Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] FabiansMod für Huawei Ideos X3

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] FabiansMod für Huawei Ideos X3 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Hab ich mal eingestellt.....muss mal sehen ob meine 2 Akkus gleich gut sind.
Denn heute früh anderen Akku rein und nach 3:34:19 Stunden schon auf 86% zurück.

Mal beobachten.......
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Der Timeriffic ist auch mal oben.

Update:
Also Akkulaufzeit sieht gut aus. Nach 29Stunden noch 50%.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Heute früh war ich bisschen überrascht.
Gestern abend Akku bei 95% gewesen und heute früh um 7Uhr nur noch bei 27%.
Was ist passiert?

Lt. Spare Sparts folgende Infos:
Batterienutzung:
Running 67,6%
Screen on 2,3%
Wifi On 1,2%
Wifi Running 1,2%

Hat jemand eine Ahnung was los war?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Was sagt denn Einstellungen -> Apps -> Akkuverbrauch.

Unter 67,6 % Running kann ja viel dahinter stecken...
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
MorphX schrieb:
Was sagt denn Einstellungen -> Apps -> Akkuverbrauch.

Unter 67,6 % Running kann ja viel dahinter stecken...
Mobilfunk-Standby 47%
Ruhezustand 44%
Android OS 6%
Display 2%
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hört sich eigentlich normal an.
Komisch wäre z.b. ein Eintrag "Android-System" mit hoher Prozentzahl gewesen. Die dürfte dann nicht höher wie 5% sein.

Sind das deine Angaben noch vor dem Laden oder danach. Weil nach jedem Ladevorgang wird diese Übersicht zurückgesetzt.
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Hab den Akku manuell gewechselt, da ich den extern lade.
Dann gestern abend gewechselt und heute die Anzeige.
Evtl. die Werte nicht zurückgesetzt dann?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hm doch. Bei einem Neustart setzt er glaube ich die Werte zurück. Also wären das ja die Daten ab dem Einlegen bis zum absacken des Akkustandes. Dann kann ichs mir nicht erklären. Außer du hättest keinen Netzempfang und er würde laufen versuchen sich ins Netz einzuwählen.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hmm... ich tippe mal drauf dass du schlechten Netzempfang (1 Balken oder 2) hast? Wenn nicht dann kann es sein dass sich da irgend ne App im Hintergrund totrechnet. Ich werde die Batterie über die Feiertage jetzt auch mal strapazieren, mal schauen wie es aussieht.

Versuchsaufbau:
Bluetooth und WLAN aus
Daten dauerhaft an, nur 2G (eh schon gedrosselt)
4/4 balken, an der einen Seite meines Zimmers 3/4
Stand: 61%

//Edit: Akkuverbrauch sagt mir folgendes: Mobilfunk-Standby: 49% (heute morgen hat es extrem viel Akku gezogen, war in der Schule und der Stahlbeton hat das Signal auf einen Balken gezogen), Ruhezustand: 45%, Display: 6%
 
D

darky207

Gast
Hast du GMail dabei? Und wenn nein wie bring ich das in der Rom unter?

mfg
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
darky207 schrieb:
Hast du GMail dabei? Und wenn nein wie bring ich das in der Rom unter?

mfg
Hi, nein GMail ist nicht enthalten. Du hast zwei möglichkeiten:
1. Es direkt über die E-Mail Anwendung zu machen, klappt auch mit Google Mail wunderbar ;), oder
2. die Google Apps zu flashen (Latest Version/Google Apps - CyanogenMod Wiki) einfach für Cyanogenmod 7 runterladen und per CWM flashen ;D (Backup nicht vergessen :))

So long, der Graf
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
So nun das einzigste negative bisher:
Navigon stürzt ständig ab mit diesem Rom.

Da das ein Musthave bei mir ist, hab ich ein Problem......
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Navigon select, DACH oder Europe?

Navigon Select funktioniert bei mir einwandfrei.
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Navigon Select.
Funktioniert bei mir leider gar nicht gut.
Erst hängt es sich bei Routenberechnung paar mal auf.
Und sollte es mal weiter gehen, hängt es sich dann mittendrin wieder auf.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Komische Sache. Und vorher ging es? Mit welcher ROM hat es denn vorher funktioniert?

PS: Ergebnisse vom Akkuverbrauch "sind da" :D

Der Akku war ein wenig falsch Kalibriert, deswegen geht die Kurve bei einer Stelle hoch obwohl man unten sieht, dass es nicht "geladen wird" ;)


So long, der Graf
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Ja hat es. hab gerade auch ein anderes nun oben und funktioniert auch wieder.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hm... vielleicht sind sich ja irgendwelche Apps in die Quere gekommen. Vielleicht geht es ja mit einem sauberen reflash, komisch. Wie gesagt, kann deine Erfahrungen nicht bestätigen.

So long, der Graf ;)
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
//Neue Benchmarkwerte:


Folgendes:
- FabiansMod Build 1
- FPS CAP HACK
- Adreno 200 Treiber

Takt:
Min: 245
Max: 600
Governor: interactive

So long, der Graf ;)
 
-[Android]-

-[Android]-

Neues Mitglied
Würde mich mal über Screenshots vom Hauptbildschirm sowie Menü freuen, kann man die vielleicht noch hinzufügen ? :)
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Sicher könnte man, aber der HS unterscheidet sich nicht von denen anderer ROMs mit Zeam Launcher ;) Vom Menü... sieht man ja eh nur die Apps die installiert sind^^