Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] LightWeight X3 [teammat3] - DE

  • 226 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] LightWeight X3 [teammat3] - DE im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
ElTonno

ElTonno

Experte
Naja etwa 60° ^^ auch die Neigung scheint zu spinnen
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Naja doch nicht gerade wenig. Was sagt dir denn z.b. Elixier 2 wenn du das Teil gerade aufn Tisch legst. Ist da die Neigung usw. auch total falsch?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Generell kippen/neigen funktioniert alles, nur z.B. GPS-Status interpretiert da wohl was falsch, ja ich habe auch kalibriert ^^.
 
G

GuinnessTrinker

Fortgeschrittenes Mitglied
I

iRONICbOY

Ambitioniertes Mitglied
Mir sind 2 seltsame Dinge aufgefallen. 1. (Bei mir klappts, aber bei meiner Mutter nicht) die Einstellung im CyanogenMod so zu speichern, dass Klingeltöne und Benachrichtigungen trotz angeschlossenem Kopfhörer über die Lautsprecher abgespielt werden. Die Häkchen verschwinden bei ihr immer.
2. Ich kann im Alarmdroid meine MP3s nicht mehr als Weckton einstellen :-O

Hat da Jemand eine Idee?
 
C

chaos7

Neues Mitglied
Ist ev. ein Update für die ROM in Planung das die Probleme mit dem Home button behebt?
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Ach da fällt mir gerade ein, ich hatte übrigens rausgefunden warum ich einen Kompass-Fehler hatte.
Das kam daher, weil ich CM7.1 über CM7.2 installiert hatte ohne /data zu wipen (aus Bequemlichkeit).
Voll dämlich ^^
 
G

GuinnessTrinker

Fortgeschrittenes Mitglied
ElTonno schrieb:
fully agreed :flapper:
Ist mir aber auch schon passiert. Allerdings mit anderen Konsequenzen ...:(
 
derdershat

derdershat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

super Forum hier, war bisher nur passiv dabei bzw. hab auch erst seit kurzem das X3 ...

was mich wundert ist der Unterschied, der hier genannten RAM Aufteilungen.
Wenn ich meinen zusammenrechne, komme ich auf 85 + 39 = 124 MB

woran liegt das denn,, dass die Gesamtsumme so variiert obwohl alle das selbe ROM + Handy benutzen?


ach und ElTonno, könntest du bitte nochmal die tts hochladen? Link ist down, Danke

ElTonno schrieb:
Für alle die tts nachrüsten möchten goo.gl/8Uy6E
md5: e9e6070e15bd5b3798379ec1f3c94062
 
ElTonno

ElTonno

Experte
flash_tts.zip
md5: c77abd4ed5a2544cf1381bd92f92c5f5 *flash_tts.zip
Download
 
O

Oznerol256

Neues Mitglied
Bei mir geht der Flugmodus gerne mal nicht an. Wenn ich bei laufendem Betrieb in den Flugmodus gehen will, passiert nichts außer das die Flugmodus-Schaltfläche ausgegraut wird. Wenn ich dann neu starte, ist das Handy im Flugmodus. Den zu deaktivieren geht einwandfrei.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Hatte ich auch öfters, lag bei mir an zusätzlichen build.prop Einträgen.
 
O

Oznerol256

Neues Mitglied
Ich habe die build.prop nicht geändert. Da scheinbar niemand anderes dieses Problem mit dieser Rom sonst hat, denke ich nicht, dass es bei mir daran nicht liegt. Was für Einträge waren denn bei dir das Problem?
 
P

puls200

Neues Mitglied
Nabend!

Soll ich jetzt auf deutsch oder englisch schreiben?! Naja... anscheinend gibt´s hier genügend Deutsche... daher mache ich mir es einfach...

Also zur ROM: ich bin absolut begeistert mit der ROM. Mit Abstand die beste, schnellste, customizableste ROM für das X3. Ich habe alle ROMs ausprobiert, die hier aufgelistet wurden, aber diese ist deutlich vor den Anderen. Alles funzt superschnell, das Display reagiert endlich einwandfrei, wo wie ich es will... Ich könnte hier undendlich weitererzählen...

Dennoch habe ich ein Problem, was evtl. ein K.O.-Kriterium für diese ROM wäre: wenn ich unterwegs z.B. auf dem Weg zur Arbeit ein bisschen surfen will, poppt zwar das 3G-Zeichen auf, aber Opera findet keine Verbindung und ich kann nicht surfen. Erst wenn ich im Büro bin, geht´s so einigermaßen, aber zwischenzeitlich kriege ich dann auch wieder keine Whatsapp-Nachrichten zum Beispiel. Also... Alles ist super, nur das mobile Surfen geht nicht so richtig. Und das habe ich bereits merhfach ausprobiert. Sobald ich WLAN deaktiviere geht das mobile Surfen erstmal gar nicht...

Hat einer eine Idee, was ich machen kann?

Gruss & Dank,
Puls
 
LR7

LR7

Ambitioniertes Mitglied
Seltsam, genau das Problem habe ich auch. Abhilfe: Flugmodus einschalten, ausschalten, Mobiler Datenverkehr ein.
 
P

puls200

Neues Mitglied
OK, das wäre eine kurzfristige Lösung, vielen Dank. Läbgerfristig will ich aber nicht immer rumklicken, bis es endlich läuft.

Hat sonst noch jemand eine Idee?!
 
I

iRONICbOY

Ambitioniertes Mitglied
Mich ärgert hier nur, dass ich für das Radio Bluetooth einschalten muss. Auch wenn ich das Headset nutze.
LG
ib
 
S

steve8x8

Stammgast
puls200 schrieb:
auf dem Weg zur Arbeit ein bisschen surfen will, poppt zwar das 3G-Zeichen auf, aber Opera findet keine Verbindung
WifiFixerFree installieren? (Der Bug scheint sich hartnäckig zu halten, dass nach zu langem WiFi-only Betrieb das mobile Netz nicht mehr funktioniert. Hatte ich schon mit Froyo, scheint auch in GB nicht gefixt zu sein.)
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
ElTonno schrieb:
Hatte ich auch öfters, lag bei mir an zusätzlichen build.prop Einträgen.
Würde mich interessieren welche Einträge das genau waren.

(Bei der CyanogenMod 7.2.0 RC1 funktioniert der Flugmodus Button auch ab und zu nicht)