Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] Supertoast-v1

  • 601 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Supertoast-v1 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo, weiß jemand wie ich den redraw-bug (neustart des launchers - in diesem fall unter launcher pro plus) wegkriege? das v6-supercharger-ding erscheint mir zu schwierig. da traue ich mich nicht ran. das mag jetzt nicht direkt was mit dieser rom zu tun haben - sorry. sonst an sich eine supergeile rom.

lg gomorrha
 
Epic46

Epic46

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich nicht total falsch liege sollte:
Einstellung->Cyanogenmod->Leistung->Home-Anw persistent [haken setzen]
..dein Problem lösen versuch es einfach mal ^^
 
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
danke dir... habs mal eingeschaltet, in den launcher-einstellungen direkt gibt es auch eine einstellung die sich "keep in memory" nennt. die hat nicht viel gebracht :-( ich gucke mal. der launcher pro ist einfach der schnellste finde ich. :) also, danke nochmal.
 
gomorrha

gomorrha

Fortgeschrittenes Mitglied
nach 10 minuten stresstest (nutzen einiger ram-intensiver apps) kann ich sagen, dass bis jetzt kein einziger redraw war. mal sehen was der langzeittest bringt. :)
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
ElTonno schrieb:
Könnte natürlich sein, das sich seit dem letzten Swiftkey-Update einige Bugs eingeschlichen haben, ich benutze die App etwas länger schon nicht mehr. (Wurde durch TouchPal abgelöst)
TouchPal hab ich auch schon ausprobiert, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür, gibt es da ein paar gute Tipps?
 
N

nowicjusz

Neues Mitglied
Nach dem Einspielen des ROMs, habe ich feststellen müssen, dass sich das (die?) offizielle Gmail-App in die Nirvana verabschiedet hat. :ohmy:

In dem ROM selbst scheint sie nicht mehr zu existieren, der Versuch, die vom Google Play nachzuinstallieren endet mit der Meldung "Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar" :confused2:, und die Versuche, die originell mit dem Ideos ausgelieferte bzw. eine aus einem backup zu installieren schlagen auch fehl.

Bin ich der Erste, der so ein Problem hat?
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Du musst die GApps.zip aus den 1 post installieren!
 
N

nowicjusz

Neues Mitglied
Silverblade schrieb:
Du musst die GApps.zip aus den 1 post installieren!
Danke.
Habe ich längst. Gmail ist nicht drin :crying:
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
GMail ist eh mist, versuch mal K9 Mail ;)
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Hab mal die ROM mit den inkludierten Updates installiert.
Installation und Einrichtung soweite fertig.
Mir fehlt am Bildschirm nun der Button zum Telefonieren selber. Wie bringe ich den rein?
Und der Android Market stürzt immer ab beim Öffnen

Akkulaufzeit:
Langsam glaube ich das mein Akku langsam nachlässt nach 3,5 Monaten. Kann das scho sein? Denn egal welches Rom. Wenn ich bisschen was mache sind in paar Minuten gleich 10-15% weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
EliteHunting123 schrieb:
Mir fehlt am Bildschirm nun der Button zum Telefonieren selber. Wie bringe ich den rein?
Wenn ich mich recht erinnere, fehlte beim ADW Launcher die Aktion "Wählen". Stattdessen kam man immer in die Kontakte... Meine Empfehlung ist da schlicht ein alternativer Launcher. GO Launcher ist perfekt.

//Gerade den ADW nochmal getestet: Im Telefon die Menütaste drücken -> ganz unter unter sonstiges Standard Tab = Telefon


Ich würde da btw. auch die "inoffizielle" Supertoast 2 benutzen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Time_Bandit schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, fehlte beim ADW Launcher die Aktion "Wählen". Stattdessen kam man immer in die Kontakte... Meine Empfehlung ist da schlicht ein alternativer Launcher. GO Launcher ist perfekt.

Ich würde da btw. auch die "inoffizielle" Supertoast 2 benutzen :thumbup:
ok könnt ich mal das Rom testen.

Braucht der GO Launcher nicht mehr Resourcen?
 
Time_Bandit

Time_Bandit

Experte
EliteHunting123 schrieb:
Braucht der GO Launcher nicht mehr Resourcen?
Nö. Nicht mehr und nicht weniger als alle anderen Launcher.
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Das mit der neuen inoffiziellen Supertoast ROM war erstmal ein Reinfall.
Alles gemacht und dann bekam ich einfach keine INternetverbindung. Zeigte auch nix an.

Was kann ich da machen?
 
A

Alkazam

Gast
Hol dir die Ics teammat Rom und zieh cyanogen mod 7.2.0 Rc1 drüber

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Warum soll er denn gleich 2 Rom's übereinandern installieren, so ein unsinn.
Entweder ICS CM7 oder RC1, ansonsten geht noch sinnvollerweise supertoast-v1 und dann RC1 als Upgrade.
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
ALso ich hab gemacht normale Supertoast oben gehabt,
dann per CWM-based Recovery V4.0.1.4

WIPE DATA/FACTORY reset
und WIPE CACHE Partition gemacht und

dann das Update laufen lassen........
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Am besten 5 verschiedene ROMs übereinander installieren und danach nicht wundern, wenn etwas nicht funktioniert... :mellow: