Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

  • 433 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
benlis

benlis

Ambitioniertes Mitglied
Kann das sein, dass das WLAN nach einiger Zeit deaktiviert wird, wenn das Gerät ausgeschaltet ist und somit das pushen von Nachrichten nicht mehr funktioniert?

Es kommen dann bei mir keine Whatsapp Nachrichten an. Erst nach wieder Einschalten des Gerätes.

Ob es bei E-Mail geht, habe ich noch nicht getestet.
 
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
Ich habe auch schon ein paar Mal die SFTP Verbindung verloren nach längerem Idlen. Kam mir auch komisch vor.
 
A

angbor

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das x3 ausgeschaltet ist, hat es natürlich auch keinen WLAN-Empfang mehr. Was erwartet ihr denn?
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Ich glaube sie meinen den Bildschirm ausschalten ;)

Das lässt sich in den WLAN Optionen einstellen wenn man den Menü Key drückt!
 
D

Dari

Fortgeschrittenes Mitglied
WLan Optionen -> Standby Richtlinien von "Wenn Bildschirm abschaltet" auf "Nie", dann bleibt die WLan Verbindung durchgehend bestehen, auch wenn der Bildschirm gesperrt ist
 
benlis

benlis

Ambitioniertes Mitglied
Danke!! In dem Menü war ich noch nie :)
 
A

angbor

Fortgeschrittenes Mitglied
Silverblade schrieb:
Ich glaube sie meinen den Bildschirm ausschalten
Und warum schreiben sie es dann nicht? Geräte die aus sind, sind nunmal aus.
 
benlis

benlis

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe nicht damit gerechnet, dass man das falsch verstehen kann :D
 
zom1ec

zom1ec

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso wird Bluetooth immer beim Starten des FM Radios aktiviert?
 
A

angbor

Fortgeschrittenes Mitglied
benlis schrieb:
Ich habe nicht damit gerechnet, dass man das falsch verstehen kann :D
Ich hab's genau richtig verstanden. Falsch war nur dein Ausdruck, schreib also einfach das, was du meinst. Denn zwischen ausgeschaltet und Ruhemodus besteht nunmal ein Unterschied. Ist aber nun geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverblade

Silverblade

Stammgast
zom1ec schrieb:
Wieso wird Bluetooth immer beim Starten des FM Radios aktiviert?
Weil das Radio Modul am BT Adapter hängt ;)
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Könnte jemand bei dem es geklappt hat, einen pdroid-patch für diese ROM hochladen?
Danke ^^
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
ElTonno schrieb:
Könnte jemand bei dem es geklappt hat, einen pdroid-patch für diese ROM hochladen?
Danke ^^

Bittesehr, bittegern ;-)
 

Anhänge

  • PDroid-v1.31-cm-7-final-u8510.zip
    5,7 MB Aufrufe: 176
  • PDroid-RESTORE-cm-7-final-u8510.zip
    5,5 MB Aufrufe: 144
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich hätte auch nen Vorschlag: Warum erstellt man nicht gleich zu jeder neuen ROM einen PDroid-Patch und verlinkt diesen im Startpost. ^^
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Bitte schön auf eigene Gefahr !!
 

Anhänge

  • PDroid-v1.31-cm-7-20120617-UNOFFICIAL-u8510.zip
    5,7 MB Aufrufe: 97
  • PDroid-RESTORE-cm-7-20120617-UNOFFICIAL-u8510.zip
    5,5 MB Aufrufe: 111
G

GuinnessTrinker

Fortgeschrittenes Mitglied
ElTonno schrieb:
Deodexed: DeskClock.apk aus 2.3.6
Lässt sich bei mir nicht starten.
Sieht aus wie nicht deodexed.
 
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
Es fehlen weitere Abhängigkeiten. Methoden, Ressourcen und Datenbankeinträge. Ich kriege die Uhr zum laufen, sehe aber keinen Unterschied zur CM Version. Meine Frage, wie man das genau aktiviert, konnte keiner beantworten.
 
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
Die Uhr unterscheidet sich in nur zwei Methoden. Eine vermutlich Unbedeutende (irgendwas mit Wetter..) und eine Andere, tiefer verwurzelte, die auf *ex (extended) Methoden zugreift, die im CM Core nicht enthalten sind. Diese Methoden habe ich halbwegs portiert und den Rest raus gepatcht. Ziel war es lediglich einen Schalter oder ähnliches zu finden, der sich verfolgen lässt und beweist, dass wirklich die Uhr und nicht die Android API dafür verantwortlich ist. Durch deinen Link (danke dafür) weiß ich jetzt mit Gewissheit, dass beide involviert sind.

Die genauen Abhängigkeiten sind (schrittweise) im Log oder via smali ersichtlich. Bevor jene aber isoliert werden, was nicht unbedeutend Zeit in Anspruch nimmt, sollte sichergestellt werden, dass das auch mit dem Genokolar Kernel (oder dem, der im Fuchsteufel CM7 ist) funktioniert. Sonst wäre das ein schlechter Tausch.
 
Zuletzt bearbeitet: