Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] LightWeight X3 [teammat3] - DE

  • 226 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] LightWeight X3 [teammat3] - DE im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
ElTonno

ElTonno

Experte
Eine Kombination aus folgenden.
Code:
debug.composition.type=gpu                               
debug.overlayui.enable=0                                    
debug.performance.tuning=1                                
debug.gr.swapinterval=0                                       
debug.sf.hw=1                                                     
debug.sf.nobootanimation=0                                 
hs.app.process=16m                                           
hs.app_process=16m                                          
hs.su=8m                                                           
hs.systemserver=16m                                             
mot.proximity.delay=0                                             
net.tcp.buffersize.wifi=4096,87380,256960,4096,16384,256960     
persist.adb.notify=0                                               
persist.android.strictmode=0                                       
persist.sys.composition.type=gpu                                   
persist.sys.purgeable_assets=0                                     
persist.sys.ui.hw=true                                             
persist.sys.use_16bpp_alpha=1                                     
persist.sys.use_dithering=0                                        
pm.sleep_mode=1                                                    
ro.compcache.default=0                                             
ro.config.hw_proximity=true                                        
ro.config.hw_proximitySensor=true                                  
ro.config.nocheckin=1                                                                                     
ro.kernel.android.checkjni=0                                       
ro.media.dec.jpeg.memcap=8000000                                   
ro.media.enc.hprof.vid.bps=8000000                                 
ro.media.enc.jpeg.quality=100                                      
ro.min_pointer_dur=1                                       
ro.ril.disable.power.collapse=0                          
ro.telephony.call_ring.delay=1000                             
ro.tethering.kb_disconnect=1                                     
video.accelerate.hw=1                                            
wifi.supplicant_scan_interval=180                                  
windowsmgr.max_events_per_sec=60
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flatterbratz

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das jetzt die Lösung des Problems oder nur dessen Darstellung...? :confused2::sad:
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Es ist die Antwort auf die Anfrage nach den zusätzlichen Einträgen in die build.prop und darauf welche Einträge möglicherweise für ein Fehlverhalten sorgen können.
Wenn du in deine eigene build.prop schaust und du einen dieser Einträge findest kannst du den bei dir löschen oder deaktivieren (# vor die Zeile), neu starten und schauen ob der Fehler weg ist.
Wenn nicht, liegt es wohl möglich nicht daran.
 
Braile

Braile

Stammgast
habe auch das selbe Problem, dass nach zu langer Wlan Verbindung die Handy Internet Verbindung nicht mehr funktioniert, meine build.prop weicht komplett mit die von @eltonno ab. Habe aber auch nix verändert daran.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Das ist nicht meine komplette build.prop, nur alle zusätzlichen Dinge die man eintragen könnte - wenn man will und wenn es sinn macht
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Oznerol256 schrieb:
Bei mir geht der Flugmodus gerne mal nicht an. Wenn ich bei laufendem Betrieb in den Flugmodus gehen will, passiert nichts außer das die Flugmodus-Schaltfläche ausgegraut wird. Wenn ich dann neu starte, ist das Handy im Flugmodus. Den zu deaktivieren geht einwandfrei.
ElTonno schrieb:
Hatte ich auch öfters, lag bei mir an zusätzlichen build.prop Einträgen.
Hab dieses Problem auch (ab und an). Die Einträge haben da aber scheinbar keine Wirkung.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Hatte das bei vielen CM7 Roms, meistens waren es folgende Einträge:
Code:
video.accelerate.hw=1
debug.performance.tuning=1
ro.media.dec.jpeg.memcap=8000000                                   
ro.media.enc.hprof.vid.bps=8000000                                 
ro.media.enc.jpeg.quality=100
windowsmgr.max_events_per_sec=60
Aber wie es scheint liegt es wohl nicht bei jedem an den Werten.
 
C

chaos7

Neues Mitglied
Any chance for lightweight mod of CyanogenMod 7.2.0 stable ?
 
Braile

Braile

Stammgast
hat jemand für das Problem mittlerweile eine professionelle Lösung gefunden?
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Braile schrieb:
[...]dass nach zu langer Wlan Verbindung die Handy Internet Verbindung nicht mehr funktioniert[...]
Hast du dieses Problem denn nur mit dieser ROM?

Könnte evtl. auch am Router liegen? Stichwort: Release Time
 
Braile

Braile

Stammgast
ja habe das Problem nur mit dieser Rom, ne die Wlan Verbindung geht ja prima ;) aber wenn ich das x3 zu lange mit wlan verbunden hatte und möchte über mobiles handyinternet ins netz geht es nicht, erst nach einem reboot wieder....
 
B

bodnar1026

Neues Mitglied
Hello!

Good Job man. Possible continue?
 
useron

useron

Neues Mitglied
Hallo Leute hab mich schon ein bisschen "umgelesen" und momentan benutze ich die eclipse. Ich spiele mit dem Gedanken die m. e. r. Auszuprobieren als ich über die Light wight gestolpert bin. Wenn ich auf Stabilität sowie Schnelligkeit und Optik setzen will, sollte ich dann auf Light wight setzten? Oder wäre ich bei der
m. e. r besser aufgehoben?
Könnt ihr mir ics cm7 für meine Zwecke empfehlen?


Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
Beide ROMs sind auf ein Minimum an vorinstallierten Apps reduziert. Unterschied ist halt die Basis (Stock 2.3.5/CM7).

Mit etwas Know-How kannst du aber auch die normale CM7.2 Stable auf ein Minimum reduzieren. Musst halt nur wissen was du löschst.

Ansonsten gilt: Probieren geht über Studieren.

Für welche "Zwecke" sollte man eine Thematisierte CM7 empfehlen?! Nimm die oben genannte Stable und passe sie selbst an. Ansonsten gilt: Siehe oben....
 
D

der_coach

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin heute von der Original 2.3.5-Rom auf diese Rom gewechselt und habe nun erdstmal zwei Fragen:

1. Gibt es den Schnellstart nicht mehr?

2. Bei den Kontakten scheint es jetzt nicht mehr möglich zu sein, einzelne Kontakte miteinander zu verbinden. Z.B.: habe den Kontakt XY gespeichert, dieser hat noch ein Facebook-Konto unter dem Namen XYZ. Bei der orig. Rom war es möglich, diese beiden Kontakte zusammenzuführen, um keine doppelten Einträge zu haben. Dies geht jetzt anscheinend nicht mehr. Hat einer einen Tipp?

Gruß,
Coach
 
ElTonno

ElTonno

Experte
1. Richtig
2. Muss dir jemand mit facebook Account helfen ^^
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
ich hab auch kein facebook ;)
 
D

der_coach

Neues Mitglied
ElTonno schrieb:
1. Richtig
2. Muss dir jemand mit facebook Account helfen ^^
Erstmal danke für die Antwort.

zu 1. o.k.

zu 2. das hat nichts mit Facebook zu tun, dies diente nur zur Erläuterung. Ich konnte in der Stock Rom beliebige Kontakte zusammenführen (Kontakte öffnen - einen beliebigen Kontakt öffnen - verbundene Kontakte wählen - und dann konnte man beliebige Kontakte (Telefon-Kontakte, FB-Kontakte, Google-Kontakte, etc.) verbinden bzw. zusammenführen. Dies ist jetzt wohl nicht mehr möglich, oder die Einstellung ist dort zu finden, wo man sie zuletzt vermutet. Daher meine Frage, ob das generell nicht mehr möglich ist bei dieser Custom-Rom oder ob es empfehlenswerte Kontakte-Apps gibt, die sowas können. Denn jetzt habe ich viele unnötige Doubletten drin.

Gruß,
Coach
 
D

der_coach

Neues Mitglied
Ich habe noch eine Frage:

wo finde ich (Google) Talk und Mail?

Gruß,
Coach