[ROM] m.e.r.

wäre schön, sowas im 1. Post zu schreiben, denn dann hatte ich es gar nicht geflasht und angefangen es einzurichten.
 
M.E.R. (Minimalistic Eclipse ROM) ist eine kleine ROM welche fast ohne Apps kommt.
Und was ist daran misszuverstehen?!
 
Sinn von barebones Roms ist es ja, sich seine benötigten apps selber zu installieren. und wenn man schon weiß, diese und jene Funktion oder App geht hinterher nicht mehr, oder nur mit einigem Aufwand, dann wird dieses normalerweise von den Köchen auch erwähnt.
 
Was mich noch interessiert, wie ist derzeit die Verwaltung des mobilen Internets eingerichtet? Frage deswegen weil ich nicht genau weiß, ob die Sms über whatsapp immer rechtzeitig bei mir ankommen? Ist die Datenverbindung immer an, auch wenn das Handy im Standby ist? Wenn das der Fall ist, dann ist Akku ja schon ganz gut. Ich dachte, so eine Akkulaufzeit wird dadurch erreicht, dass alle datenverbindunden im Standby ausgeschaltet werden?
 
Also im allgemeinen erzielt man mit dieser Rom schon eine relativ hohe standbye zeit
Und ja man kann die akkulaufzeit verbessern indem man GPS und Daten abschaltet

Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
du kannst das verhalten von wlan selber in den Einstellungen ändern, indem du in die die drahtlos Einstellungen gehst, dann in wlan-einstellungen, -> dann die Menü taste drücken, erweitert drücken, wlan standby Richtlinie.
oder bestimmte apps wie juice defender, wo du die ständige netzverbindung kappst, und nur periodisch ins Netz gehst, was bedeutet, dass du deine whatsapp SMS dann z.b. ca. 15-30 Minuten später bekommst.
 
Und ja man kann die akkulaufzeit verbessern indem man GPS und Daten abschaltet

Das ist doch jedem klar. Außerdem war es nicht meine Frage. Bitte genauer lesen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

oder bestimmte apps wie juice defender

Habe green power premium. Das Handy hält schon ok im standby. Nur ich weiß nicht ob das das Program macht oder ist es schon "ab Werk" mit Eclibse Rom eingerichtet :)
 
jettec8898 schrieb:
Und ja man kann die akkulaufzeit verbessern indem man GPS und Daten abschaltet

Wobei sich dann ja wiederum die Frage stellt, ob das der Sinn eines Smartphones ist...

Aber die Diskussion hatten wir ja bereits... :cursing:
 
Jeder wie er mag eben....

Wlan zieht auch ne Menge, ist bei mir aber ausser nachts fast immer aktiviert. Unterwegs muss man dann halt auf Daten zurückgreifen...

Irgendwann ist ohnehin Schluss mit noch mehr aus dem Akku kratzen. Ob sich da der Aufwand lohnt ein paar Minuten mehr zu haben?
 
Es lohnt sich immerhin mittels einiger Tools, z.B. sich das Akkumanagement zu erleichtert, also z.B. nach Erreichen von nur noch 25% Akku einige Dienste/Funktionen abzuschalten bzw. zu ändern, und nach Erreichen von 10% nur noch das wichtigste, also Telefon und SMS aktiviert zu lassen. Z.B. mittels des Tools Automateit oder Tasker. Für diesbezgl. Fragen und Tipps jedoch bitte andere Threads dazu nutzen.
 
Bin jetzt seit 2 Tagen wieder mit m.e.r unterwegs. Akku ist höher als unter 2.3.6 Stock.

ich verliere etwa 20% Akku in rund 2 Stunden, dabei ist es ungenutzt, lediglich WLAN ist aktiviert.
Von den Einstellungen her habe ich alles so eingestellt wie unter Stock.
 
innerhalb 2h Akku von 100 auf 60% runter...lediglich aktiviertes Wlan.
Da kann was nicht stimmen.
 
Ich nutze seit gestern die M.E.R. Rom und bin mehr als zu frieden damit. Das einzigste was mir aufgefallen ist... Bei einer eingegangenen SMS ist hinter dem Text so eine hässliche grüne Sprechblase, so das es nicht ganz so einfach ist die SMS zu lesen. Ist das beabsichtigt? Habe nur ich die? wie bekomm ich dei wieder weg? :D
 
danke für die Antwort.

Ich habe zwar ein paar seiten zurück geschaut ob das problem erwähnt wurder, aber wohl nicht weit genug.
 
Ist die entwicklung am MER gestoppt, weil die arbeit, die Eclipse-basiert auf dem EcTer ROM zu tun?

Ich hoffe nicht, weil MER ist eine große ROM, die nur ein wenig mehr verfeinert werden muss.
 
nein, es geht noch weiter, Eclipse hat nur privat etwas viel um die Ohren.
 
hauptsache er verlässt nicht die huawei community :)
 
So Video zu M.e.r Rom ist auch fertig

Huawei Ideos X3 Custom-Rom M.E.R - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut gemacht;-)

Zur Rom, wo find ich eigentlich das Uhrenwidget aus dem Screenshot?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.014
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.405
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.917
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten