Project "TREBLE" für das Mate 9

@beicuxhaven

Project Treble...Tönt sehr interessant, habs schon gelesen...Die Frage ist nur, wie lange das noch bis dahin dauert...Aber wir sind ja "berufsoptimisten"....:lol:

Auf jedenfall sehr coole Sache...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: kacarot, mcc2005 und beicuxhaven
@sensor99 die AOSP Rom würde mich interessieren. Gibt's da schon einen Link?
 
Und schon jemand getestet?
 
@mercia würde ich nicht versuchen. Ist total buggy. FCs am laufenden Band etc. soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
t-ryder schrieb:
@mercia würde ich nicht versuchen. Ist total buggy. FCs am laufenden Band etc. soweit ich weiß.

Was heißt bitte FCs?
 
@Fabian00086 Force Closed - d.h. Apps vertschüssen sich, stürzen ab
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und Miss Montage
Ich werde das mal probieren. Ich habe von meiner System Partition eine Sicherung gemacht und werde morgen mal einen Flash probieren. (Backup mit dd if=/dev/block/sdd53 of=/sdcard/system.img)
 
Ganzer Artikel bei Huaweiblog.



Huawei als großer Gewinner?

Wurde in den letzten Jahre viel über die Update Politik von Huawei geschimpft – manchmal nicht ganz unberechtigt – so könnte Huawei hier als großer Gewinner gegenüber anderen Herstellern hervorgehen.

Denn während man dort die Voraussetzungen bereits bietet, haben andere Hersteller Probleme mit der Umsetzung. So haben jüngst Nokia und OnePlus angekündigt, die Voraussetzungen für Project Treble bei den Geräten, die auf Android Oreo aktualisiert werden, nicht zu schaffen.
Sony, Samsung, HTC und LG gehen hier bei ihren Updates auf Oreo – wenn auch noch nicht offiziell bestätigt – offenbar den gleichen Weg.

So könnte es tatsächlich kommen, dass aus dem viel gescholtenen Schlusslicht diverser Update-Ranglisten schon bald der Klassenprimus werden könnte.

Huawei's Oreo Firmwares unterstützen Project Treble | Huawei.Blog
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und DarkAngel
Könnten Sie es installieren? Wie hast du das unterstützt? von twrp?
 
@Akki10 Ja ganz genau, mit Project Treble eröffnet sich ein nie da gewesenes Android Universum, und die erfreuliche Nachricht ist auch, dass das Mate 9 und sowohl das P10 als auch P10 Plus bereits Project Treble integriert haben werden, sobald alle drei Smartphones auf Android 8.0 Oreo aktualisiert werden.

Und dann hoffe ich auch, dass Huawei sich den Weg an die Spitze Position erklimmt, denn bisher haben Sie gerade für das Mate 9 regelmäßig Sicherheitsupdates zur Verfügung gestellt, ich hoffe mit Project Treble erhalten wir dann immer zum Monatsende ein aktuelles Sicherheitspatch Update.
 
  • Danke
Reaktionen: HALO5, SanPaulo, lilux und eine weitere Person
@Aminator. Genau. Und einige werden sicherlich ihre Haltung zu Huawei überdenken. OT Ende:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste, SanPaulo und Aminator
Das funktioniert meines Wissens nur mit Fastboot...
Und ich habe es noch nicht installiert. Mir fehlt bislang die Zeit dafür.
 
ok
 
Was ist treble wenn ich fragen darf?
 
Hammer danke! Ich hoffe doch das, das dann auch durchgezogen wird! Da muss ich daheim wieder lachen! Meine kids samt frau sind Samsung fans! Meinen immer ihr 7 und 8 edge seien das beste auf m markt! Tztz...
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und sensor99
okadererste schrieb:
Dann war es ja eine gute Idee, dass ich im August das Mate 9 gekauft habe.

Im Gegensatz zum Honor 6 Plus, dass ich Anfang letzten Jahres erworben hatte, gibt es beim Mate jetzt wirklich reichlich Updates.

Android-Sicherheits-Ebene vom Honor 6 Plus: 1. Juni 2016
Android-Sicherheits-Ebene von meinem Mate 9: 6. November 2017


Das nenne ich mal einen Unterschied. Und wenn Huawei die gerätespezifischen Treiber wirklich in der separaten Vendor-Partition ausgelagert hat bzw. es mit den Oreo-Updates tut, dann blicke ich hinsichtlich Updates ebenfalls positiv in die Zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: Strangeland, 447359 und beicuxhaven

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.013
okadererste
okadererste
mcc2005
Antworten
11
Aufrufe
3.706
TilKla
T
mcc2005
Antworten
6
Aufrufe
1.856
Mataflakitas
M
Zurück
Oben Unten