Project "TREBLE" für das Mate 9

  • 165 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Project "TREBLE" für das Mate 9 im Custom-ROMs für Huawei Mate 9 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9.
sensor99

sensor99

Experte
@beicuxhaven

Project Treble...Tönt sehr interessant, habs schon gelesen...Die Frage ist nur, wie lange das noch bis dahin dauert...Aber wir sind ja "berufsoptimisten"....:lol:

Auf jedenfall sehr coole Sache...:thumbup:
 
mcc2005

mcc2005

Experte
@sensor99 die AOSP Rom würde mich interessieren. Gibt's da schon einen Link?
 
M

mercia

Ambitioniertes Mitglied
Und schon jemand getestet?
 
t-ryder

t-ryder

Erfahrenes Mitglied
@mercia würde ich nicht versuchen. Ist total buggy. FCs am laufenden Band etc. soweit ich weiß.
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
t-ryder schrieb:
@mercia würde ich nicht versuchen. Ist total buggy. FCs am laufenden Band etc. soweit ich weiß.
Was heißt bitte FCs?
 
tecalote

tecalote

Guru
@Fabian00086 Force Closed - d.h. Apps vertschüssen sich, stürzen ab
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Ich werde das mal probieren. Ich habe von meiner System Partition eine Sicherung gemacht und werde morgen mal einen Flash probieren. (Backup mit dd if=/dev/block/sdd53 of=/sdcard/system.img)
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ganzer Artikel bei Huaweiblog.



Huawei als großer Gewinner?

Wurde in den letzten Jahre viel über die Update Politik von Huawei geschimpft – manchmal nicht ganz unberechtigt – so könnte Huawei hier als großer Gewinner gegenüber anderen Herstellern hervorgehen.

Denn während man dort die Voraussetzungen bereits bietet, haben andere Hersteller Probleme mit der Umsetzung. So haben jüngst Nokia und OnePlus angekündigt, die Voraussetzungen für Project Treble bei den Geräten, die auf Android Oreo aktualisiert werden, nicht zu schaffen.
Sony, Samsung, HTC und LG gehen hier bei ihren Updates auf Oreo – wenn auch noch nicht offiziell bestätigt – offenbar den gleichen Weg.

So könnte es tatsächlich kommen, dass aus dem viel gescholtenen Schlusslicht diverser Update-Ranglisten schon bald der Klassenprimus werden könnte.

Huawei's Oreo Firmwares unterstützen Project Treble | Huawei.Blog
 
A

aureliomilitao

Neues Mitglied
Könnten Sie es installieren? Wie hast du das unterstützt? von twrp?
 
A

Aminator

Experte
@Akki10 Ja ganz genau, mit Project Treble eröffnet sich ein nie da gewesenes Android Universum, und die erfreuliche Nachricht ist auch, dass das Mate 9 und sowohl das P10 als auch P10 Plus bereits Project Treble integriert haben werden, sobald alle drei Smartphones auf Android 8.0 Oreo aktualisiert werden.

Und dann hoffe ich auch, dass Huawei sich den Weg an die Spitze Position erklimmt, denn bisher haben Sie gerade für das Mate 9 regelmäßig Sicherheitsupdates zur Verfügung gestellt, ich hoffe mit Project Treble erhalten wir dann immer zum Monatsende ein aktuelles Sicherheitspatch Update.
 
4

447359

Gast
@Aminator. Genau. Und einige werden sicherlich ihre Haltung zu Huawei überdenken. OT Ende:biggrin:
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Das funktioniert meines Wissens nur mit Fastboot...
Und ich habe es noch nicht installiert. Mir fehlt bislang die Zeit dafür.
 
A

aureliomilitao

Neues Mitglied
ok
 
S

Strangeland

Neues Mitglied
Was ist treble wenn ich fragen darf?
 
S

Strangeland

Neues Mitglied
Hammer danke! Ich hoffe doch das, das dann auch durchgezogen wird! Da muss ich daheim wieder lachen! Meine kids samt frau sind Samsung fans! Meinen immer ihr 7 und 8 edge seien das beste auf m markt! Tztz...
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
okadererste schrieb:
Dann war es ja eine gute Idee, dass ich im August das Mate 9 gekauft habe.

Im Gegensatz zum Honor 6 Plus, dass ich Anfang letzten Jahres erworben hatte, gibt es beim Mate jetzt wirklich reichlich Updates.

Android-Sicherheits-Ebene vom Honor 6 Plus: 1. Juni 2016
Android-Sicherheits-Ebene von meinem Mate 9: 6. November 2017


Das nenne ich mal einen Unterschied. Und wenn Huawei die gerätespezifischen Treiber wirklich in der separaten Vendor-Partition ausgelagert hat bzw. es mit den Oreo-Updates tut, dann blicke ich hinsichtlich Updates ebenfalls positiv in die Zukunft.
 
Ähnliche Themen - Project "TREBLE" für das Mate 9 Antworten Datum
0