Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] FabiansMod für Huawei Ideos X3

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] FabiansMod für Huawei Ideos X3 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
ElTonno

ElTonno

Experte
lynxxx schrieb:
Währenddessen wäre ich dankbar, wenn ElTonno oder andere nochmal diesen obigen Satz präzisieren könnten: "...die calendarsync und die calendarprovider app unter /system/app" Genauere Bezeichnung? Woher nehmen? Einfach aus der CM7.2 nehmen, oder gehen die in der CM7.1 nicht?
Genaue Bezeichnung der Apps unter /system/app/:
GoogleCalendarSyncAdapter.apk
CalendarProvider.apk
Calendar.apk

Die Apps sollten in jeder Stock-ROM enthalten sein, wenn nicht gibt es bei verschiedenen Stocks hier im Forum angehängte *.zip's mit den Backups.
---
Wenn du einen alternativen Kalender verwendest so wie ich den aCalendar, dann kannst du Calendar.apk freezen/löschen oder drauf lassen ^^
---
Unter CyanogenMod benötigt du das entsprechende Google-Apps (gapps) Packet, eigendlich immer bei der entsprechenden ROM in der Beschreibung enthalten.
 
J

janoscha

Neues Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die gute ROM.

leider habe ich noch ein Problem mit der ROM. Ich möchte mit einem Zarafa Server synchronisieren. Leider kommt es beim anlegen des eines neuen Kontos zum BlackOut. nur noch Akku raus und rein erweckt das Telefon wieder zum Leben. :(
Der Fehler tritt bei der Version 1 nicht auf.

Vielleicht lässt sich da ja noch etwas machen ?

Gruß
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snowclone

Neues Mitglied
Hat jemand bei dieser Software Erfahrung mit dem Big Buttons Keyboard
aus dem Playstore ob dieses funtioniert und auch nach einem Neustart
vom Smartphone nicht erst wieder unter den Systemeinstellungen aktiviert werden muss
(hatte es bei einer anderen Software das ich die Big Button Tastatur jedes mal erst neu aktivieren musste nach einem Neustart) Bei meiner momentanen Software funktioniert es zwar bin aber mit der Software nicht zufrieden Akku schnell leer viele
Systemabstürze......
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi Ihr beiden ;)

@janoscha: Du hast die GApps geflasht? Falls nein, versuch mal die zu flashen, dann sollte das auch funktionieren. Liegt am Sync Adapter, der bei den Gapps mitinstalliert wird ;D

@snowclone: Das tritt auf, wenn die App auf der SD-Karte installiert ist, einfach in den Internen Speicher verschieben und das Problem ist gelöst ;D

So long, der Graf
 
J

janoscha

Neues Mitglied
@DerGraf1997

Das habe ich bereits probiert, dann stürzt auch das Telefon nicht mehr beim Anlegen eines Kontos ab, aber ich kann nur Googelkonten anlegen und keine geschäftlichen zum Syncen mit dem eigenen Server.

Gruß
jan

P.S.: vielleicht bin ich auch zu doof :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JoJo95

Neues Mitglied
Die Rom an sich finde ich SUPER :thumbsup:
Man kann sich genau das installieren was man benötigt. Was ich nur noch nicht verstehe ist das Minebuilder auf der Rom nicht läuft. Hatte vorher CM 7 stable und da ging das Spiel.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi, danke für dein Feedback ;)

Zum Minebuilder-Problem: Hast du die GApps geflasht?

So long, der Graf
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Hi. Habe folgendes Problem
Hatte gapps installiert,
Hab mich angemeldet und der Marke stürzt nach ca 1-5 min ab.
Bitte um support:confused::)

Gesendet von meinem u8650 mit der Android-Hilfe.de App
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi,

versuch mal in die Recovery zu booten und dort Cache und Dalvik-Cache zu löschen. wenn das nicht klappt, versuch es mal mit einem Full Wipe ;)

So long, der Graf :)
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Hab ich schon? Noch ein paar Ideen :)

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Edit:

Market stürzt nicht mehr ab.

---------
Auf Danke drücken reicht:p
 
M

Mariooo

Neues Mitglied
Hi,

ich weiss der Thread ist alt. Wollt eben mein Ideos X3 bissle auffrischen, leider hängt es nach dem Cyanogenmod logo. Hatte das schon jemand ? Egal ob v1 oder v2. Suche für dieses Lahme gerät ein schön schnelles Android, und dieses scheint hier perfekt.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Hi,

das Alter des Threads soll dich nicht daran hindern, hier Hilfe zu bekommen ;)

Eigentlich sollte das Problem leicht zu lösen sein. Starte nochmal ins Recovery, mache einen Full Wipe (Wipe Data, Advanced > Wipe Dalvik Cache) und flashe erneut die ROM + GApps. Danach sollte das ganze wie gewohnt hochfahren.

So long, der Graf ;)
 
M

Mariooo

Neues Mitglied
Ah wunderbar, hat funktioniert. War mein erster Flash einer Custom Rom.

Dankeschön. Freu mich schon auf ein X3 das nicht ruckelt wie sau, haha.
 
M

Markus0101

Neues Mitglied
Der Downloadlink funktioniert nicht mehr :-(
Hat noch jemand die Rom?
 
S

steve8x8

Stammgast
Hm, zippyshare hat auch nur eine kurze Lebenszeit (von wegen das Netz vergäße nix). Hast Du den TS schon mal angeschrieben? Der Graf war vor ein paar Wochen noch hier unterwegs. Viel Glück!