[ROM][5.1.1_r6] Resurrection Remix Rom 5.5.1

ja, sind noch einige Bugs vorhanden. Hatte heute Morgen wieder Probleme mit dem Wecker. Wieder erst ein bimmeln, als ich das Smartphone via dt2w aufgeweckt habe. Spiele jetzt mal mit den verschiedenen Akku- und Appprofilen und teste das mal aus.
Mal schauen, ob es wieder hausgemachtes Leid ist [emoji1]

s4
 
Dann haste was verstellt.
Hab aufgrund deines posts gestern zwei Wecker gestellt.
Aber der vom ROM hier hat anstandslos gebimmelt.
 
punkrockfan schrieb:
Funktioniert automatisch, das ja das blöde. Je nach Netz / LTE Verfügbarkeit...naja kommt ja sicher noch n nächster build, mal schauen.)
Das ist ein Fehler bei allen CM13 basierten ROMs, da wird auch dran gearbeitet, aber es wurde wohl noch kein sinnvoller fix dafür gefunden.
Gerrit Code Review
 
Ah.

Das Wlan macht mir bissl Sorgen. Apps maulen immer mal keine Verbindung zu haben während sie auf den letzten Drücker doch noch die Inhalte laden, Stern/Focus etwa.

Dank das Wlan hängt da bischen, kann das jemand bestätigen?

War unterm LP RR nicht so.
 
Kann ich nicht bestätigen. WLAN rennt bei mir problemlos.
Das meiste hängt wohl mit Projekt Doze zusammen. Die Wecker funktionieren nicht, wenn ich diese Abends stelle für morgens um ca 6 Uhr und das Display aus ist. Irgendwann zwischen 22 Uhr und 6 Uhr wirkt sich doze negativ aus.
Mal schauen, ob es mit den neue Anpassungen besser läuft.

s4
 
Ja im Wohnzimmer geht es nun auch, weiter rum in der Wohnung lag es dann doch eher and er ein oder andere Störung/Räumlichkeit.
Bei mir war das Gerät mit Display aus 5,5 Std auf der Seite, Wecker hat wudnerbar geklingelt.

Akku Verlust über die kurze Nacht 0 Prozent.

Bilde mir ein unter Last schwindet er was schneller als unter der LP Version, mal leer gehen und neu laden lassen, dann mal schauen im 2ten/3ten Zyklus.
 
Bei mir wechseln die Benutzerprofile automatisch.. Hat noch jemand das Problem? Wenn ich zuhause bin habe ich ein Profil dafür bei dem alles mögliche eingestellt wurde wie z.b. WLAN und wenn ich auf Arbeit bin habe ich ein anderes Profil. Das Problem ist, wenn ich zuhause auf das heim Profil wechselte, macht er das ganz normal und nach kurzer Zeit, jedoch spät. Nach ausschalten des Bildschirms, wechselt er wieder auf das Arbeit Profil....das ist ganz komisch.
 
nope, hier nicht
 
Nee, habe ich auch nicht. Allerdings habe ich eine etwas komplexere Profilumschaltung mit Automagic und den Cyanogen-Systemprofilen.

Edit : mal schauen, ob die r13 es richtet [emoji1]

Edit2: So, Wecker ging wieder nicht. Ursachenforschung ergab dann, das meine Wakelock-Blocker-Einstellungen, die unter LP anstandslos liefen, unter Marshmallow rum zicken. Also deaktiviert und siehe da, der Wecker will wieder. Ich habe es zwar noch nicht überprüft, ob es *alarm* war, aber es liegt nahe, da ich sonst nichts blocke, was damit zu tun hat.

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Finde den Taskmanager über das Quadrat rechts unten, zuletzt geöffnete Apps, bischen laggy.

Also geht direkt auf, aber wenn ich dann die erste App nach rechts rausstreichen will ist da delay bis keine Reaktion erstmal, sicher ne Sekunde.(
 
läuft hier wie geschmiert. Eventuell mal mit dem Kernel-Auditor bißchen experimentieren.

Mein Wecker hat mich heute morgen zuverlässig geweckt. Also werde ich mich nochmal mit den Wakelocks auseinander setzen und schauen, was genau die Ursache war.

s4
 
Hab mal zwei Apps runter gehauen die neu drauf waren und neu gestartet, keine Ruckler mehr.

Liegt also definitiv nicht an der ROM.)

Aber das mit dem LTE (automatisch), da muss sich was ändern, 36 Prozent ohne Signal, das saugt natürlich am Akku ständig automatisch von LTE runter switchen, je nachdem wie lange das dauert und sucht bevor es einen tiefer/höher springt.

Bei gutem Empfang alles top, hat man nur seltenst, den Rest vom Tag geht das halt doch zu derbe auf den Akku.

Außerhalb einer Kreisstadt brauch ich hier voreinstellbares 3 G.)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die 2G/3G/LTE "Händische" Umschaltung, die nicht funktioniert, gibt es meiner Meinung nach nichts gravierendes zu bemängeln.

s4
 
Naja, mir geht halt regelmäßig noch das Wlan flöten.

Am Router nichts verstellt, im ROM beide Bänder aktiv, testweise auch mal auf nur 5Ghz gegangen, nur bei gutem Empfang eh aus, keine Änderung. "Wackelkontakt" zum Wlan.)

Ja und eben wie gesagt 20-30 Prozent Funkloch, sucht wohl was länger bevor er auf die nächst niedrigere Stufe geht.

Einmal am Tag brauch ich nen Neuastart weil der Quadrat->Taskmanager sonst bissl ruckelt.

Aber in der Vergangenheit (LP RR) kamen ja recht kurzfristig immer neue Builds, mal abwarten was wann kommt.)

Werde es aufgrund der Einstellmöglichkeiten erst mal behalten, is klar, ne?)

Update zum Wlan, Ladies and Gents:)
Nach dem zweiten Ladezyklus Wlan im Akku Tab der top scorer.....4 Prozent, bzw 3h33min bzw 456mAh.

Well, das G2 hat 3000mAh, davon 456 sind gut 1/6, ich hab aber noch 94 Prozent in der Navbar,

Trotzdem hatte ich in all den Monaten und Jahren nie das Wlan an der Spitze der Charts.

Da passt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal ein anderes Modem probieren. Eventuell ist auch ein Wakelock einer App verantwortlich. Vielleicht kommt bald die r13 raus und bringt ein paar fixes für diese Probleme.

s4
 
Meinte ja eher die Relationen.

Stimmen bei Dir die Verhältnisse?

Also Akku...Wlan...die mAh da verbraucht zu den 3A Gesamtkapazität ins Verhältnis gesetzt...dem gegenüber die Prozente in der Navbar.

Wakelocks sind da keine, Wlan ist ja an und in Reichweite, das passt schon.
 
so sieht es aktuell bei mir aus...

uploadfromtaptalk1454710684797.png

nichts mit WLAN, obwohl ich ständig irgendwie online was gemacht habe.

s4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bildformat angepasst. /Janity
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Faszinierend.

Ich hab 3 Prozent weniger als Du auf dem Tacho, also quasi identisch, sieht hier aus wie folgt:Screenshot_20160205-234803.png Screenshot_20160205-234816.png

Man achte wie gesagt auf die knapp 1Ah Verbrauch des Wlans)) Zu selbigem Zeitpunkt 2h02 DoT.
 
Schon sehr auffällig, was wlan angeblich verbraucht hat. Licht ins Dunkle würde Wakelock Detector, wenns denn laufen würde, bringen. Vielleicht funktioniert Better Battery Stats. Teste das mal und gebe mal Bescheid, ob ein massiver Verbraucher vorliegt oder wie sich das zusammen setzt.

s4
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Ich denke mal das sind die nicht einzeln angezeigten Apps, Focus/Stern, Browser.

Alles unter Wlan gesammelt warum auch immer.

Hab aktuell 4 Stunden DoT bei nem Drittel Akku Rest, auf gut 19 Stunden oder so. Lass den Zyklus erst mal fertig laufen um zu sehen was unterm Strich bei raus kam.

Im ersten Zyklus hatte ich das mit dem Wlan nicht. Eventuell werde ich nach der Akkuladung einfach noch mal wipen.

Welche Version der Gapps hast Du aktuell genommen?
 

Ähnliche Themen

H
  • harleken
2
Antworten
31
Aufrufe
5.781
11stockl
1
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.245
aPollO2k
aPollO2k
M
Antworten
0
Aufrufe
2.178
MB525
M
Zurück
Oben Unten