[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Moin Leute, habt ihr geschafft die Xcam zu installieren? Habe es mit der 4.0.0 und der 3.2.0 version versucht , beides führt zu Bootloop:/ ?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:08 Uhr wurde um 07:46 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, man nehme die Downloads aus dem 1ten Post. File.xml via twrp flashen und dann den 2ten Download für die Apk, falls es jemanden interessiert :D
 
Normal muss man nichts flashen für die xcam.. Musst halt die 6.x.x nehmen ;)
find aber, dass die sich nicht mehr sonderlich unterscheiden in Qualität und Geschwindigkeit.
 
Morgen hat wer sonst noch die wetteranimation im lockscreen am funzen set heute funktioniert die komischerweise bei der v30a

Komischerweise funzt die Animation jetzt nicht mehr keine Ahnung. Aber ansonsten bin ich super zufrieden alles läuft was ich bisher getest habe und der akku hält viel länger als beim simple rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht. Nur wenn ich den Standort an mache und die Stadt ermitteln lasse. Aber wenn ich meine Stadt manuell hinzufüge geht es nach wie vor nicht. :D
 
Komischerweise geht die Wetteranimation bei mir seit heute auch. Ich hatte schon diverse Roms drauf aber diese Rom ist der Knaller. Läuft 1A. Akku hält richtig lange. Keine Abstürze oder sonstiges. Daumen hoch.
 
Gibt es eine Möglichkeit meine Benachrichtigungs Led heller zu machen? Im Gegensatz zur KK-Stock ist die jetzt richtig dunkel! Gruß
 
Bei mir leuchtet manchmal die Leuchtdiode auf der Rückseite zusammen mit der Benachritigungs LED. Wie kann man so etwas beseitigen.
 
Das Häkchen entfernen ;)
uploadfromtaptalk1426952264332.png
 
  • Danke
Reaktionen: dimon4ik86
Ist das mit dem root zwingend notwendig?? muss ich es unbedingt hinterher rooten? Wie sieht es hinterher aus , kann man dann noch die fertige offizielle Rom rüberflashen??
 
Root ist nicht erforderlich, und ja du kannst später eine offizielle drüber FLASHEN (aber nicht über OTA)
 
Was bringt mir das`?
Mods: [>] NavBars + Fix 1900 mAh bis 3000 mAh:

Weil mein Akku saugt sich sehr schnell leer...
 
Was mich interessieren würde ist, wenn ich diese lollipop flashen würde, kann ich
dann bei Bedarf diese wieder downgraden zu kitkat ?
oder müsste man speziell was beachten?


Grüße
 
Wie habt ihr denn die neue lollipop gerootet?
 
Einfach nach dem flashen der ROM gleich in der TWRP eine supersu.zip flashen.
 
Und wenn es nicht gemacht wurde wie dann?
 
Dann in die Recovery booten und von da dann wiederum supersu.zip flashen.
Ach ja in die Recovery kommt man indem man zum Starten Power + Volume- gedrückt hält. Wenn das LG Logo kommt 1 bis 2 sec loslassen dann Power + Volume+ drücken und halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es in diesem Thread um die kürzlich aufgetauchte Stock Rom International 5.0.2 (D802) [V30a] oder noch über die aus dem ersten Beitrag?

Wie geht man idealerweise für eine saubere Installation der V30a ROM vor, wenn man aktuell CM12 Nightly kommt?
Klassisch per TWRP (habe 2.8.4) von USB OTG flashen und Full Wipe? Ich bin mir leider nicht sicher, da einige nun System ebenso per wipe geplättet haben und manche nicht. Muss ich zusätzlich noch bzgl. des Kernels etwas beachten?
 
Also im Moment geht's wohl eher um die V30a. ;)
Ich hab die immer noch drauf. Ich hab einfach von der TWRP 2.8.5.1 den KK Bootloader geflasht und alles ausser Internal Storage gewiped.
Und dann geflasht. Das war's.
 
Also die automatische Helligkeit gegenüber KK ist ganz schön gewöhnungsbedürftig. Wo ich sonst bei 25% Auto war, muss ich jetzt knapp 80% einstellen. Muss auch sagen,dass sich allgemein nicht viel ändert wenn man den Regler bei Auto hin und her bewegt.
 
Wer root haben möchte flashed direkt nach der rom noch die SuperUser.zip
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.524
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.190
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.241
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten