CM12 Android 5.0 (Lollipop) by Oleg

Von mir kommt hier nix mehr - bleibe bei AOKP JB. KitKat gefällt mir nicht und auch auf meinem Lenovo S750 läuft JB - passt.
 
Dann bleib beim Kaiser(JB). Aber der Führer(Kitkat) is auch schon tot. Hier ist Lollipop, das Merkel unter den Androiden.
Ich war schon drauf und dran, nen Versuch zu starten, als ich rausfand, daß das gemoddete CM11 notorisch den zweiten Kern übertaktet. Nachdem sich das beheben ließ bleib ich aber dabei, bis hier mal Input kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's wieder mal probiert, aktuellste Version von Ende Mai.
Nach der Installation sind nun noch knapp zwei Megabyte auf der Systempartition frei. Spontanabstürze von Apps, ganz ohne Fehlermeldung, ein, zwei Freezes, mehrere Spontanreboots. Nachdem alles fertich eingerichtet war, schienen auch die Abstürze nachzulassen. Mit einem Busybox-Update und der Systemhelfer-Apk von 3c Toolbox pro waren noch 348kbyte frei auf System. Dann ein Nandroid Backup gemacht, fehlerfrei. Der Restore dauerte dann ewig, also wieder drauf geschissen, back zum gemoddeten CM11.
Ist so was nicht mega peinlich, mehr als 1 Dtzd Updates in 1 Jahr, und alle Scheiße?
 
Gab's eine neue CM12 Version? Ich hab nix bekommen.
Letzte Email von Oleg an mich stammt vom 15.03.2015 und letzte ROM die ich laden kann lautet:

cm-12-20150425-UNOFFICIAL-hws7300u.zip

stammt somit vom 25.04.2015. Ich bin natürlich Spender.
Hat er mich da vergessen?
 
CM12.1 vom 29.5. Das hab' ich mal wieder ausprobiert. Schau' doch in den Sharefolder von Gdrive.
 
also ich klicke auf den LINK von seiner letzten Email und dann komme ich doch in den Folder wo normalerweise immer die letzte Version von ihm gespeichert ist und die vorhergehende überschrieben wird. Oder mach ich was falsch?
 
Ich hab' am 29.5. eine Email bekommen, und sonst gehe ich über das GDrive-Plugin von Total Commander rein und sehe alle angebotenen Files. Hättest ne Email bekommen, dann ginge der Link im Browser auch, nachdem Google da längere Zeit gepatzt hat, und Gdrive Downloads nur am PC funzten.
 
da ich keine Email bekommen habe, werde ich ihm mal was schreiben.
 
Das liegt jetzt 1,5 Wochen zurück, ich hab bisher keine Antwort von ihm bekommen, ob sich da noch was tut? Da jemand in letzter Zeit etwas von ihm gehört/gelesen? Ich habe 2x gespendet und sollte dann schon seine releases bekommen.
 
Gestern kam ne neue Version, in GDrive und mit Email.
 
ja danke, hab's auch gerade bemerkt und diesmal auch eine E-Mail erhalten. Anhang war:
cm-12.1-20150623-UNOFFICIAL-hws7300u.zip

Ich konnte mich ja bisher noch nicht dazu entschließen, hier neu zu flashen zumal man ja von Schwierigkeiten mit dem zu knapp bemessenen Arbeitsspeicher liest....
 
Ich habe noch eine allerletzte Idee, dir aber schon lange, und Recherchen waren bis jetzt ergebnislos:
Man muß aus Olegs bereits gestrippten, die kleiner sind als die kleinsten sonstigen Gapps-Pakete nur das als Zip via Recovery ins System integrieren, was notwendig ist, daß das MP Google-lizenziert ist und sich ohne Zurückweisung bei Google anmelden kann. Den Playstore, Play Services und anderes dann als Apk bereit halten.
Nur, was sind die kritischen Komponenten?
Wenn es geklappt hat, und die Instabilitäten kommen tatsächlich von zuwenig Platz in "System", dann hätte man endlich was Vernünftiges. Bei dem gemoddeten CM11 sind noch ca. 70mbyte frei, und das langt, hauptsache zweistellig, sag' ich mal.
 
und wenn Du Deine Ideen mal an Oleg weitergibst? Nur wenn er ein feedback bekommt, kann er es weiterentwickeln und zu einer runden Sache machen.
 
Er ksnn schlecht Englisch, und das mit dem Mediapad läuft bloß noch nebenher, der supportet mehrere Geräte, und die anderen sind wohl neuer und besser, und werden von ihm zudem im Alltag genutzt. Was ich ihm zu sagen hätte würde Arbeit bedeuten, ohne daß ich was beitragen könnte.
Jener Modder, der mein derzeitiges CM11 verbessert hat, hat den Rotationsbug und die Indtabilität beseitigt. Oleg hat ihm bloß untersagt, das zum Download anzubieten. Nicht mal geschaut, was der angestellt hat bzgl der zwei Hauptprobleme, um die seinerseits per Update abzustellen. Wobei es den Blavkdcreen bei Rotation bei CM12 nicht gibt. Das braucht bloß mehrere Clean Indsalls pro Woche, dafür kann man sich das Erstellen von Backups sparen, das spart ein pasr Minuten Zeit, die mit dem Aufwand verrechnet werden können, der entsteht, wenn aus Rom und Gapps ein brauchbar eingerichtetes und konfiguriertes Sys werden soll.
Ich würde mir aus ähnlichen Gründen auch nie die Mühe machen, jemanden darauf hinzuweisen, daß er seit nem Jahr mit vier platten Reifen rum fährt und das anscheinend nicht mitbekommt.
 
schön und gut aber so wird das nicht funktionieren. Da wir gespendet haben, sind wir doch daran interessiert, daß es irgendwann mal fertig wird. Und wie Du schon geschrieben hast, liegt Oleg's Focus auf CM12. Er wird sich daher nicht mehr mit der Fehlerbeseitigung von CM11 beschäftigen. Nicht ganz nachvollziehbar ist daher sein Verbot der Weiterentwicklung für den anderen Modder. Du hast da aber noch irgend eine Version, die gut läuft, richtig? Welche genau wäre das denn?
Falls Oleg überhaupt noch Zeit für das MediaPad hat, geht es nur noch um CM12. Aber ist doch auch OK so. Wer will denn CM11 behalten wenn es ein funktionierendes CM12 gäbe, insofern wäre Deine Idee mit den kleinstmöglichen GApps doch sicher ein Ansatz.
 
Ich wollte eigtl sagen, daß sein Fokus ganz woanders liegt. Die brauchbare Version ist ein gemoddetes CM11 vom 29.1.15, aus einem Link im CM11 Thread, falls der noch funktioniert. Falls nicht, hat das Forenmember sicher noch das Rom, das es von dem Modder bekommen hat. Dort braucht/darf man keine Gapps installieren, das Allernötigste ist schon im Rom, darum sind auch noch 70mbyte frei. Da der Modder die Intention hatte, aus dem MP das größte Handy der Welt zu machen, sind ggf Änderungen an der build.prop nötig. Wenn man lieber ein Tablet hätte. Außerdem hat er die zwei kleinen Files der Google Maps Libraries vergessen, wodurch zwar Maps trotzdem läuft, aber keine Apps mehr mit Kartenintegration. Die Files muß man aus einem Kitkat-Gapps extrahieren und mit einem guten(!) Filemanager wie TC in die richtigen Verzeichnisse kopieren. Steht alles im Thread. Nur die offizielle Methode zur Library-Integration, wie in den weiterführenden Links beschrieben, kann man sich sparen.
Bei dieser Rom gibts dann doch mehr FCs in Apps als üblich, aber nur Rücksturz zum Launcher. Im Lockscreen können, wie schon bei meinem vielzitierten AOKP, beim Aufwecken Reboots auftreten. Die Darstellungsprobleme in Maps gibt es nicht mehr, den Webkit Bug schon garnicht, sonst hätte ich das Rom ja nicht.
 
ich versteh nur BAHNHOF!
Reden wir von einer "Splittergruppe" von Oleg's CM11 oder von seinem CM12?
 
Ich bekomme auch keine neue Version, bin selbst Spender.

Seit Januar 2015bekomme ich keinerlei Downloads mehr, das kethte war ein CM11 Download.

Muss ich für CM12 neu spenden????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!
Lohnt sich bloß net, bis zum Beweis des Gegenteils. Der steht noch aus: Ein einziges CM12 bei einem Einzigen als Daily Driver, und es ginge doch.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
  • Gesperrt
  • Cpt.Hardy
Antworten
4
Aufrufe
3.844
TSC Yoda
TSC Yoda
T
  • TMTYD
Antworten
0
Aufrufe
2.677
TMTYD
T
M
  • mik_schreiber
Antworten
16
Aufrufe
6.062
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten