[ROM] FabiansMod für Huawei Ideos X3

Der Rom läuft bei mir fehlerfrei und ist sehr schnell.
Das was bei mir nicht klappt ist Google Kalender ans laufen zu bringen. Die Standard Lösungen wie nachträglich der Rom installieren die man hierGoo.im Downloads - Browsing gapps hier bekommt bringt bei mir nichts. Beim Versuch zu syncen erscheint ein Ausrufezeichen. Gmail habe ich problemlos mit der 2.3.6 Apk installieren können.
Noch eine ein Idee was ich mal versuchen konnte?

----
Ein Backup ist mein beste Freund
----
 
Neustes Update im Startpost.
 
Oh sorry Heyster, habe deinen Post eben erst gelesen^^

Hm, komische Sache mit dem Kalender. Ich habe leider keine Ahnung wie man das lösen könnte :(
 
  • Danke
Reaktionen: heyster
Ich weiß ja nicht welche gapps.zip du genommen hast, aber es sollte schon "gapps-gb-20110828-signed.zip" sein.
Könnte vielleicht daran liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: heyster
Das neue Update ist super. Alles funktionieert jetzt fehlerfrei!
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: DerGraf1997
Will ich unter Einstellungen mein google-konto hinzufügen, schmiert es ab. Nur Akku raus geht dann. Werde nun mal gapps dazu flashen, falls es daran liegen sollte....

EDIT: Ja, mit gapps kann ich mich anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ohne GApps geht das nicht.
 
sehr gute rom!
mal ein bisschen abwechslung zu den ics betas


mach weiter so :)
 
Super, freue mich über jedes positive Feedback ;D
Ihr seid natürlich auch dazu angehalten Kritik zu äußern, wenn euch etwas nicht gefällt ;)

So long, der Graf :D
 
EIN KLEINER kritikpunkt der rom wäre ist die allgemeine größe der rom
aber mir ist des ehrlich gesagt wurscht ;)
 
Naja, ist mit WinZip gepackt, alle anderen Methoden außer "Speichern, unkomprimiert" führt dazu dass CWM se nicht installieren kann xD
 
Sturmhsvhsv schrieb:
EIN KLEINER kritikpunkt der rom wäre ist die allgemeine größe der rom
Die ROM in der Größe zu reduzieren ist ja aber nicht soo schwierig, als das man es nicht selber machen könnte ;-)
 
Danke für die schnelle Antwort zur Google-Konto-Frage vorhin, habe mein Posting editiert, ohne zu ahnen, schon Antwort erhalten zu haben. :)
Sehr gut finde ich die Hinweise zum (zusätzlichen) Tweaken dieser ROM im ersten Posting. Oftmals ist es ja so, dass ROMS schon vom Koch recht gut getweaked sind, daher nehmen wir sie ja auch gerne, damit wir nicht bei einer Stock ROM ne Stunde erstmal herum'tweaken' müssen. Nur weiß man nicht immer (so genau), welche Tweaks schon enthalten sind, und welche man noch selbst machen sollte. Dieses hast du wie gesagt durch deine Tipps ja verdeutlicht, wo man selbst noch Hand anlegen kann.

Nur eine Frage noch: Ich wollte eigentlich den Supercharger Tweak anwenden (den ich
gestern erfolglos bei dem CM7.2 ROM abgebrochen hatte), nur schreibst du als Tipp:

"- Geht auf Einstellungen -> CM -> Leistung -> Home- und -MMS-Anw. persistent AN"

Genau diesen Tipp soll man ja beim Supercharger nicht machen.
Hast du Erfahrungen mit deinem ROM und Supercharger? Was würdest du als Koch, der auf Speed, Speed, Speed wert legt empfehlen? Supercharger nutzen, oder lieber dein obigen Trick?
Danke schön. :)
 
Home- und MMS- Anwendung zu persistieren dient dazu, dass die Apps permanent im Speicher gehalten werden und wenn es nicht viel freien Speicher gibt, dass diese einfach rausfliegen.

Das Supercharger ist ein Tweak, der vor allem das komplette RAM-Management umstrickt und somit dein Android auf optimale Speichernutzung anpasst. Deswegen würde ich, wenn ich nur auf Speed achten will, den Supercharger nehmen und gleichzeitig nur die MMS-App persistieren lassen ;)

Somit sorgst du A) dafür, dass der Supercharger immer den RAM perfekt nutzt und B) dir gleichzeitig keine SMS verloren gehen. Den Supercharger habe ich nur bei der Vorgängerversion der FabiansMod ausprobiert. Dort hat er jedoch funktioniert ;)

Hoffe ich konnte dir die Entscheidung erleichtern ;D

So long, der Graf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lynxxx
DerGraf1997 schrieb:
Dieser Version von FabiansMod ist nur eins wichtig: Speed, speed, speed! Und dafür habe ich ein kleines Tweak-Guide gemacht, welches auch Ideen aus diesem Posting enthält (ich habe nicht alles selbst herausgefunden/erkannt!):
- Führt das, was im oben genannten Link gepostet wurde, soweit ihr wollt, durch!
- Geht auf Einstellungen -> Display und setzt dort die Effekte auf "Keine Effekte"
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Bildschirm -> Ausschalten animieren AUS
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Leistung -> Dithering AUS
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Leistung -> Freigabe von Ressourcen AN
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Leistung -> Home- und -MMS-Anw. persistent AN
- Geht auf Einstellungen -> CM -> Leistung -> Größe VM-Heap auf 24MB
- In den ZEAM-Launcher Einstellungen alles ausschalten, was mit Effekten zu tun hat ;D

Downloadlink für die V2: fm2.zip - ZIPPYshare

So long, der Graf ;)

Schonmal gut aber ansehnlich soll es doch auch seien!?
wenn ich es nur nützlich haben wollte würde ich auf mein Java Handy zurück greifen. Ich nutze android gerade wegen den Spielereien.
 
Kannst es dir ja einstellen wie du magst ;) Es steht deutlich da dass das auf Geschwindigkeit ausgelegt ist, wer die Effekte braucht kann sie selbstverständlich drin lassen.
 
Die ROM in der Größe zu reduzieren ist ja aber nicht soo schwierig, als das man es nicht selber machen könnte ;-)

ICH weiß
habs nur mal als randnotiz gepostet ;)




LG SturmHsvHsv
have a nice weekend :)
 
Alles in allem für mich die zweitbeste Mod, die ich bisher getestet habe. Schön schlicht und nur das Nötigste. Recht flink das Ding.

Die einzigen negativen Kritikpunkte ... bei mir funktioniert das Google-Search Widget nicht und da'n Browser fehlt muss ich den erst noch auf die SD ziehen.

Der Play Store wäre zwar ne nette Sache (da sowieso 99% aller anderen Markets wieder zu dem Mist führen), aber geht ja wie beschrieben auch nachträglich noch.

Ansonsten ist das ganze ne runde Sache.
 
Calender geht nicht. Habe mal die apk vom m.e.r. ROM-Thread runtergeladen, und in die system\data kopiert, Rechte gesetzt, neu gebootet, doch Kalender geht immer noch nicht... :( Tipp?
 
Du musst die Apk in /system/app kopieren ;) Dann als owner und group root.root setzen und die chmod anpassen so wie die Rechte gesetzt werden sollen. Ist die APK Odexed? Wenn sie odexed ist, geht das nicht da die ROM deodexed ist ;D
 
  • Danke
Reaktionen: lynxxx

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.026
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.417
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
49
Aufrufe
19.845
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten