[ROM][5.0][UNOFFICIAL][ALL-VARIANTS] AICP Lollipop

K

kewkie

Stammgast
212
zmV9lIt.png

Hey leute,

da ich durch zufall auf diese ROM gestoßen bin, habe ich diese mal testweise geflasht und ich muss sagen, die läuft echt TOP!

Zur Zeit gibt es keinen Thread auf XDA dazu und ich selbst werde da auch keinen eröffnen, da mir dort einfach zuviel drama ist im moment.

Ich werde soviele Infos wie möglich hier eintragen (Screens, was funktioniert/was nicht, installations Guide, download zu benötigten Dateien, usw.).

Sollte es NICHT erlaubt sein, solch einen Thread zu eröffnen, weil es auf XDA keinen gibt, dann bitte den Thread löschen und/oder bescheid geben, dankesehr!

(Bevor ihr beginnt, gehe ich stark davon aus, dass ihr bereits alle benötigten Dateien runtergeladen und auf euer G2 kopiert habt, zudem schreibe ich meine persönliche Methoden, unter MISC, auf, mit denen ich bisher am besten gefahren bin)

Nsz0qLD.png

AICP Lollipop Download: index · styled with h5ai 0.24.0 (http://larsjung.de/h5ai/) (Aktuelles Build: 22.11.2014)
Gapps: https://s.basketbuild.com/filedl/gapps?dl=gapps-lp-20141109-signed.zip
TWRP 2.8.1.1: [Recovery][TWRP][2.8.1.1][All Variants] Late… | LG G2 | XDA Forums
SuperSU BETA (Lollipop): [BETA][2014.11.26] SuperSU v2.35 - XDA Forums

SWgwYmr.png

0x01: Startet ins Recovery (TWRP 2.8.1.1)
0x02: Wählt nun "Wipe" aus, dann auf "Advanced Wipe" und markiert "Dalvik Cache", "System", "Data", "Cache" (ACHTUNG: Markiert nicht "Internal Storage", sonst habt ihr ein problem! :D), dann auf "Swipe to wipe".
0x03: Nun klickt ihr unten auf den "Zurück"-Button um ein Menüpunkt zurück zu kommen und swiped den Regler bei "Swipe to Factory Reset" 3x hintereinander
0x04: Geht nun ins TWRP Hauptmenü (Entweder mit dem Zurück-Button oder dem Home-button) und wählt "Install"
0x05: Wählt nun AICP Lollipop von eurer SD-Card (Wo ihr es gespeichert habt, solltet ihr selbst wissen :p)
0x06: Wenn die AICP Installation fertig ist, wählt ihr nun die Gapps aus und flasht diese
0x07: Nach der Gapps installation müsst ihr nur noch SuperSU flashen, einfach von der SD-Card wählen und installieren
0x08: Nachdem ihr SuperSU installiert habt, klickt ihr auf "Reboot System" und lasst euer neuinstalliertes AICP Lollipop booten (ACHTUNG: Erster boot dauert rund 3-4 Minuten, aufgrund von ART Runtime, dauert dieser länger! Also immer schön geduldig sein)
0x09: Nun solltet ihr den Lollipop startscreen sehen und könnt euer Handy einrichten (Hierzu gibt es keine Hilfe, denn das sollte jeder hinbekommen der sich eine ROM flasht).
0x10: Genießt Lollipop, spielt mit den Einstellungen rum (welche derzeit nicht viele sind) und gewöhnt euch schonmal an Lollipop.

Y0LAgX1.png

Die aktuellen Features sind nicht überragend, aber es ist schließlich ein Alpha-build oder testing...oder Experimental, wie auch immer. Dennoch schreibe ich eine art liste von funktionierender Features auf, welche ich weitesgehend testen werde.
Wenn ein feature fehlt und/oder ich etwas übersehen habe, dann bitte bescheid geben, optimal wäre, wenn man es fix selbst testet und dann feedback gibt, schließlich sind wir eine Android community :)

++ Was funktioniert ++

+ WiFi/Wlan
+ Camera / Video Aufnahme
+ Knock-On (Ohne script!)
+ Flugmodus
+ GPS
+ Videos abspielen
+ Erweiterter Neustart (Muss aktiviert werden unter Einstellungen > Entwickleroptionen > Advanced reboot)
+ Auto-Rotation (Ich selbst nutze das stock 4.4.2 Baseband von einer stock .kdz, weiß also nicht wie es mit den modded basebands aussieht, will ich ehrlich gesagt auch nicht testen, da bei mir alles funktioniert)
+ Auto-Helligkeit
+ Battery percentage (Erreichbar unter Einstellungen > AICP Extras > Various sh*t (heißt tatsächlich so) > Battery percentage


-- Was funktioniert NICHT / Bugs --

- "2 Balken Feature" / Anzeige der Signalstärke ist etwas inakurat, es werden nur 2 Balken angezeigt, obwohl man mehr Empfang hat (Kann mit dieser App geprüft werden: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.android.telnet)
- "Erweiterte Einstellungen" unter "Display" hat derzeit noch keine Wirkung

qKlJvbW.png


CxY9nTc.jpg

jS6fJUW.jpg

9JEUYUq.png

txKkJD5.png

xv2G336.png

xxUzFvU.png

LgI2mOa.jpg

Ccei7e4.jpg

67yTwpU.png

Hier werde ich ein paar tipps aufschreiben und diese nach und nach erweitern, sobald mir etwas ein-/auffällt.

1x01 Batterysaver

1x11 GPS: Stellt euer GPS komplett aus, wenn ihr es nicht benötigt, dies geht nur über die Einstellungen, über die Quick-settings, hat es wohl keine richtige Wirkung, geht dafür in die Einstellungen > Standort > Deaktivieren (Oben rechts auf den Regler klicken)

1x21 Netzwerkhinweise: Deaktiviert eure Netzwerkhinweise über Einstellungen > WLAN > Oben rechts auf die 3 Punkte > Erweitert > Netzwerkhinweis > deaktivieren

1x31 NFC: Ebenefalls deaktivieren, wenn nicht benötigt über Einstellungen > Mehr > NFC > deaktivieren

1x41 Adaptive Helligkeit: Ich selbst nutze diese nicht, ich nutze die Helligkeit so wie ich sie brauche, deaktivieren über Einstellungen > Display > Adaptive Helligkeit, nun könnt ihr über die Quick-settings die Helligkeit nach euren wünschen und bedürfnissen einstellen

2x01 Build prop (ladet euch diesen Editor: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrummy.apps.build.prop.editor)

2x11 Wifi supplicant scan interval: Öffnet die App und sucht nach "Wifi", nun seht ihr folgenden Eintrag "wifi.supplicant_scan_interval", ändert diesen auf 300 (5 Minuten) (Dieser Eintrag bewirkt in welchem Abschnitt - Sekunden - nach Wlan gesucht wird)

(Alle anderen "Tweaks" sind mMn unnötig und vergrößern lediglich die build.prop Datei..Wenn jemand anderer Meinung ist und beweise liefern kann, lasse ich mich gerne eines besseren Belehren)
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100, morpheus620, unhold 31 und 4 andere
kewkie schrieb:
0x02: Wählt nun "Wipe" aus, dann auf "Advanced Wipe" und markiert "Dalvik Cache", "System", "Data", "Cache" (ACHTUNG: Markiert nicht "Internal Storage", sonst habt ihr ein problem! :D), dann auf "Swipe to wipe".
0x03: Nun klickt ihr unten auf den "Zurück"-Button um ein Menüpunkt zurück zu kommen und swiped den Regler bei "Swipe to Factory Reset" 3x hintereinander

Wenn man doch schon /system gewipet hat, warum soll man dann nochmal einen Factory Reset machen? Und wieso 3 mal?
 
Um sicher zu gehen, dr87 hatte mir das auch mal so bestätigt, gibt auch noch weitere methoden um sicher zu gehen, dass alles so läuft wie es soll.

- 3x wipen
- ROM Flashen
- hochfahren lassen, 5 min ruhen lassen
- Startsetup einrichten
- 2-3 min warten
- nochmal ins recovery, nochmal nen factory reset
- rom flashen
- hochfahren lassen, 5 min warten
- einrichten, apps installieren, handy benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: lil-pete
Ich finde die Bilder sind riesig Oo da scrollt man selbst bei Full HD ewig.
Vllt anders einbinden?
 
Neues update ist draußen.

Funktioniert alles ohne Probleme, leider geht der Render Kernel noch nicht, aber ich denke mal heute/morgen wirds auch da nen update geben, da er auf bisher kein neues build geht.

Zu AICP selbst:

Hat für mich lediglich ein paar mehr optionen dazu bekommen, das "2 Balken feature" ist leider immernoch vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
TB bekommt keine rechte bei mir. SuperSU ist installiert.
Werde mal zu cm12 wechseln und schauen ob es da geht.

Edit: geht doch :D hatte noch eine ältere Version.
Und cm12 hat weniger Feature. Da hat aicp etwas mehr :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Swiftkey geht nicht :(
Beendet sich sobald man tippen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gings, hatte vorhin das build kurz geflasht und swiftkey nutze ich auch.
 
Hatte eine alte Build wo die vorhersage besser funktioniert. Mit der aktuellen aus dem Store geht es.
 
Naja aktuelle ROM + Aktuelle apps = win! :D

Wird schon gründe haben warum apps auch aktualisiert werden :p
 
Das stimmt :D :D
Und bis jetzt läuft alles bei mir.
Außer Chronos aus dem Store konnte ich nicht installieren. Kam eine 505 Meldung. Mit dem kopieren der App in system/app lief sie dann aber.
Design gefällt mir von LP. Werde die ROM mal paar Tage testen.
 
Ich warte auf nen Render kernel update. Mit der vorherigen version und Render R3 ging knock on nicht aber das hätte man schon in den griff kriegen können. Mit dem aktuellen Build geht Render leider nicht und Render ist schon empfehlenswert, zumindest auf lollipop :D

Schade find ich das mit den Signal bars, dass das immernoch nich gefixt ist...

Kann auch keine wirklichen changelogs vorlegen, da ich nur die Downloadseite davon habe :(
 
Hi!
Hab das Build jetzt auch drauf. Mal testen. Bin am einrichten. Komme von CM12 exp.
lg

PS: Was mir fehlt ist der DSP Manager für die Musik?
PSPS: Wird beim Laden etwas wärmer als bei Cm 12 exp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme viper4android nicht zum laufen :-(
 
Hi!
Geh wieder zurück zur CM. In Summe ist das AICP das selbe hat halt die Bat % Anzeige und Centerclock. Aber das ist ja nicht lebensnotwendig ;)
lg
 
jakal45 schrieb:
PSPS: Wird beim Laden etwas wärmer als bei Cm 12 exp.

AICP nutzt den selben device tree wie CM, der Grundbaustein ist also derselbe, das AICP Team arbeitet bloß härter daran features einzubauen als CM, wie kann also die eine ROM wärmer werden als die andere? Ich verteidige keine ROM oder so, versuche nur diverse aussagen zu verstehen.. Hast du es bei beiden unter den SELBEN konditionen getestet? GPS aus, gleiche CPU einstellungen usw?

jakal45 schrieb:
Hi!
Geh wieder zurück zur CM. In Summe ist das AICP das selbe hat halt die Bat % Anzeige und Centerclock. Aber das ist ja nicht lebensnotwendig ;)
lg

Jedem das seine :p
 
Hi!
Ja, ich verstelle selten etwas an der CPU oä. lasse alles so wie Standard.
Wie schauts mit DSP Manager oder Viper4Android aus?
lg
 
Bisher nicht getestet, hatte ich nur mal auf dem Liquid Smooth milestone build drauf, aber habs bisher auf keiner CM12 ROM getestet, SOLL aber funktionieren, wenn man es auf "compatible mode" stellt.
Ich teste derzeit nur neue builds/updates und berichte, in der zwischenzeit geh ich meist auf Liquid Smooth zurück, da ich ein zuverlässiges Handy brauche.
 
Was ist denn an der 4er Liquid Smooth anders ? Gibt es da mehr Features oder basiert sie komplett auf AOSP?
 
Habe die selber mal geflasht. Gefiel mir besser. Leider geht double tap to wake nicht.
Und was mit bei aicp fehlt sind die Sound Settings wenn ich die Power Taste gedrückt halte. Diese fehlen auch bei cm12. Bei LS4 sind Sie da.
 
- Double tap 2 wake geht 100% von haus aus, seit dem ersten build
- Sound settings? Keine ahnung grad.
 

Ähnliche Themen

Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.780
TheCatEmpire
TheCatEmpire
S
  • stealthmopped
12 13 14
Antworten
277
Aufrufe
59.657
andifant
A
U
Antworten
0
Aufrufe
1.423
uwemaaz
U
Zurück
Oben Unten