Project "TREBLE" für das Mate 9

  • 165 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Project "TREBLE" für das Mate 9 im Custom-ROMs für Huawei Mate 9 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9.
mcc2005

mcc2005

Experte
Im Übrigen habe ich für die Treble Roms ein schon vorhandenes TWRP Paket von XDA mit der Cam App für Vendor Oreo (also unser Mate) in ein Magisk Install Paket konvertiert. Mich hatte immer angemieft, TWRP installieren zu müssen, um die Kamaera App auszutauschen. Das Paket kann hier heruntergeladen werden. Auf meinem Mate 9 getestet. Funktioniert super!
 
B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
wie sind denn eure Erfahrungen mit den aktuellen Trebel Roms von hier: OpenKirin

Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Stock Rom. Jedoch habe ich ein DJI Osmo Mobile 2 und die App kann bestimmte Video-Modi mit dem Mate 9 nicht. Deswegen überlege ich, ein anderes ROM zu nehmen. Jedoch muss ich von früher (Samsung Zeiten - vor meinem Mate 7) sagen, dass die Custom Roms teilweise besser aber öfters auch schlechter waren. Damals hatte ich z.B. Probleme, dass Navigon beendet wurde, wenn ich parallel Spotify an hatte oder die Kamera funktionierte nach drei Bildern oder Videoaufnahmen nicht und man musste das Handy neu starten.

Diese Probleme habe ich jetzt nicht.

Somit ist eigentlich eher der Grund für den Rom Wechsel die unzureichende App Unterstüzung von DJI. Dazu habe ich noch eine Parrot Anafi und habe das Gefühl, dass auch hier einige Probleme mit dem GPS vorliegen, welche ich mir durch einen ROM Wechsel erhoffe zu erledigen.

Gruß
 
V

virtuell_gitarrist

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe viele OpenKirin Roms getestet.
Sie laufen sehr gut mein Favourit war OmniRom.
Allerdings muss ich sagen dass Emui schon sehr gut ist.
Seitdem sich die Probleme mit den GPS Apps (dass sie einfach im Hintergrund geschlossen werden) erledigt haben bin ich zurück auf emui.
Muss sagen dass mir das Aussehen und die Funktionalität bei Emui besser gefällt.

Konnte auch lange keine Probleme mehr aus machen.
Akku hält auch länger als mit anderen Custom Roms

Ich denke nicht dass sich deine Probleme mit einer Customrom beheben lassen.

Aber testen kannst du es ja und jederzeit schnell auf Emui zurück.
Mit Titanium Backup zum Beispiel
 
B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
Pures Android gefällt mir noch immer besser als das wirklich gute EMUI. Aber das ist Geschmackssache...

Mich bewegt halt eher die Frage nach den App-Problemen... und das stimmt schon. Ob die dann weg sind oder ob es noch schlechter wird, kann ich nur durch testen raus finden...
 
mcc2005

mcc2005

Experte
Ich habe mit den OpenKirin Firmwares nie Probleme gehabt. Auch die phh Firmware läuft immer einwandfrei, sogar auf meinem Huawei Tab.
 
B

bootmaker

Fortgeschrittenes Mitglied
@mcc2005 Im direkten Vergleich - wie ist der Battery Drain oder gibt es Bugs?
 
Ähnliche Themen - Project "TREBLE" für das Mate 9 Antworten Datum
0