[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich diese CM 7.2.0 stable auf meinem X3, läuft so weit ganz gut.

Was ich nicht verstehe: Ich kann in der Kamera-App beide Kameras auswählen, also funktionieren auch offensichtlich beide ;).

Ich frage mich, wieso dann keine Video-Chats via GTalk möglich sind...?

(beim schreiben fällt mir gerade ein: "nicht mal" Voice Chat)

Hatte irgendwo von nem Software-Bug im Stock gelesen.. (fragt mich bitte nicht mehr wo) Und ich hatte Hoffung, dass das mit CM 7.2 lüppt...
 
maxmueller62 schrieb:
Nein, nur "Vibriere bei Annahme" und "Vibriere bei Ende". Und immer2 mal kurz.
Andere App ist nicht gestartet.

Das vibriert immer, wenn man das X3 vom Ohr kurz weghält bzw bewegt. Also wenn der Bildschirm jeweils an und aus geht. (Annäherungssensor?)

Das dürfte der Annäherungssensor sein. Halte mal einen Finger auf den Sensor oberhalb des Displays wenn Du das Telefon vom Ohr nimmst, dann dürfte es nicht vibrieren. Wo man es ausschaltet? Müsste ich jetzt auch googeln...
 
Ahoi,
seit ich auf CM 7.2.0 stable geupdated hab, gibts Probleme mit der Akkulaufzeit. BetterBatterieStats sagt das ein Googleservice namens Event Log Handoff 98% der Zeit läuft und mein x3 deswegen nicht in den Deep Sleep geht. Googlen nach dem Service hat mich nicht weiter gebracht, hab nur gelesen das es was mit dem Kernel zu tun haben könnte. Hat jemand ne ahnung? 6h akkulaufzeit ohne was zu machen sind einfach zu wenig
 
Hanseatix schrieb:
Das dürfte der Annäherungssensor sein.

Ich habe jetzt nochmal komplett neu geflasht und alle cache usw. gelöscht - jetzt gehts wieder richtig. :razz:
 
@Hetti11:
Du kannst via Logcat sehen, was das Handy macht (wobei 'Event Log Handoff' irgendwas Android internes ist).

Ich würde einfach noch mal neu flashen. Nicht vergessen, alles vorher zu wipen/löschen.
 
Hi.
Erstmal Danke für deine Mühe!

Ich habe 2Probleme mit der Rom:
1)Sobald ich die SD-Karte Partitioniere (Fat, ext3, swap) erkennt sie das System nichtmehr. In anderen handys und wenn ich wieder eine andere Rom flashe geht die Karte problemlos.
Die Ursache ist die SWAP-Partition, lösche ich die weg geht die sdcard wieder.
2)Vielleicht damit verbunden kriege ich nachdem ich die SD-Karte(in dem Fall eine andere die nicht Partitioniert ist) mit dem PC verbunden hatte eine no-sim Fehlermeldung die sich auch durch Flugzeugmodus an/aus nicht beheben lässt. Nach einem Neustart geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dwalin
purplet schrieb:
Ich habe 2Probleme mit der Rom:
.. kiegt definitiv nicht am ROM ...

1)Sobald ich die SD-Karte Partitioniere (Fat, ext3, swap)
Wie hast du das gemacht?

Die Ursache ist die SWAP-Partition, lösche ich die weg geht die sdcard wieder.
Funzt bei mir einwandfrei. Wie hast du die swap eingebunden?
Hast du eine App installiert? Hast du manuell die Init-scripte editiert?

2)Vielleicht damit verbunden kriege ich nachdem ich die SD-Karte(in dem Fall eine andere die nicht Partitioniert ist) mit dem PC verbunden hatte eine no-sim Fehlermeldung die sich auch durch Flugzeugmodus an/aus nicht beheben lässt. Nach einem Neustart geht es wieder.
:cursing:
Den Sinn dieser Aussage verstehe ich nicht.
 
Was ich sagen wollte ist, dass nachdem ich die SD-Karte vom Pc aus genutzt habe die simkarte nichtmehr erkannt wird.

.. kiegt definitiv nicht am ROM ...
Naja doch, denn mit 3andren ROMS gehts problemlos mit der selben Karte.

Funzt bei mir einwandfrei. Wie hast du die swap eingebunden?
Hast du eine App installiert? Hast du manuell die Init-scripte editiert?
Ich habe nix eingebunden, er findet einfach direkt nach einer frischen total gewipten/formatierten und dalvik cache gelöchten Installation die sdkarte nicht.
Partitioniert ist die Karte wie in deinem Howto und wenn der Plan ist auch alles so wie bei dir einzurichten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dwalin
Ich hab mich jetz auch mal dran gewagt und hab den CM7 aufs Gerät geballert.

...schönes Ding:thumbsup: mit vielen Einstellungsmöglichkeiten :blink:

Aber in erster Linie hab ich mir den Mod installiert, weil ich meinte gelesen zu haben, dass die Mod's releativ viele Kernelmodule schon an Board haben.

Explizit geht es um das was GuinnessTrinker bereits angesprochen hat:
GuinnessTrinker schrieb:
...
Btw. Was mich interessieren würde:

Enthält dein ROM das "TUN device"?
TUN device available in kernel (CONFIG_TUN=y)

leider musste ich nun festestellen, dass dem nicht so ist und ich es wieder übers Terminal einbinden muss :sad:.

Gibt es einen Weg das Modul vielleicht in einem nächsten rls direkt zu intergrieren?


Zweite Sache bei der ich Hilfte bräuchte wäre die Contacts.apk.

Ich hab mir die deodexed ausm Stock besorgt und mit allen Rechten und Ownereinstellungen in system/app gepackt. Nachm Reboot kann ich dann weder die Kontakte noch den Dailer öffnen, mit der Meldung: App nicht vorhanden.

Kann ich da was übersehen haben?

Grüße

Village
 
Wofür brauchst man bitte TUN/TAP unter Android?
 
VPN Client von Cisco an der rückständigen Uni :cursing:

sonst würd ich da auch gern drauf verzichten :cool2:
 
Jupp Dank dir, das hab ich schon drauf aufm Gerät und binde es mit insmod übers Terminal ein.

Das muss man nur nachm Neustart immer wieder machen, darum bin ich auf einen Mod ausgewichen, bei dem ich dachten das es schon im System vorhanden ist.

Die Frage bezog sich darauf ob man es vielleicht in einem Update nachrüsten könnte :)
 
Ich habe von Supertoast wie beschrieben die neue Version aufgespielt.

Das Upgrade hat letztlich -- auch dank der Hilfe hier im Forum -- funktioniert und die Systemanwendungen (auch Daten wie SMS blieben erhalten) und ein Teil der Apps funktionieren.

Ich hatte beim alten System einige Apps in die System-Partition verschoben und eine Teilmenge davon "ge-odext". Vor dem Upgrade habe ich sie auf die Daten-Partition zurück geschoben, teilweise mit "Installation" auf der SD-Karte. Ein Teil der Apps stürzt jetzt beim Starten ab. Neuinstallieren bringt auch keine Abhilfe. Ich habe gesehen, dass die Einstellungen der Apps in /data/data jeweils eine andere user id haben. Wahrscheinlich hat die neue dann keinen Zugriff auf ihre Einstellungen und crasht. Teilweise habe ich diese Ordner gelöscht, aber das hat auch nicht geholfen.

Anders gefragt: Was muss ich alles löschen, damit eine App rückstandsfrei entfernt ist?

Für eure Hilfe schon vorab vielen Dank!
 
Ich rate mal: Cache/Dalvik-Cache löschen
 
I currently have this custom ROM installed (CyanogenMod 7.2.0 Stable) and I love it.

I have 1 problem when recording video and I was wondering if others could try out their phone to see if it is a ROM problem or something else.

When recording video with quality set to 'High (30m)' it records correctly. But when you play it back I get speckles all over the screen. Any ideas why? (I have an 8GB microSDHC CLASS 4 card installed.)
 
Please make a screenshot.

For the record: this is a low cost phone which has a very poor camera and cpu. Encoding quality is really low even when using the "high" setting and you'll always get compression artifacts all over the video.
 
Ungewiss schrieb:
Please make a screenshot.

For the record: this is a low cost phone which has a very poor camera and cpu. Encoding quality is really low even when using the "high" setting and you'll always get compression artifacts all over the video.

Thanks for the reply.
You are correct - it is a low cost phone.
But I was wondering if this happens when YOU record video?
It happens immediately on every single occasion during playback, so it will not be hard for you to test it for me.
I am trying to ascertain if this problem only happens to my phone?
 

Anhänge

  • vlcsnap-2012-07-25-10h40m59s89.png
    vlcsnap-2012-07-25-10h40m59s89.png
    49,6 KB · Aufrufe: 327
CPU overclocked?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.016
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.406
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
21 22 23
Antworten
453
Aufrufe
121.009
Shepard
S
Zurück
Oben Unten