How to overclock ideos x3 u8510

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere How to overclock ideos x3 u8510 im Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3 im Bereich Huawei Ideos X3 (U8510) Forum.
F

Fridolinchen

Ambitioniertes Mitglied
Hallöchen,
ich hab mein x3 mit Cyanogenmod7.2-benru89-v2 geflasht und mit SETCPU overclockt auf 729 Mhz, steht auf Performeranz, aber ondemand funktioniert auch. Hab keine Probleme mit der Cam!:flapper:
 
Maniaxx

Maniaxx

Stammgast
Lege dir einfach ein paar Profile auf den Homescreen, z.B. 600MHz Ondemand (oder Userspace), 730MHz Smoothass (122MHz max sleep) und 730MHz Performance.

600MHz Standardfrequenz geht bei mir immer korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Westentasche

Neues Mitglied
@Fridolinchen: Komisch ich hab das gleiche Rom drauf und bekomme die Cam niemals ohne Störungen zum laufen.

Gruss
die Westentasche

hier auch mal ein Testbild mit dem Streifen drauf:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fridolinchen

Ambitioniertes Mitglied
#Wastentasche
Ich habe keine Probleme mit der Cam. Wenn gut ist, dann ist im Anhang ein Bild von meiner Cam dabei!:cool2:
 

Anhänge

M

mons97

Neues Mitglied
So das passt denk ich hier hin ;)
Kennt einer eine Version von Sandstorm (lauffähig) die mit der Übertaktung dann auch läuft?
Bitte PN senden ;)
 
F

Fridolinchen

Ambitioniertes Mitglied
@Westentasche Komisch ich hab das gleiche Rom drauf und bekomme die Cam niemals ohne Störungen zum laufen.

Gruss
die Westentasche

Hab heut nochmal n bisschen probiert. Warscheinlich liegt's an den Einstellungen beim Übertakten.
Ich habe nun mein X3 seit 3 Tagen nicht mehr geladen, hab noch 24% Akku mit Performeranz (Einstellung per SETCPU). Bisschen Tel. paar SMS, Bilder machen und auch anschauen, per WLan Wetter App aktualisieren, aber sonst nix dolles. Dann heut der Versuch, mein Handy probeweise wiedermal auf Ondemant gestellt und siehe da, Streifen bei der Cam. Irgendwo hab ich im Forum gelesen, das die Cam beim Underclocking Probleme macht, und ich denke, Overclocking schön und gut, aber bei Ondemant ist zu wenig Prozessorleistung da, um die Cam korrekt auszuführen.:mad:
Danach wieder auf Performeranz gestellt und alles wunderbar.:cool2:
Kann das jemand bestätigen?
 
M

mons97

Neues Mitglied
Kann ich nur bestätigen, fängt allerdings erst bei 400mhz bei mir an ^^
 
ElTonno

ElTonno

Experte
kann ich nicht bestätigen.
<600Mhz kein flackern
>600Mhz flackern
(aktuelle ROM: supertoast_v1)

p.s.: dieses Kameraverhalten war bei mir übrigens genauso bei folgenden Roms:
ZadCyan1.0/1.1
benru89-v1/v2


\\Edit1
die einzige Rom bei der die Streifen übrigens nicht waren ist die ZadRom1.5


ZadRom1.5 basiert auf der Stock vom U8650, alle andere Roms auf CyanogenMod.
Muss demnach wohl ein Problem bei dem Mod sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fridolinchen

Ambitioniertes Mitglied
Alles, was ich sagen kann, ist: wenn ich beim overclocken über 600Hz gehe und nicht auf Performeranz (SETCPU) gestellt habe, dann habe ich auch ein Flackern in der Cam.
Gruß Fridolinchen
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Liegt wahrscheinlich daran, dass er beim Governor Performance immer auf dem Höchsttakt taktet, selbst wenn ein niedrigerer Takt als Mindesttakt angegeben ist.
 
W

Westentasche

Neues Mitglied
Hallo,
aufgrund der Vorschläge meiner Vorredner habe ich heute getestet.
Habe mit verschiedenen Governors (ondemand, performance, userspace...) rumgespielt.

Ergebniss: Ja bei den anderen Governors als ondemand sind die Streifen erstmal nicht sichtbar. Leider nur erstmal.
Rufe ich die Kamera auf ist das Bild wunderbar.
Cool. Mache ich jedoch jetzt ein Foto habe ich die Streifen auf dem aufgenommen Bild wieder drauf. Leider.
Habe ca 20 Fotos gemacht und nur eins war ohne Streifen... alle anderen...wieder mit Streifen, Balken. Schade.
War ein Versuch wert.

Gruss
die Westentasche
 
B

Blitzer396

Ambitioniertes Mitglied
Hab seit her jemd. eine Lösung für das Kamera-Problem gefunden?

Gibt es eine Lösung um nach dem Boot-Vorgang (CM 3.3.7 Benru) die vorher eingestellte Taktzahlen gespeichert zu behalten?

Gibt es eine app zum Übertakten, die kostenlos ist & bei der Profile angelegt werden können?
 
P

protake

Neues Mitglied
Gibt es wirklich keine Lösung, um das X3 ohne Custom Rom zu overclocken? Irgendwie sonen kleinen "Patch", der die Beschränkung aushebelt oder Ähnliches?
 
R

Ryuk

Experte
ja, hatte mich verlesen...sorry...
aber root brauchste eh zum overclocken...
 
S

silentcontrol

Neues Mitglied
Hey, nach einer Stunde Suche oder ich weiß nicht was ich da eigentlich grade tue, habe aber sicherlich auch nich ein IQ von unter 10...

Ich brauche ne kleine Schritt für Schritt Anleitung. Ich habe mein Ideos gerootet mit der 40 Sekunden Version von lowskill, war ja auch Idiotensicher...

Dann habe ich noch den CPU-Tuner über den Market Instaliert,

aber wie zum Teufel und woher bekomme ich die anderen Programme und wie und mit was bzw. über was instaliere ich sie... z.B. Cyanogemod?? oder ZadCyan 1.0 ich sehe keine verlinkungen.

Würde es gerne übertakten, würde mich über Hilfe zu den obengenannten Programmen oder Links sehr freuen!:rolleyes2:
 
Gelegenheitsrentner

Gelegenheitsrentner

Stammgast
silentcontrol schrieb:
Hey, nach einer Stunde Suche oder ich weiß nicht was ich da eigentlich grade tue, habe aber sicherlich auch nich ein IQ von unter 10...

Ich brauche ne kleine Schritt für Schritt Anleitung. Ich habe mein Ideos gerootet mit der 40 Sekunden Version von lowskill, war ja auch Idiotensicher...

Dann habe ich noch den CPU-Tuner über den Market Instaliert,

aber wie zum Teufel und woher bekomme ich die anderen Programme und wie und mit was bzw. über was instaliere ich sie... z.B. Cyanogemod?? oder ZadCyan 1.0 ich sehe keine verlinkungen.

Würde es gerne übertakten, würde mich über Hilfe zu den obengenannten Programmen oder Links sehr freuen!:rolleyes2:
https://www.android-hilfe.de/forum/...enmod7-2-benru89-v2-android-2-3-7.159996.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ei-ideos-x3.695/rom-supertoast-v1.166712.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...mage-mit-oc-kernel-fuer-stock-rom.167070.html

Gruß, Markus
 
S

silentcontrol

Neues Mitglied
Hey, Danke.

Aber ich glaube du hast meine Nachricht nicht richtig gelesen, ich habe doch die Vollversion von Lowkill runtergeladen da ist doch ein cyanmod und alles schon drinnen, so dachte ich mir das mindestens, habe jetzt nochmal 30 minuten in den 3 links von dir verbracht und bin nicht schlauer, eigentlich will es nur noch übertakten, aber mehr als 600 ist irgendwie nicht möglich

lieber gruß

Silentcontrol