Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] m.e.r.

  • 457 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] m.e.r. im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
ich nehm immer den launcher pro
 
Y

YuT666

Ambitioniertes Mitglied
Es geht mir oft darum, daß shortcuts einfach zu bearbeiten sind ... deshalb hat mir der Holo bisher am besten gefallen.

Ansonsten grad wieder die 1.0er draufgemacht. Da passt meiner Meinung nach alles. Bei anderen Roms gabs für mich immer wieder mehrere Sachen, die mir negativ aufgestoßen sind. M.e.r bootet sehr zügig, meine Emus, Torque & der Ulysee Speedometer laufen einwandfrei, keine überflüssigen und schrottigen Apps vorinstalliert ... als wenn jemand genau auf meine Bedürfnisse eingegangen wäre. Das Ding nehm ich später irgendwann mal mit in die Kiste wenn es soweit ist, damit die Hölle etwas weniger langweilig wird.
 
useron

useron

Neues Mitglied
"M.E.R." davon... :D

Diese Custom gefällt mir sehr gut. Sie ist klein läuft schnell und stabil, die Farbanpassung ist gelungen.
Was mich interessieren würde wäre, wenn über die Energiesteuerung bzw. über die Shortcuts bei lange Druck die jeweiligen Menüs poppen würden.
So macht es für mich nämlich keinen Sinn die Shortcuts zu benutzen. Deshalb habe ich die grundsätzlich ausgeblendet, da diese zuviel Platz für zu wenig Nutzen in Anspruch nehmen.
Denn wenn ich eh ins Menü muss um mein Bluetooth sichtbar zu machen bzw. mit bestimmten Geräten zu koppeln.
Daher ist der "Einschaltshortcut" für mich Apfelmus.
Zurück zur ROM an sich:
GEFÄLLT MIR! ...und bleibt erstmal drauf. Der Holo ist eine ansehnliche Alternative zum schnöden Zeam. Wenn sich das mit den Shortcuts ändern sollte gibt es keine bessere ROM für mein X3!
Die Eclipse war schon Hammer, diese hier gefällt noch M.E.R.
 
A

AndroidFan93

Neues Mitglied
Die Rom sieht wirklich gut aus, würde diese gerne testen.
Bekomme nur leider beim Download immer die Meldung "File not found". Könnte jemand die Datei bitte wieder hochladen. Danke:)
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
warum sind eigentlich alle romS von eclipse6s gelöscht worden?:(
 
Eclipse6S

Eclipse6S

Experte
Ich werde mich mal mit den Betreibern von goo.im kurzschließen. Die ROMs werden bald wieder verfügbar sein.

Gesendet von meinem Nexus S mit Jelly Bean
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Hat doch Time_Bandit gepostet warum. einfach mal die verlinkten Seiten lesen. o.o

Sent from my fingers to your eyes :)
 
Eclipse6S

Eclipse6S

Experte
Sorry, hatte den Link übersehen. Ich werde die Roms trotzdem wieder zu goo.im hochladen

Danke an Time Bandit!

Gesendet von meinem Nexus S mit Jelly Bean
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich verwende jetzt die M.E.R. 1.0 - gefällt mir sehr gut. Allerdings fehlt mir mein gutes, altes UKW-Radio. :-(

Das Radio aus CM 7 funktioniert zwar, allerdings vermisse ich dabei den Suchlauf; Spirit FM verweigert die Tonausgabe.

Das Original Huawei Radio ist leider odexed, deshalb lässt es sich nicht installieren.

Würde bitte jemand von den Profis hier so nett sein, das Original Huawei Radio zu deodexen und hier hochladen?

Ich wäre sehr dankbar!
 
Eclipse6S

Eclipse6S

Experte
Ich hatte das Radio hochgeladen aber es ist leider von den Goo Servern runter, sowie alles von mir. Ich werde bald wieder alles hochladen.
 
G

GuinnessTrinker

Fortgeschrittenes Mitglied
Asparagus schrieb:
Spirit FM verweigert die Tonausgabe
Die aktuelle Version von "Spirit FM Light" funktioniert "wieder".
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
GuinnessTrinker schrieb:
Die aktuelle Version von "Spirit FM Light" funktioniert "wieder".
Ja, unter CM 7.2 funzt Spirit FM UL bei mir auch, aber eben nict unter M.E.R.:confused:
 
W

wasserkante

Fortgeschrittenes Mitglied
Wäre schön wenn man es bald wieder downloaden könnte !
Danke
 
Sturmhsvhsv

Sturmhsvhsv

Stammgast
das du die alle noch auf dem pc hattest;)
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Ach ich habe so ziemlich jede Version noch aufm Rechner ^^, unter anderem auch diverse Kernels und CWMs.
 
J

jojojojojojo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

leider ist der Touchscreen bei meinem Milestone kaputt.. Daher habe ich das X3 meiner Freundin reaktiviert. Natürlich nicht ohne CustomROM:)
Habe einige ausprobiert, und M.E.R. gefällt mir am besten!

Zwei, drei kleine Probleme habe ich aber leider noch..

1) Der Kompass scheint bei mir nicht zu laufen. Verschiede Apps ausprobiert.. Dadurch funktioniert unter anderem die Google Skymap nicht. Gibts da einen Fix zu? Hatte teilweise bei anderen CustomROMs gelesen, dass der Kompass funktionieren sollte, bei M.E.R. doch bestimmt auch, oder?

2) Da das Gerät keine Status-LED besitzt.. gibt es vielleicht andere Möglichkeiten sich irgendwie anzeigen zu lassen, ob Anruf, SMS, Email,.. da sind?

3) Leider bekomme ich keinen Barcode-Scanner zum laufen.. Ist das bei euch auch so?

So, dann schonmal vielen Dank im Voraus!
Gruß,

Johannes





M.E.R. hat aus dem X3 wieder ein richtig brauchbares handy gemacht, vielen Dank dafür