[ROM][4.4.4] Mahdi Rom 2.7

  • 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die Rom jetzt einige Tage und muss sagen einfach TOP!!!!!!!:):)

Gesendet von meinem g2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich probiere seit ein paar Tagen Mahdi Rom und bin wirklich sehr zufrieden damit. Allerdings gibt es einen kleinen Schönheitsfehler, der mich stört: In der Statusbar sind 2 (!!) Alarm icons sichtbar (1. Screenshot), wenn ich den Alarm aktiviere. :confused2:
Wenn ich in der Alarm App einstelle, dass kein Icon gezeigt werden soll, erscheint trotzdem andauernd ein Alarm Icon in dem Notification Panel (2. Screenshot), sowie in der Statusbar (3. Screenshot). Vor allem stört mich das linke Icon in dem Notification Panel. Bekommt man das irgendwie weg?

Wäre echt super, wenn jemand helfen könnte. Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-10-08-41-49_Fotor.jpg
    Screenshot_2014-03-10-08-41-49_Fotor.jpg
    16 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2014-03-10-09-03-37_Fotor.jpg
    Screenshot_2014-03-10-09-03-37_Fotor.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 502
  • Screenshot_2014-03-10-09-03-47_Fotor.jpg
    Screenshot_2014-03-10-09-03-47_Fotor.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 307
Hast du 2 Alarm eingestellt.? Wenn nur ein Alarm eingestellt Hacken weg im Wecker Menü ,(Symbol nicht anzeigen ) ist auch kein Symbol in der Statusleiste zu sehen.

Gesendet von meinem g2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir ist rechts das Weckersymbol vom Sanften Wecker. Falls ich einen Wecker über die Uhr App stelle, steht das Symbol auch rechts.
 
Hab den Root vergessen zu flashen, wie komm ich ohne Root in die Recovery zum SU Nachflashen?
 
habs mittels ADB geschafft
 
Wie seid Ihr generell mit dem Sound zufrieden. ZB. bei Videos., Music etc.
 
Die Töne und Lautstärken sind für mich i. O., habe allerdings auch noch nie mit meinem Handy Lieder oder sonstiges per Ohrstöpsel gehört, ich glaub, da bin ich einer der wenigen...:winki:

Mal eine andere Frage: funktioniert denn das Quickwindow-Case von LG? Oder ein anderes mit dieser Funktion? Unterstützt wird ja der Näherungssensor, aber ich vermute eher, dass das nur mit der Stock-Rom funktioniert, oder?

Viele Grüße
 
Quick window funktioniert bedingt.
Zumindest wird das Display an- und ausgeschaltet beim öffenen/schließen des Cases. Aber die Funktionen mit Wetter, Camera, Musik etc. fehlen. Ich weiß aber auf xda gibt es eine App die Quickwindow wiederbeleben lässt.

[APP] LG Quickwindow for AOSP ROMs [ALPHA] - xda-developers

Hier nochmal ein Thread in dem das Thema schon mit 4 Beiträgen "diskutiert" wurde: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g2.1291/quick-windows-und-cyanogenmod.527315.html

Habe ich selbst aber noch nicht probiert. Könnte ich aber mal!
 
  • Danke
Reaktionen: masterchief_2001
Kann man die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen abschalten?
Gemeint ist der Balken, mit der Tasker Benachrichtigung.

Gruß
Jewlz
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-11-13-43-01.png
    Screenshot_2014-03-11-13-43-01.png
    173,8 KB · Aufrufe: 667
findnix007 schrieb:
Quick window funktioniert bedingt.
Zumindest wird das Display an- und ausgeschaltet beim öffenen/schließen des Cases. Aber die Funktionen mit Wetter, Camera, Musik etc. fehlen. Ich weiß aber auf xda gibt es eine App die Quickwindow wiederbeleben lässt.

[APP] LG Quickwindow for AOSP ROMs [ALPHA] - xda-developers

Hier nochmal ein Thread in dem das Thema schon mit 4 Beiträgen "diskutiert" wurde: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-lg-g2.1291/quick-windows-und-cyanogenmod.527315.html

Habe ich selbst aber noch nicht probiert. Könnte ich aber mal!

Habe es nachgelesen, scheint leider nicht zu funktionieren...

@jewelz Geh mal auf Individualisierung / Bildschirmsperre / Bildschirm Benachrichtigungen, dort kannst du es ausstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jewlz
Habe die App selbst mal ausprobiert und muss dir zustimmen: sie funktioniert nicht! Sehr schade eigentlich....
 
welchen kernel wird empfohlen?!
 
Hab jetzt mal alle Seiten durchgelesen und zu diesem Fehler nichts gefunden:
Ich kann die Lautstärke in Apps (YouTube, Spielen, Galerie, etc.) normal verändern, aber sobald ich Musik abspiele, ist die Medienlautstärke auf Anschlag und lässt sich nicht verändern. Dabei ist es egal, mit welchem Player ich die Musik abspiele und ob sie bei Google Music gekauft habe oder auf das Handy kopiert habe.
Aber sonst ist die Rom echt klasse!:thumbsup:
 
Funktioniert bei mir tadellos (getestet mit youtube und play music)
 
Ah, lag wahrscheinlich an dem Peak Kernel V5.3. Hab den D802-Patch nochmal geflasht, jetzt funktioniert es.

Gesendet von meinem g2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

Wollte mir diese ROM flashen: [ROM] [4.4.2] [D800/801/802/803/LSVS980] Mahdi-Rom 2.5 [03/01] - xda-developers

Habe es nun bereits 2 Mal versucht doch immer endete es in einem Bootloop, weil ich irgendwie zuviel gewiped hatte. (Systempartition). Dann war ich immer ca. 2 Stunden damit beschäftigt, mein Telefon über das sensationell gut programmierte LG SUPPORT TOOL wiederherzustellen, darauf habe ich jetzt jedoch keine Lust mehr:D

Also meine eigentliche Frage: Kann mir einer eine Step by Step Anleitung machen, in der die genauen Schritte in der Recovery beschrieben sind?

Ich entschuldige mich für meine Dunnheit und hiffe auf Hilfe:)

"LG" , Paul :)
 
Gibt es Leute die mit dieser rom rauschen haben, wenn Kopfhörer angesteckt sind?
 
Alles ausser Internal Storage.
 
Zurück
Oben Unten