Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] Supertoast-v1

  • 601 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] Supertoast-v1 im Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 im Bereich Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3.
A

Alkazam

Gast
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ElTonno

ElTonno

Experte
RC1 ist ein eigenständiges ROM und kann als Upgrade genommen werden, vorzugsweise supertoast-v1, da sie beide von fuchsteufel sind.
Klar funktioniert das mit dem "einfach drüber ziehen", empfehlenswert ist aber was anderes ;-)
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Ich dachte das das der normale Weg sei ein neues Rom drauf zu machen......

Wie mach ich es denn richtig?
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
Auf jeden Fall:

factory reset / wipe /data
wipe cache
wipe dalvik (unter advanced).

Ich installiere meine Roms immer so:

Mount & Storage -> format /boot, /cache, /data, /system (NIEMALS format SD Card machen wenn dir deine Daten lieb sind ;) Ausserdem solltest du keine SD-EXT haben oder so nicht benutzten so musst du auch nicht format sd-ext machen!).

Danach wie gehabt per install *.zip und fertig (Außer es ist ein Nandroid backup dann mache ich es natürlich über Backup & Restore -> Restore).

Grüße
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Ok hab ich mal so gemacht und dann sofort das [ROM] CyanogenMod 7.2.0-RC1
drauf gemacht.

Aber Internetverbindung zeigt es keine an und funktioniert nicht.....

was ist da los?
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte einen Zugangspunkt für deinen Anbieter anlegen. In der ROM fehlt anscheinend die Datei in der die aktuellen Zugangsdaten der Netzanbieter eingetragen sind.
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
frezza123 schrieb:
Hol dir die Ics teammat Rom und zieh cyanogen mod 7.2.0 Rc1 drüber

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
Hab das so mal gemacht und war zumindest Internet da.
Nur Google Play gar nimmer :)
 
Silverblade

Silverblade

Stammgast
CyanogenMod 7.2 RC1 ist eine "stand a lone" Rom, sie muss nirgends drüber gezogen werden, das hat fuchsteufel einzig nur angegeben weil viele hier ja supertoast verwenden!

Dann solltest du die GApps.zip installieren, dann hast du wieder den Market!
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
Silverblade schrieb:
CyanogenMod 7.2 RC1 ist eine "stand a lone" Rom, sie muss nirgends drüber gezogen werden, das hat fuchsteufel einzig nur angegeben weil viele hier ja supertoast verwenden!

Dann solltest du die GApps.zip installieren, dann hast du wieder den Market!
Das Problem war ja nicht der Market, sondern das ich keine Internetverbindung bekomme, wenn ich ROM stand alone installiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Ungewiss

Stammgast
EliteHunting123 schrieb:
Das Problem war ja nicht der Market, sondern das ich keine Internetverbindung bekomme, wenn ich ROM stand alone installiere.
Und wie dir schon gesagt wurde: APN Einstellungen.
 
L

loewenzahn

Neues Mitglied
Hallo,
ich nutze supertoast mit update 3. Bin recht zufrieden, habe nur ein ärgerliches Problem: Es verschwinden SMS. Ich habe eine Konversation (ab 100 wird gelöscht) und ich werde mit NoLED über eine neue SMS informiert. Dann will ich nachkucken und die SMS ist schon nicht mehr da. Dies passiert sporadisch (vielleicht jede 15te sms). Wer weiß was noch so verloren geht...

Hat irgendwer n Hinweis?

Viele Grüße & danke...
flo
 
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte der berüchtigte Sms-Bug sein. Hatte ich auch mal.
Mit der App Ghostly Sms verpasst man keine Sms mehr, aber irgendwie ist das für mich nur je Behelfslösung.

Gesendet von meinem U8510 w/ EclipseROM mit der Android-Hilfe.de App
 
ElTonno

ElTonno

Experte
Hab noch nie was von 'nem "sms-bug" gehört...
Hast du dazu ne Quelle?
 
D

Devs

Fortgeschrittenes Mitglied
kann mir jemand die "GAapps" uppen ? bitte die neusten versionen

kann die datei nicht laden :(

bitte auf einenn anderen hoster

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Devs

Fortgeschrittenes Mitglied
Daaaaaaaanke :)
 
IngoPan

IngoPan

Stammgast
Wie installed man das ? Das Image aus v1 drauf und dann update4 per clockwork mod drüber? oder wie ?
 
A

angbor

Fortgeschrittenes Mitglied
Steht doch ausführlich im 1. Beitrag:

Version mit integrierten updates
Wer die ROM neu installiert kann sich mit dieser Version die Installation der Updates sparen, die sind hier schon integriert. An der Installation der ROM selbst ändert sich nichts auch nicht das man die GApps weiterhin manuell installieren muss.

Link: updated_custom_rom_supertoast_v1.zip
md5sum: 84542273537e19e0c507323fbc6d1eea