Tutorial: schnell & sicher zum Custom ROM

VRoot klappte auch nicht. Das Programm hat das tablet nicht gefunden.
Auf einem anderen PC klappte es problemlos.
Mein PC läuft mit win 7, 32 bit,
HiSuite 1.8.10.2706
Der Rootchecker zeigt grün.
Werde es erst einmal auf einem anderen PC versuchen und mich melden.
Danke für deine Hilfe Hardy
Joachim

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

VRoot klappte auch nicht. Das Programm hat das tablet nicht gefunden.
Auf einem anderen PC klappte es problemlos.
Mein PC läuft mit win 7, 32 bit,
HiSuite 1.8.10.2706
Der Rootchecker zeigt grün.
Werde es erst einmal auf einem anderen PC versuchen und mich melden.
Danke für deine Hilfe Hardy
 
was ist denn jetzt genau das Problem?
- Rooten geht nicht oder
- Installation von TWRP geht nicht aber Root hat schon funktioniert
 
Root hat funktioniert, Installation von TWRP klappt nicht.
Werde es an einem anderen PC probieren. Es sieht so aus als das mein Computer diese
Probleme verursacht.
Danke
 
Wännes gerootet ist, dann müßte man direkt mit dem Tablet das Recovery flashen können, mit Flashify oder Rashr.
 
Habe die superSU installiert.
Beim Aufspielen von TWRP über install recovery läuft alles normal,
bis das tabelt in den bootloader schaltet, dann läuft nichts mehr.
Wait for device....
Nun, die Installation über Flashify, img Datai aufgespielt,
und versucht, Flash/ recovery image/ choose a file die installation zu starten.
Antwort: Your recovery partition couln't be found. You won't be able to flash recovery images. You can still flash zip files.
Nach Überprüfung der Root app, habe ich die TWRP img Datei und Flashify gefunden.
Dafür wird SuperSU pro benötigt. Den blockiere endlich gefunden.
Das Theater nur, weil ich mit Vroot nicht zufrieden war.
Bitte nicht nachmachen.
gruß Joachim
 
dann ist jetzt also alles OK und Du hast TWRP nun drauf?

Was genau war jetzt Dein Fehler (nur für die Nachwelt)?
 
Nein.
Die SuperSU pro, 2,49 Euro habe ich aktiviert.
Mit flashifi komm ich nicht weiter ins system.
der sagt mir unter flash/recovery image/ chose a file
Your recovery partition couln't be found. you won#t be able to flash recovery images.
You can still flash zip files.
Die Dateien sind Vorhanden.
 
Hallo miteinander,

nachdem ich mich tapfer durch die hervorragende Anleitung gekämpft habe, ist es mir nun gelungen, ein funktionierendes CyanogenMod 10.1. vom 13.09.2013 zu installieren.
Die 10 Euro sind unterwegs, jetzt warte ich auf den Link von Oleg.
Leider funktioniert WLAN überhaupt nicht, hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte? Ohne WLAN kann man ja nun überhaupt nichts einrichten :mad2:

Vielleicht hat ja einer eine logische Erklärung dafür .

Viele Grüße
mispi
 
wenn Du auf CM11 von Oleg wartest würde ich mich damit jetzt nicht aufhalten. Wenn Du das installierst, must Du ja eh wieder von vorne anfangen.
 
Versuch macht kluch ;-)
Und einmal TWRP starten und das CM11 darüber bügeln ist ja nicht der Riesenaufwand :biggrin:
Habe jetzt erst einmal AOKP am laufen, mit funktionierendem WLAN, mal sehen wie sich das macht.
Danke und viele Grüße
mispi
 
Beim Wlan muß man vllt tricksen(Das CM von After Silence kenne ich nicht aus eigener Erfahrung) .
Eine Custom Mac Adresse eingeben ist oft nötig, und sollte mit Bordmitteln machbar sein bei CM.
Schon unbequemer ist, wenn die IP fest vergeben werden muß, das klappt nur im eigenen Wlan gut.
Es kann sogar sein, daß Wlan nur funzt, wenn keine SIM eingelegt ist.
Bei dem alten Aokpz muß man bloß mit BT- und Hdmi-Problemen rechnen. Außerdem flickert Google Maps seit einem Google-Update vom Sommer 2013, und das mit allen Zyr3x-Roms, die seither erschienen sind.
Auch die neuesten GE-Versionen laufen nicht mehr rund. Es könnte daran liegen, daß die App mittlerweile zu anspruchsvoll fürs MP ist. Die Detailstufe läßt sich nicht mehr einstellen, scheint aber mehr Ressourcen zu brauchen als bisher die Max-Einstellung. Schwarzer Schirm, Gedenkpausen, lahmes Scrollen, Bildfehler, das ganze Programm. Mein technisch vergleichbares Handy schlägt sich wacker, hat dabei bloß eine leicht niedrigere Auflösung(960*540, 1Ghz TI OMAP).
Als Spender darfst Dich hingegen auf den Clipping-Bug der Renderengine freuen(seit 4.4.4), im Stockbrowser und vielen der Mehrzahl an Apps, die HTML verwenden. (Such' die meist weißen oder schwarzen Rechtecke, die sich auch gern zu Vielecken oder Flächen gruppieren, und frag' Dich, was da wohl drunter sein mag. Rätselspaß für die ganze Familie. Für die Auflösung ein funktionierendes Zweitgerät bereit halten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
corvuscorax schrieb:
...
Als Spender darfst Dich hingegen auf den Clipping-Bug der Renderengine freuen(seit 4.4.4)... Rätselspaß für die ganze Familie. ...

somit Dein Fazit: Beim Stock ROM bleiben????

Oder vielleicht das 4.4.2 nehmen? Da läuft alles bestens. Ich wüsste mal gern, was die 4.4.4 besser macht als die 4.4.2.

Bringt aber auch nix immer gegen zu wettern. Ist doch nicht Oleg's Schuld...
Mach uns doch einfach mal einen Lösungsvorschlag :winki:
Damit könnte man was anfangen.
 
Hab' doch nen Link nach XDA eingestellt, wo man die Chromium- durch die Webkit-Engine ersetzen kann. Obwohl ich die Unterlinks für die einzelnen Schritte noch gar nicht alle gelesen habe, ward' ich von der Aufgabe erst mal übermannt. Vllt muß man sogar erstmal ein GNU C++ Entwicklungssystem installieren und Sourcen mergen und kompilieren. Dann darf man sich dafür Dev nennen.
Die Stock Rom könnte als Einzige frei von dem GM-Bug sein, den hat Google hervorgerufen, als Stock für mich schon längst passe war. Unbrauchbar war GE aber nur vorübergehend. Da wurde die Fläche der Tastatur bei Eingaben grau. Durch Drüberstreichen konnte man die Tasta wieder "aufmalen", dann den dadurch entstandenen Zeichenbandwurm löschen und den Suchbegriff eingeben. Alles Clipping-Errors.
Bei Lollipop wird es eher schlimmer, denn die Renderengine wandert dort in die Google Play Services und kann jederzeit upgedatet werden. Oder Fixes für alte Geräte werden sofort wieder sabotiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn man einfach mal die ständigen updates ignoriert und bei der ersten Version des Browsers bleibt?

Wie gesagt hab ich mit der 4.4.2 keine Probleme. Weder clipping bug noch WLAN errors noch BT-Schwierigkeiten.

Die 4.4.4 hab ich nicht versucht, nicht als CM11 und auch nicht als AOKP.
 
Hallo, danke für die Empfehlungen und die Beiträge.
Olegs CM kam nach kurzer Zeit und mein Tablet läuft seit einigen Tagen wieder schnell und stabil.
Der für mich wichtige GPS Empfang in Verbindung mit Locus Pro funktioniert sehr schnell. Alles läuft bestens.
Momentan ist kein Bug zu entdecken oder zu sehen, es ist halt die Android Version 4.4.4 , App to SD geht logischerweise nicht, gibt es da einfache Wege? Ist aber nicht soooo wichtig, bei dem Gerät geht alles auf den internen Speicher.
Das einzige was mich etwas nervt, ist das die 3 Softwarebuttons sich in der Mitte befinden und nicht wie früher links, kann man das evtl ändern?

Gruß
mispi
 
Die Softwarebuttons kann man konfigurieren, aber sie werden immer zur Mitte, zur Titte, zum Sack, zack, zack, ausgerichtet.
Bei CM finde ich den Overlay-Mode zum Ausblenden der Navleiste gelungen, die Statuszeile bleibt da wahlweise auf dem Schirm.
Bei Aokp verkleinere ich den Navbar von 48 auf 30 Pixel Höhe.
News-Apps mogsch ned aso? Weil sonsch dädsch de scho ärgra, garantiert!
Von den überregional bedeutenden Apps funzt allein die vom Spiegel oder Focus, die andere und N-TV beispielsweise sind panne.
Oder der Postillon, ehrliche Nachrichten seit 1845.
 
Zuletzt bearbeitet:
mispi schrieb:
App to SD geht logischerweise nicht, gibt es da einfache Wege?
mispi

Ja indem man den internen Speicher generell auf die SD Card verlagert, siehe punkt 8.d interne und externe SD Card vertauschen meines Tutorials.
 
Mit nem Mobil-Agent im Browser darf man Paypal auf kyrillisch bedienen. Mit Desktop Agent muß man bloß die Spracheinstellung der Site "blind" ändern. Wenn man kein' Russisch GK in der Oberstufe hatte, oder als Ossi die Sprache der Herrn und Meister zu lernen hatte.
 
wie bekomme ich eigentlich Schreibrechte für die build.prop im System Ordner vom MediaPad?
Ich habe das Mediapad nach der Anleitung hier im Thread gerootet.
Ich habs bisher mit ES File Explorer und Total Commander versucht.
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.618
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.306
LoOni3r
L
Comec
Antworten
688
Aufrufe
152.925
georg28
G
Zurück
Oben Unten