[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Läuft wirklich gut aber meine Benachrichtigungs led ist jetzt total dunkel. Hat das noch einer oder kann man das ändern? Gruß Matze
 
So. Mal zur Info.

War auf neueste KitKat Version ohne Root.

Mit ioroot gerootet (DOWNLOAD Directory list )

Dann Autorec App (https://www.androidfilehost.com/?fid=23329332407585963) geladen und installiert.
Damit wird TWRP Recovery aufgespielt. Da die Version etwas älter ist, habe ich diese mit der App Flashify (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify) geupdatet (eig selbsterklärend).
Alles gesichert (Fotos,Whatsapp Backupfiles etc. Backup vom System via TWRP gemacht und auf PC gezogen.
Danach die ROM und Superuser auf das G2 kopiert ( SU.zip aus Link ein Beitrag über diesen (THX!)und dann via TWRP installiert.

Ich bin wie folgt vorgegegangen....
TWRP aufrufen>>> Handy aus. Dann Vol leiser und Power Button drücken bis LG Logo erscheint. Kurz loslassen und erneut drücken. Dann 2x Powerbutton und es lädt TWRP.

Dann wie es bei xda ursprünglich stand>>>
- 3 wipe
- Flash
- Flash supersu (if u want)
- reboot
- done
(Während des flashens der ROM läuft der Fortschrittsbalken relativ schnell durch. Danach dauert es aber noch ein paar Minuten bis es fertig ist. Nicht wundern...dachte auch erst es hängt)

Nach dem Reboot sieht man wie er die Apps "aktualisiert" und dann wird man vom Einrichtungsassistenten begrüsst :thumbsup:

Root und Superuser nach funktionieren ohne Probleme!

Was ich mal noch empfehlen möchte. Die WLAN Passwörter sichern mit dieser APP >>> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sysca.wifiback

Hatte sonst nur eine App die die Passwörter per Text versenden kann. Diese kann eine Backup Datei erstellen und wiederherstellen.
Dadurch spart man sich einiges nach einer Neueinrichtung!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Frage. Gibt es hier eine Möglichkeit per Wisch oder so (ging ja vorher von unten nach oben wischen am unteren Bildschirmrand) Quickmemo aufzurufen???

@Kamerland glaube hast evt recht oder ich irre mich weil du es jetzt erwähnst.
LED vorn kommt mir etwas dunkel vor.
PS Hintere LED blinkt im 5Sekunden Takt falls es jemanden interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Quick Memo kann/muss man über die Quicksettings nutzen
 
Schade das war vorher mit einem Wisch von unten, wo jetzt nur noch Google Now ist, garnicht schlecht gelöst.
 
Naja, so wie es jetzt ist gefällt es mir besser^^ jedem kann man es halt leider nicht recht machen
 
Hey Leute!
Mal ne kleine Frage... Wie bekommt ihr das Xposed bei dieser Rom ans laufen???
Hab mir die "xposed-arm-20150307.zip" Datei geladen und geflasht,
danach "xposedInstaller_3.0-alpha.apk" installiert!

Jetzt kann ich die App zwar öffnen aber über den Punkt "Framework" keine Installation/Aktualisierung ausführen...:unsure:

Wäre cool wenn mir da wer helfen kann!
Gruß
 
Das flashen der arm.zip ist genau dieser schritt. Das xposed framework ist bei dir fertig installiert, lade dir module runter und gut ist :)
 
muss im eigentlichen Sinn nicht in der App nicht installiert werden.
Unter Aktiv sollte 61 drunter 62 stehen, wenn das der Fall ist,
ist es installiert und einsatzbereit
 
Was ist dieses xposed framework?
 
Wenn alles aussieht wie in meinem anhang brauchst du nur noch module instalieren.
 

Anhänge

  • QuickMemo+_2015-03-20-14-48-07.png
    QuickMemo+_2015-03-20-14-48-07.png
    31,5 KB · Aufrufe: 343
Ja, unter Aktiv stand das da aber bei Mitgeliefet stand nichts.....
Hmmm, werd mal noch bissel probieren!
Wenn der Ansatz schon mal so passt soll ich das wohl hin bekommen ;)
Danke!!!
 
Unter mitgeliefert steht nix, weil ja nix mitgeliefert wird xD das was früher mitgeliefert wurde, hast du ja bereits geflasht..
 
Wer von euch wäre so nett und würde die ROM zum Download zur Verfügung stellen. War leider zu spät. Danke
 
Hier im Thread im Post 320.
 
  • Danke
Reaktionen: lil-pete
Ach du Gott. Merke gerade das das G2 jetzt sehr langsam lädt!!!! Konnte das schon einer beobachten??? Zeigt AC an aber ist bei 70% und sagt das er noch 1:27h braucht um voll zu laden :ohmy: Ist ein Samsung Ladegerät mit 2A was ich schon immer zu Hause benutze. Das LG hab ich auf Arbeit. Das wäre ja der absolute Hit!!!!!

APP Battery Monitor Widget zeigt auch AC an und 1790maH... Evt ist das nur beim ersten mal Laden?
Beim Einrichten fragt er auch zwecks mAh. Da steht dann Automatik 3000mAh und Akkuprofil 1900mAh.
Das Thema mit den 1900mAh haten wir ja hier schonmal...Sehr seltsam....

NACHTRAG .Anzeige hat sich jetzt bei 450ma Ladestrom eingependelt. Zeigt aber Netzanschluss!!! Jemand ein Tipp bzw kann das mal prüfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja ok hatte ich schonmal gelesen von. Weiss nicht was der genau macht ober ein Test ist es wahrscheinlich wert. Lasse es erstmal laden und zeichne es als Diagramm auf um vergleichen zu können. Wundert mich nur das es anscheinend nur mir so geht??!?!?!
 
Bei mir dauets nicht länger als vorher. Da hat es auch schon die Ladung reduziert sobald man es dabei genutzt hat um es kühler zu halten.
Also wenn es in Ruhe gelassen wird, sollte es auch mit min. 1500ma laden.

Vllt fällt dir das jetzt erst auf, weil du auf der Suche nach Fehlern bist ;)
 
Nee nee bin mit der Thematik sehr vertraut. Schon vom Note2 etc mit Fremdladegeräte bzw länge der Strippen und Spannungsabfall etc etc etc ;) Deswegen kenne ich auch die APP sehr gut. Naja gebe später nochmal Info. Habe ein Blick drauf :biggrin:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.518
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.183
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.234
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten