[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab mal versucht die neue Version zu flashen. bricht allerdings direkt am Anfang an. error7. liegt wohl daran das die neue Version nicht für das 802 ist. es soll wohl funktionieren wenn man direkt den Kernel danach flashed, nur wird das nichts wenn er direkt am Anfang abbricht :-D

dr87 wird in Bälde für alle Varianten die jeweiligen Builds einstellen. Dann sollte das auch für unsere D802 klappen.

gab mal wieder ein update und bitte änderungen bzgl. des flashvorgangs im eingangspost beachten!!!

Nach mehreren Anläufen habe ichs jetzt auch geschafft. Sehr gutes ROM! Vielen Dank!
- ich habe die Version vom 31.01. geflasht, angezeigt wird aber 20140130
- habe versucht PIE über recent panel zu aktivieren, ging nicht
- im Video auf xda wird eine app sidebar angezeigt, bei mir nicht
- wie kann ich den lockscreen hintergrund ändern?
- doppel tab zum Aufwecken geht, aber ausschalten?
- kann man die google search bar wegbekommen oder nur über einen anderen launcher?
Danke vorab!

Hallo,
- bei der Version ist es bei auch so.
- PIE und Sidebar kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze.
- Look- und Homescreen wird, glaube ich, gleichzeitig geändert.
- doppel Tab geht nur auf Statuszeile tippen. Oder du belegst einen Button mit Longpress, Screen off. So hab ich's gemacht.
- Search bar kann ich leider nicht sagen.

Ich hoffe, ich konnte ich ein wenig helfen.

Gruß, Alex

• Danke
Reaktionen: PPM-Droid
PIE am besten über LMT nachrüsten: [APP][ROOT] LMT Launcher v2.0 RC7 for various devices - xda-developers

Für alle die Probleme bei der Installation haben folgendes beachten:

Rom, Patch, SuperSU und GApps herunterladen und in ein Verz aufs Phone kopieren Wichtig ist das die Dateien in ein Unterverzeichnis nicht ins Hauptverzeichnis kopiert werden!
in TWRP (mind 2.6.3.3) booten
Wipe -> Advanced Wipe -> Alles ausser internal Memory wipen
Install -> Rom auswählen -> Patch auswählen -> SuperSU auswählen WICHTIG: an dieser stelle noch NICHT die GApps auswählen
Installieren / wipe cache und dalvik und anschliesender Reboot
Erneut ins TWRP booten und JETZT erst die GApps nachinstallieren.

Wenn Ihr das nicht auf diesem Wege macht kommt Ihr, zumindest bei der 31/01, in eine FC schleife beim ersten Booten!

• Danke
Reaktionen: virus190
Habt die letzte Version gerade geflasht, bekomme aber keinen root Zugriff bei titanium backup. Sehe supersu in den Einstellungen und es war da von Anfang an aktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht.

Da ich nun immer wieder gutes gelesen habe zu dieser rom habe ich sie einfach mal geflasht. Ein paar wissen vielleicht, das ich mich nie wirklich an cm rangetraut hab wegen der Kamera, habe allerdings ne nette APP gefunden die es evtl. Ausgleichen könnte. Habe hier mal 2 Fotos gemacht.

Mahdi stock camera:
ebuzupum.jpg

Und hier eins von der APP:
any5yged.jpg

Das von der APP sieht mMn besser aus, schärfer. Zwar nicht so hell aber denke den richtigen unterschied würde man erst bei Tageslicht sehen. Bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis.

Was ist mir noch aufgefallen.
Super schnell und responsive, knock on reagiert schneller, mit paek kernel noch ein kleinen performanceboost bekommen.

Das negative: wenn man schneller schreibt hab ich das Gefühl die Tastatur kommt nicht wirklich nach, batterydrain, naja... Frisch geflasht, will kein Urteil drüber fällen. Das wars :D

Denke werde die rom erstmal ein paar Tage testen, wäre aber noch schön wenn jemand weiß was es mit der Tastatur auf sich hat. Vielleicht ist es noch jemanden aufgefallen oder ich schreibe einfach zu schnell :D

Mein erstes statement.

// edit. Hab zwar gehört man sollte sich nicht um Benchmarks kümmern, aber....
9u9a4aga.jpg

Ist das nicht etwas heftig gegenüber den 37000 bei stock?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas läuft bei Dir schief. Ich komme auch nicht auf die 37000 aber dafür das ohne Ende Zeug bei mir im Hintergrund läuft sind die 30000 aus dem Screen bei mir schon OK.

Abgesehen davon ist mir der Wert egal so lange alles flüssig und ohne Lags läuft.

Screenshot_2014-02-06-19-54-35.png

Kann mir jemand sagen ob man mit der Standard Musik App keine Ordner anzeigen kann? Als ob man seine mp3s immer schön mit id Tags versehen hätte.

Mehr als 8mp sitzt nicht drin? Außerdem kann ich mit der Standard Galerie App nicht die Bilder öffnen die ich mit dem Stock Rom geschossen habe. Mit Quick pick dagegen schon.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, wo ich die Funktion ausschalten kann, dass wenn ich das Handy aus der Tasche, dass das Display dabei angeht.

Ich weiß, ich habe es gesehen, bin aber bestimmt paar mal alles durchgegangen und bin blind.

Hi,
Einstellungen-Customination-Lockscreen-Lockscreen notifications. Pocket mode.

Gruß, Alex

Gesendet von meinem g2 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: virus190
Ach Lockscreen Notifications daran hab ich nicht mehr gedacht.

Vielen Dank :)

Immer gern ;)

Gesendet von meinem g2 mit der Android-Hilfe.de App

StefanWo schrieb:
Irgendwas läuft bei Dir schief. Ich komme auch nicht auf die 37000 aber dafür das ohne Ende Zeug bei mir im Hintergrund läuft sind die 30000 aus dem Screen bei mir schon OK.

Abgesehen davon ist mir der Wert egal so lange alles flüssig und ohne Lags läuft.

Anhang anzeigen 282722

Richtig, mich stört es (eigentlich) auch nicht, war nur dran interessiert und der unterschied ist halt immens und etwas verwunderlich.

An sich lief die ROM flüssig und somit störte mich es auch nicht allzu sehr.

Hallo,
Momentan bin ich noch auf Stock. Twrp ist in der letzten Version vorhanden. Kann ich nach dem flachen dieser Rom problemlos wieder das Backup zurück flashen?

Kannst Du alternativ gibts auch einen Weg die Stock komplett wieder zurückzuspielen inkl Verlust von TwRP. Anleitung ist hier im Forum zu finden bzw auch etwas detailierter im XDA

Seit einiger Zeit funktioniert meine Benachrichtigungs LED nicht mehr. Kann Light Flow komplett neu installieren bringt gar nichts. Selbst beim starten des Geräts geht sie nicht mehr. In anderen Roms funktioniert es. Kann es irgend etwas damit Zutun haben das ich die Auflösung einiger apps mit appsettings geändert habe?

Kann mir jemand sagen wie viel Platz ich noch auf der Speicherkarte (16GB) mit dieser Rom habe. Bei der Stock sind es ja nicht so viel wie ich finde.

Zurück
Oben Unten