht (klappt mal mehr oder mal weniger gut).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xa.fr

Ambitioniertes Mitglied
Das System ist nun schon um einiges träger.
Bei mir:
Bildschirm an: 600-691MHz (smoothass)
Bildschirm aus: 320-600MHz (smoothass)
Bei einigen Apps, wie Kamera, Navi, Musikplayer ebenfalls 320-600Mhz
Bisher die schnellste Rom, auch wenn einige Apps im Hintergrund aktiv sind.


Bringt es was die Apps alle auf die SD Karte auszulagern zwecks Performance bzw. ist das mit Apps2Rom einfach so möglich?
CM unterstützt das automatisch, ich nutze allerdings Link2SD. Schneller bzw langsamer wird das Handy dadurch eig. nicht.

Was gibt es denn eigentlich noch so Einstellungen um das maximalste aus dem Telefon und der Rom rauszuholen?
Animationen deaktivieren und keine Live Wallpaper nutzen :D
Eventuell noch einen anderen Launcher. Habe die beiden mitgelieferten gelöscht und dafür den Zeam Launcher ins System kopiert. Ist allerdings geschmackssache.



Allerdings hat das Ideos extrem Probleme gewisse Bilder in der Galerie die auf der SD Karte sind anzuzeigen
Versuche mal QuicPic! Habe die Android eigene Galerie gelöscht, da QuickPic einfach um einiges schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Controller Khan

Neues Mitglied
Irgend macht das mitgelieferte CWM Recovery 6.0.1.0 keine Backups ??

Jedes Mal, wenn ich ein Backup machen will, hängt CWM bei der Data Partition.
Bei 10 Mal ausprobieren, taucht der Fehler jedes Mal auf.
Es hängt sich bei Backup von "NV" oder "vpn**.apk" bei der Data Partition auf.

Vorher hatte ich die Stock 2.3.5 mit root, die es hier im Forum verwendet.
Das CWM 4.xxx, das dabei, hat ohne Murren Backups gemacht.

Googlen hat mich bis jetzt noch nicht weiter gebracht.
Hat jemand Vorschläge, was zu tun ist ?
 
X

xa.fr

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir geht das Backup ohne Probleme... Hab auch schon ein Backup wieder aufgespielt....
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
@Khan
Ohne genaue Hinweise zur Vorgehensweise (welche Recovery genau, Backup von was) ist das schwer zu analysieren.

Mal versucht die betreffende App vor dem Nandroid Backup einfach zu löschen?!


Habe btw. auch keinerlei Probleme mit Backups. Als Fehler könnten aber noch defekte Sektoren der SD Karte (andere Karte testen) oder der zu sichernden Partition in Betracht kommen.
 
X

xa.fr

Ambitioniertes Mitglied
Gibts mittlerweile eigentlich schon eine Lösung für den "Einstellungs-Bug"? Da mein X3 zu bestimmten Zeiten dank Llama in den Flugmodus wechseln soll, um Akku zu sparen macht sich dieser Fehler zur Zeit häufig bei mir bemerkbar. Auch manuell lässt sich nichts machen. Man kann z.B. GPS ein, Flugmodus ein ... drücken, doch die Einstellung wird erst nach einem Neustart des X3 wirksam. Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf und lässt sich auch durch ein tägliches Neustarten des Handys nicht beheben. Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich auf eine StockRom zurückwechsle. CM7 macht zwar alles um Welten besser, als Stock, aber dieser Bug ist nicht alltagstauglich.Kann man das irgendwie verhindern/vermindern? Danke
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Was hießt mittlerweile. Ich höre jetzt das erste mal davon, dass es diesen Bug geben sollte. Hatte mit meinem X3 damals nie solche Probleme mit CM. Probiere doch testweise mal Tasker statt Llama aus. Vielleicht liegts ja an der App.
 
X

xa.fr

Ambitioniertes Mitglied
Nein, es geht auch "per Hand" nicht. Wenn ich z.B. das GPS anstelle, um eine Naviapp zu benutzen kommt das auch desöfteren vor. Wlan aus/an und Datenverbindung aus/an funktionierte bisher immer tadellos, nur bei GPS und dem Flugmodus tritt dieser Fehler auf.

Langsam habe ich den Verdacht, das liegt am Aufspielen eines Backups. Bevor ich das Bakup eingespielt habe hatte ich diese Probleme nicht. Aber das waren nur 3 Tage und nicht wirklich aussagekräftig. Dieser Bug trat auch bei der Lightweight Rom auf und da gab es ebenfalls einige, die es betraf. Werde mal wenn ich Zeit habe das Handy komplett platt machen und alles neu einspielen...
 
F

fenie

Experte
So habe jetzt die CM_7.2_Extended_V2 geflasht und bin begeistert. :thumbsup:
Nun habe ich aber ein Problem. Habe vergessen die Kontakte und die Termine ausm Kalender zu sichern.
Habe auf der SD noch ein HUAWEI Backup von vor 2 Monaten.
Das ist eine zip Datei mit den ganzen Inhalten alarm.db, contacts.db usw.
Krieg ich das wieder ins Image? Wenn ja wie?:confused:
Würde schon reichen wenn ich die Kontakte lesen könnte und manuell wieder ins Handy eintragen könnte.