[ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable

Die Mountoptionen sind aber nicht wirklich "sicher", alleine durch nobarrier wird das Datenverlustrisiko deutlich größer.

Mir wäre es das nicht wert.

Deine ganzen Punkte im Resumé sind bei mir nie als Problem aufgetreten. Daher kann man sie auch nicht verbessern ;)

Das größte Plus ist aber immer, wie du ja auch geschrieben hast, wenn man unnötige Anwendungen, die teilweise Hintergrunddienste mitbringen, zu entfernen.
 
ich danke vielmals!
 
neoaries schrieb:
Damit man nicht alles unter verschiedenen Links zusammensuchen muss, habe ich meine Erkenntnisse innerhalb einer PDF gebündelt
[..]
Angehängte Dateien: CM72RC1-Tuning.pdf
[..]
Signatur: Ideos X3 + CM 7.2 RC1

Du hast aber schon auch "CyanogenMod 7.2.0 stable" und nicht nur RC1 getestet?
 
Fehler meinerseits, ich habe ich die stable getestet, allerdings sollten alle Modis auch in der RC1 gehen.
 
GuinnessTrinker schrieb:
.. kiegt definitiv nicht am ROM ...


Wie hast du das gemacht?


Funzt bei mir einwandfrei. Wie hast du die swap eingebunden?
Hast du eine App installiert? Hast du manuell die Init-scripte editiert?

:cursing:
Den Sinn dieser Aussage verstehe ich nicht.
Hallo
hat jemand eine Lösung für das SD Karten Problem??
Die KArte wurde genauc nach der HOw To Anleitung formatiert (Acronis Home)
Die SD karte funktioniert nur wie Purple schreibt mit anderen Custom Roms.
DAnke
 
Nach welchem Howto formatiert? Welches Filesystem: FAT32? Erscheint die SD-Karte unter "Einstellungen" -> "Speicher"?
 
Nach der Anleitung von guinesstrinker: [How-To][Update 27.07. 2012] CustomROMs: Installationsanweisung für Anfänger

Wertvolle Daten vorher sichern. Ich hab das Partitionieren mit GParted unter Linux durchgeführt.
Es funktioniert offensichtlich nicht mit dem CWM für unser X3:
SD-EXT corrupt nach Format in CWM
Zunächst auf der SDcard eine zweite primäre Partition (sinnvoll: 512 MB) vom Typ "ext3" anlegen.
Diese wird in 7.) dem internen Programmspeicher hinzugefügt.
Weiterhin wird eine "Linux-SWAP" Partition (sinnvoll: 256 MB) benötigt. Diese kommt in 8.) zum Einsatz.
Reihenfolge auf der sdcard: FAT32, EXT3, SWAP.

Danke
 
Hm, da muss dir wohl jemand anderes helfen.

Link2SD und Swap nutze ich nicht.

Anstatt Link2SD habe ich meinen internen Speicher durch Anpassung der Partitionen von 160 MB auf 300 MB vergrößert.

Und anstatt Swap nutze ich Compcache durch CM mit 26%.
 
  • Danke
Reaktionen: dwalin
Wie hast du den Speicher angepasst?
Was ist Compcache durch CM??
 
versuch mal die sd-karte über die cwm-recovery zu partitionieren...
bei mir hat das immer wunderbar funktioniert...swap + ext...mit der cwm 5.0.2.7. von fuchsteufel...
 
Hallo
wie groß und wieviel Partitionen würdest du machen? bei 32gb
danke
 
Am einfachsten könntest du die Partitionen so anpassen: https://www.android-hilfe.de/forum/...rtitionen-von-supertoast-anpassen.203731.html

Ich machs lieber per Hand und passe mir Kernel Commandline mit einem Hexeditor an. Anpassen muss man jeweils die boot.img und die recovery.img

Infos zu Compcache: Swap and Compcache - CyanogenMod Wiki

Aktivieren kannst du den unter Einstellungen -> Cyanogenmod -> Leistung -> Compcache.

Hast du nur vor dir Link2SD und Swap einzurichten, weil du das in der Anleitung gelesen hast und willst du das auch tatsächlich nutzen?

Für Link2SD würde ich maximal 2GB und für Swap maximal 512MB einplanen. Wobei für Swap wahrscheinlich auch 256MB reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dwalin
Hab ich auch mal gemacht, 2.3.6 -> keine Schwachstelle xD
 
Moin.
Wieso nutzt hier niemand den Holo Launcher? Hab den zufällig entdeckt und er ist schnell genug und bietet mit den Ordnern das einzige wirklich herausstehende ICS feature gleich mit!
Außerdem kann man mittlerweile icon packs von fast allen populären Launchern benutzen.
 
purplet schrieb:
Moin.
Wieso nutzt hier niemand den Holo Launcher? Hab den zufällig entdeckt und er ist schnell genug und bietet mit den Ordnern das einzige wirklich herausstehende ICS feature gleich mit!
Außerdem kann man mittlerweile icon packs von fast allen populären Launchern benutzen.

Ich nutze ihn auch. Der läuft wirklich gut. Welchen Icon Pack nutzt Du?
 
Ich schwanke noch, ich finde einige ganz gut, auch den Standard, aber die Miui themes sind am bestne weil sie gleich alle Icons themen und dann keine mehr rausstehen.

Habe gerade zum 2.mal den Adrenaline patch isntalliert und diesmal mit einer ganz frischen installation, da gabs keine Probleme und soweit läuft alles gut.

Das einzige Problem das ich noch habe ist, dass ich die Tastatur nicht umstellen kann. Aktivieren geht wenn man den Haken dran mach und neustartet aber nach "Eingabemethode auswählen" startet wieder das Android keyboard:(
 
Tastatur auf den internen Speicher sonst wird die beim Boot übergangen. Ist die Tastatur auf der SD wird beim Neustart automatisch wieder die Standard Tastatur geladen weil die SD erst ne Ecke später eingelesen wird
 
gute Idee aber das isses leider nicht, die Tastatur ist im internen Speicher installiert.
 
Kann mir jemand erklären wie ich einen funktionierenden PDroid-Patch selber hinbekomme? Entweder gelingt mir das patchen nicht oder ich kann nicht mehr booten.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.017
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.406
schnueppi
schnueppi
F
  • fuchsteufel
21 22 23
Antworten
453
Aufrufe
121.011
Shepard
S
Zurück
Oben Unten