[ROM] FiRE X3

  • 187 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] FiRE X3 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Megathelance schrieb:
ich hätt da eine idee...
ich bau im nächsten update eine fire X3 version mit viel freiem speicher
MfG

Edit: ich Kriegs nicht hin...
Time_Bandit muss mir wohl zeigen wie das geht .
Ich hab das seinerzeit mal mit der LuckyICS versucht. Ich hab da auch keine funktionierende Partitionierung hinbekommen. Leider auch keine Ahnung woran es da genau scheitert.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Dafuer muss man glaube ich die boot.img bearbeiten

Gesendet von meinem GT-I5510 mit Tapatalk 2
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Schade,das mit den 300 mb bei cm7.2 extented hat mir so gut gefallen.:D

Gesendet von meinem MP700 mit der Android-Hilfe.de App
 
U

unbeteiligter

Neues Mitglied
Megathelance schrieb:
Ich versteh das nicht ...das müsst Einwand frei gehen! Flash mal die Rom neu, hast du vor dem installieren der Rom alles gewipet etc.?
Hallo zusammen,

sorry das ich mich erst jetzt melde!
Habe die letzten Tage ungeplant im Krankenhaus verbringen müssen weil mein Sohn sich kurzerhand entschlossen hat sich einfach mal 6 Wochen früher das Licht der Welt anzuschauen... ;-) Da hat man dann andere Sorgen als am Handy rumzuspielen...
ist aber Gott sei dank alles glimpflich abgegangen und der Kleine und die Mama sind wohlauf! :)

So jetzt zum X3:
Hatte eig. alles formatiert ausser "sdcard"
Mache ich immer, bevor ich eine neue ROM flashe.

Versuche es aber gerade nochmal.
Das Procedere:

-> reboot in Recovery
-> mounts and storage
-> format /boot
-> format /cache
-> format /data
-> format /system
-> format /sd-ext

-> zurück

-> advanced
-> wipe dalvic cache

-> zurück

-> install Zip from sd card

melde mich wieder wenn ich es ausprobiert hab...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

Update:
mir kommt gerade während das Fire X3 geflasht wird noch ne idee woran es evtl. gelegen haben könnte:

Ich hatte die Gapps nicht hinterhergeflasht, weil ich die nicht nutze und deshalb nie flashe.

Könnte es damit zusammenhängen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

Update 2:

habs gerade nochmal ausprobiert.

weder ohne Gapps noch mit Gapps kann ich telefonieren.
Das Mirkrofon ist tot.
ich höre im Handy den gesprächspartner, aber ins handy kann ich rufen so viel ich will es kommt nichts am anderen Ende an... :-(

Woran könnte das liegen? :cursing:

Jemand ne Idee??
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
ich kann dir da leider nicht helfen,aber herlichen glückwunsch für das kind:cool2:
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
versuchs mal mit dem updaet von huawei und roote es dann neu
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Vlt ja ein hörer defekt?

Gesendet von meinem MP700 mit der Android-Hilfe.de App
 
U

unbeteiligter

Neues Mitglied
Hörer defekt kann ich definitiv ausschließen...
und mit der supertoast und allen anderen ROMs die ich sonst ausprobiert hab kann ich problemlos telefonieren...

Das mit dem Huawei Update wäre vielleicht nen Versuch wert... wobei ich mir im Mom nicht vorstellen kann was das bewirken sollte...
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
hmm dann flash mal die rom nochmals neu.
1.Wipe Data/factory reset
2.Wipe Cache
3.Wipe dalvik Cache ! [findet man unter advanced]
4 instal zip from sd card - fire x3
5.reboot system now nach installieren.


MfG und ich hoffe ich konnte helfen,ansonsten einfach zurück zu supertoast.:razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

So leute ;) hab das Update jetzt soweit fertig,kleinere Änderungen.Genaueres wird im LOG stehen im start Post.
MfG
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
*update wird hochgeladen*
 
A

andyw890i

Stammgast
1.Wipe Data/factory reset
2.Wipe Cache
3.Wipe dalvik Cache ! [findet man unter advanced]
3a Reboot Recovery (findet man unter advanced
4 instal zip from sd card - fire x3
5.reboot system now nach installieren.

Ich weißt nicht ob es hilft (bei mir gings jedenfalls) :confused2:
 
X

xailor

Neues Mitglied
müsste das update nicht bald mal hochgeladen sein :D ?
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
sag mal,kann jemand mir einen guten hoster empfeheln ?
zippy´share und sendspace kacken immer ab :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

ich will mich nicht überall anmelden

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 22:02 Uhr ergänzt:

ok , zippy geht wieder
sendspace nehm ich nur ungern

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt

nun ist der download doch auf mega.co.nz gelandet,naja,auch egal,hauptsache man kann die ROM downloaden.

*Ist oben !*

https://mega.co.nz/#!jIYlwYhS!L7ZreR1zy21NoiVjuvLZukoADUNNj887ZuBieviBbI0

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

https://mega.co.nz/#!fNhkQTKb!UHi05B8xT5LXVhbbtjk32w2VQw5PlTS_6-gvd9UJ5Ng

______________
Auf Danke drücken reicht ;)
*musik app*
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xailor

Neues Mitglied
danke!
changelog ? :)
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
kommt noch ;)
 
Monki82

Monki82

Fortgeschrittenes Mitglied
Klingt ja alles hammer geil, was ihr macht.
Ich brauch aber mein Bluetooth, wegen Headset, weil ich viel am fahren bin.
Würde das gerne auch können, was ihr hier macht, aber leider habe ich keine Ahnung von sowas.
Kamera, weiss ich nicht ob ich hier so großen wert drauf legen würde, die ist ja auch nicht gerade die beste.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
@Megathelance
OT: hehe, Kim Mega Cloud! xD (habe ich auch...)
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Monki82 schrieb:
Klingt ja alles hammer geil, was ihr macht.
Ich brauch aber mein Bluetooth, wegen Headset, weil ich viel am fahren bin.
Würde das gerne auch können, was ihr hier macht, aber leider habe ich keine Ahnung von sowas.
Kamera, weiss ich nicht ob ich hier so großen wert drauf legen würde, die ist ja auch nicht gerade die beste.
oh ja,vluetooth ist schon ärgerlich,aber in miui v4 geht bluetooth.

_____
OT:der neue hoster sieht ja schon ganz schön schick aus ^^


______________
Auf Danke drücken reicht ;)
 
X

xailor

Neues Mitglied
gibts noch was, was abgesehen von bt nicht funktioniert ?
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Hi,
nicht fnktionieren tuht die Kamera und Bluetooth.
Trotzdem freue ich mich über weitere Benutzer.:)