Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] m.e.r.

  • 457 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] m.e.r. im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
1) Kompass läuft...hast du ihn über die Einstellungen im Menü deiner Kompassanwendung kalibriert?

2) Die LED lässt sich imho nicht so einfach dazu nutzen, Benachrichtigungen nur über Statusleiste und/oder Launcher bzw. entsprechendes Widget.

3) Barcodescanner laufen, allerdings mangels Autofocus der Kamera nicht immer zufriedenstellend.
 
J

jojojojojojo

Ambitioniertes Mitglied
Hi Asparagus,

Kalibrierung hab ich gemacht (ging in meinem Fall nur in der "Compass"-App von Catch.com), hat aber nichts gebracht. Das Programm sagt mir, dass ich mich in einem zu starken Magnetfeld/Nähe zu Metall befinde..

Ok, das mit dem Autofokus klingt logisch..

Vielen Dank und Gruß,

Johannes
 
J

jojojojojojo

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank, werd ich mal testen!
Gruß,
Johannes
 
J

jojojojojojo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

vielen Dank für die Links. hab im Moment leider nur selten WLAN und noch keine SIM im Handy, konnte aber alle drei Programme runterladen.

Barcode scheint zu funktionieren!

Google Goggles kann ich über Play-Market nicht installieren, der sagt das X3 würde nicht unterstützt..

Und GPS bekomme ich leider nicht zum laufen, auch nach Kalibrierung mit der genannten Software:( Vielleicht ein Hardware-Defekt? Die Anzeige "Mag. Feld(muT)/Dekl." bleibt immer bei 2694/49/1deg stehen.
Könnte nochmal alles neu flashen, wipen, reseten, aber die ganze Arbeit mit Einrichten und allem..:)

Grüße,

Johannes
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Das der Kompass spinnt hatte ich auch mal, lag bei mir daran, dass ich vergessen habe vor dem ROM flashen die /data-Partition zu wipen.
Vielleicht vergessen?
 
J

jojojojojojo

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
also sollte ich
1) wipe data/factory (ist ein menüpunkt in CWM)
2) install ROM from zip
3) nochmal wipe data/factory
machen?
Kann gut sein, dass ich nur 2) und 3) gemacht hab, und nicht vor Installation des ROMs noch einen data wipe..
Grüße,
Johannes


EDIT: KOMPASS GEHT!!
Hab im CWM nochmal cache und dalvik gelöscht und jetzt gehts!! SUPER!
Vielen Dank für die Hinweise!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Gast
ElTonno schrieb:
Ach ich habe so ziemlich jede Version noch aufm Rechner ^^, unter anderem auch diverse Kernels und CWMs.
Lol was müst ich dann sagen wenn ich die ganzen dinger auch noch teste :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Wie bei jeder ROM die du installieren willst, gilt:

1) wipe factory/cache/dalvik-cache
2) rom installieren
3) danach kein wipe durchführen, betrifft factory/system/data-Partitionen, ansonsten war ja alles für die "Katz" xD
--
flopower1996 schrieb:
Lol was müst ich dann sagen wenn ich die ganzen dinger auch noch teste
hehe ^^
 
jettec8898

jettec8898

Stammgast
Bitte löschen
Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
J

jojojojojojo

Ambitioniertes Mitglied
Ok, Pic2Shop und Goggles funktionieren sehr gut, Kompass geht, alles fein:)

Nur beim Hochtakten mit no-frills CPU control fängt die Kamera an zu flackern, was man auch im geschossenen Bild sieht. Das scheint aber ein bekanntes Problem zu sein und nicht speziell mit M.E.R. zu tun zu haben. Bin jetzt wieder auf 600MHz und smartassV2 (merke keinen Unterschied zum voreingestellten ondemand), damit gehts.
Vielen Dank und Grüße,
Johannes


Time_Bandit schrieb:
Probiers mal mit GPS Status & Toolbox. Kalibriert auch den Kompass (nebenbei auch Neigung und GPS).

Für Barcodes verwende ich Pic2shop Barcode-Scanner + QR und Google Goggles. Funktionieren beide recht gut mit dem X3.
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Das flackern der Kamera liegt - wie du schon bemerkt hast - nur an der Übertaktung.
 
Asparagus

Asparagus

Fortgeschrittenes Mitglied
ElTonno schrieb:
Das flackern der Kamera liegt - wie du schon bemerkt hast - nur an der Übertaktung.
Schade halt nur, dass der M.E.R.-Kernel keinen "interactiveX" bietet; damit tritt komischerweise das Flackern nicht auf....
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Jo. Hab momentan immer auf "performance" laufen @ 672 Mhz. Bei 672 MHz und 652 Mhz flackert die Kamera auch nicht, weil ja nicht laufend hoch und runtergetaktet wird. Akkuverbrauch nahezu unverändert.
 
F

Fridolinchen

Ambitioniertes Mitglied
@MorphX
Hallöchen, erinnert mich irgentwie an meine Aussage vom 09.11.2011, da hab ich so was auch schon mal angeführt! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
B

bodybody

Neues Mitglied
Moin zusammen. Wollte mir gerade mer downloaden - aber der Link ist down. Gibt es eine andere Möglichkeit die Rom heurnterzuladen? Merci!