Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] Supertoast-v1

  • 601 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Supertoast-v1 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
maxmueller62

maxmueller62

Ambitioniertes Mitglied
Hi, hab die Version mit integrierten updates geflasht , aber trotzdem das Kameraflackern bei setcpu 691. Was kann ich tun?? Wie geht setcpu schnell auszuschalten??
 
Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
maxmueller62 schrieb:
Hi, hab die Version mit integrierten updates geflasht , aber trotzdem das Kameraflackern bei setcpu 691. Was kann ich tun?? Wie geht setcpu schnell auszuschalten??
Du kannst entweder in SetCPU auf 600 mhz einstellen und dann die Kamera starten, oder du nimmst einen anderen Governor. Beim "ondemand" flackert die Vorschau, die Bilder werden aber gut, bei interactive oder interactiveX flackert nix.
 
T

tokko

Neues Mitglied
jetzt mal ne blöde frage habe mir ne alternative tastatur runtergeladen hat auch mit dem installieren geklappt nur wie geht das mit dem aktivieren?
bin zum menü Einstellungen -> Einstellungen sprache & tastatur komme ich aber wie ab da blick ich nicht mehr durch :-(

wäre klasse wenn da jemand weiter weiß


grüße Tokko
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Gehe irgendwo in eine Zeile von du schreiben musst, z.B. Editor/PlayStore/..., dann in der Zeile mit dem Finger gedrückt halten bis das Menü erscheint "Eingabemethode wählen"...weiteres kannst du dann bestimmt allein.
 
T

tokko

Neues Mitglied
danke
wenn man weiß wies geht isses leicht (bin halt android neuling)
 
D

der_coach

Neues Mitglied
Time_Bandit schrieb:
https://rapidshare.com/files/1192438356/apns.7z

Die "apns-conf.xml" nach system/etc kopieren.


Besser wäre es natürlich wenn fuchsteufel das evtl. selber noch anpasst ;-)
Habe alles versucht. APN manuell eingerichtet, alles mögliche durchkonfiguriert. es erscheint noch nicht mal ein G oder H neben den Sendebalken. Ich bekomme einfach keine Verbindung seit dem umstieg auf das supertoast-rom.

Ideen?

Gruß,
Coach
 
kufleisch

kufleisch

Stammgast
Unter -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke kein Haken beim "Flugmodus"?
Unter -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze Haken bei "Daten aktiviert"?
 
D

der_coach

Neues Mitglied
kufleisch schrieb:
Unter -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke kein Haken beim "Flugmodus"?
Unter -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze Haken bei "Daten aktiviert"?
Natürlich habe ich das gemacht. bei allen bisherigen roms war das auch nie ein Problem. Jetzt zum ersten mal. bin jetzt auf eine andere wieder gewechselt. Und sofort ging alles wieder. TRotzdem danke.
 
S

Seneca1992

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe soeben versucht das erste Mal mein X3 zu flashen. Leider nur bedingt erfolgreich :blink:

RecoveryClockmodByZaDkYn drauf gemacht, wipe gemacht, dann supertoastv1 drauf. Dann hat das Handy gestartet CM7 Animation kam (dieser blaue Kreis mit dem Androidtypen) und dann nichts mehr.

Jetzt komme ich auch nicht mehr in den Clockmod, war doch Powertaste und Vol hoch?

Akku raus, Neustart, dann geht's wieder von vorne los.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:08 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Okay, Kommando zurück.

Kam gerade in den ClockwordMod rein und nochmal installiert. Jetzt scheint es zu gehen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Aber irgendwie fehlt der google playstore?

Wiederherstellen scheint nicht zu helfen.
 
S

Seneca1992

Ambitioniertes Mitglied
Danke, ist die 7.2 die neueste Version?

Dann werde ich das wohl mal machen :)
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ja.
 
S

Seneca1992

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt komme ich wieder nicht in den CWM :D


Muss das Handy am PC Kabel angeschlossen sein? Starte ich mit Power und Vol +
passiert etwas komisches. Das Huawei zeichen kommt, dann virbriert das Handy, kurz schwarzer Bildschirm und dann kommt wieder das Zeichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Kennt jemand dieses Tool von derGraf?

Damit scheint's auch nicht zu gehen, bei ClockwordMod flashen (wollte es nochmal neu machen) kommt nur: waiting for device. Das Gerät zeigt die ganze Zeit das Huawei Zeichen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

So, jetzt nerve ich das letzte Mal :D

Alles soweit geklappt, sogar schon übertaktet (ja mann kann's mal probieren)
nur noch eine Sache mit der Sprache, auf Deutsch geändert Menü und alles ist auch ok nur die Appes im Hauptmenü sind alle noch auf englisch?
 
Diamond-X

Diamond-X

Experte
Bitte nächstes mal direkt im richtigen Thread posten!
 
icho40

icho40

Neues Mitglied
Hallo,
seit 10.9.2012 kein neuer Beitrag hier.
Wird das Supertoast noch gepflegt?

Ich habe z.Zt. CM7 laufen und würde es evtl. gern testen.

Grüße
Icho40
 
M

MaskierterHater

Neues Mitglied
sorry das ich auf diesen alten thread antworte aber der link zu den gapps ist down...hat die zufällig noch jmd. rumliegen?